Prad.de in PCGames Hardware erwähnt...

• Ich weiss zwar nicht ob es einen Hinweis wert ist, aber unser Lieblingsforum wurde in der neuen PCGames Hardware 04/2003 erwähnt.

Im Rahmen eines 17" TFT-LCD-Testes (mit 8 Geräten) bzw. im anschließenden Praxistest wurde insb. der TFT-Schlierentest behandelt. In diesem Zusammenhang wird der Leser darauf hingewiesen, dass er die Ergebnisse hier im Forum veröffentlichen kann (Seite 80 der Zeitschrift).

• Offizieller Beitrag

Na dann werde ich mich wohl gleich noch mal zum nächsten Kiosk begeben :D

Kostenlose Werbung ist immer gut!

Zitat

Ich weiss zwar nicht ob es einen Hinweis wert ist, ...

Na klar ist das einen Hinweis wert. Danke.

• Offizieller Beitrag

OK ich hatte ja damit gerechnet, weil die unbedingt den Schlierentest von Phantom1 haben wollten. Mich hat diesbezüglich ein Redakteur angemailt. Der Test ist übrigens abgebildet und erklärt.

Ist doch ziemlich klasse, dass eine PC Zeitschrift jetzt schon auf einen Test zurückgreift, der von einem Boardmember erstellt wurde.

Wir haben hier nämlich ziemlich helle Köpfe und das finde ich ziemlich genial.

• Ich denke dem können wir alle nur beistimmen.

Ist schon toll, was du hier auf die Beine gestellt hast. :))

Wer weiß, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Viele Grüße
    Randy

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Randy
    Ich denke dem können wir alle nur beistimmen.

Ist schon toll, was du hier auf die Beine gestellt hast. :))

Wer weiß, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Das du solltest du aber mit einem wir austauschen. Das ganze Board lebt einfach von den Leuten die hier jeden Tag lesen und posten.

Ich habe nur das geschaffen, was mir gefehlt hat, als ich meinen ersten TFT gekauft habe. Und was mir fehlt, das fehlt halt auch anderen. Wie man an der Beteiligung sieht :D

Ich habe ziemlich viele Ideen, aber momentan fehlt die Zeit und das Geld natürlich :D Ich würde liebend gern in den nächsten Laden gehen, ein Gerät kaufen. testen und veröffentlichen. Aber der Wertverlust zwischen Kauf und Verkauf ist mir einfach zu teuer. Außerdem wären natürlich auch einige technische Geräte gut, um z.B. auch Messungen am Gerät vornehmen zu lassen.

• Zitat

Original von Prad

Ich habe ziemlich viele Ideen, aber momentan fehlt die Zeit und das Geld natürlich :D Ich würde liebend gern in den nächsten Laden gehen, ein Gerät kaufen. testen und veröffentlichen. Aber der Wertverlust zwischen Kauf und Verkauf ist mir einfach zu teuer. Außerdem wären natürlich auch einige technische Geräte gut, um z.B. auch Messungen am Gerät vornehmen zu lassen.

Vielleicht ist es eines Tages soweit, das uns die Hersteller ihre neuen Modelle zur Verfügung stellen um diese hier testen zu lassen. :D
    Nicht so bescheiden, die meiste Arbeit und Kosten hast ja wohl Du. WIR beteiligen uns mit den Postings die in Endeffekt UNS allen nutzen. :)

• Offizieller Beitrag

Teilweise machen es die Hersteller ja. Ich habe jetzt auch schon einige Zeit keine Monitore mehr angefordert.

Nur die Testgeräte des Herstellers sind sicherlich Geräte mit optimalen technischen Werten. Wenn ich selber irgendwo kaufe, ist kein Hersteller-Bonus dabei und das Glück oder Pech eine Krücke zu erwischen ist mehr oder weniger groß.

• @Prad: Wenn man bedenkt das es anfangs garkein Testprogramm werden sollte, ist es schon erstaunlich wie bekannt mein Testprogramm durch deine Seite bzw deinem Forum geworden ist!

Es war übrigens garade mal mein zweites Windowsprogramm was ich mit der programmiersprache delphi geschrieben habe *g So ein Programm könnte also fast jeder mit ein paar programmierkenntnissen schreiben ;)

Der Grund warum die PCGamesHardware dann mein Testprogramm wollte, hatte mir der Radakteur geschrieben:

>wir würden gern mithilfe Ihres Programm die Reaktionszeiten der LCDs
    >ermitteln. Da Meßgeräte bis zu 80.000 Euro kosten, suchen wir nach einer Möglichkeit LCDs durch eine
    >Software zu testen, ich denke mit Ihrem Programm haben wir eine Lösung
    >gefunden.

Sind diese Meßgeräte wirklich so teuer??? 8o

• Hui, wir werden noch alle berühmt :D

Naja, Prad und Phantom1 sind es ja jetzt schon...
    Find ich gut, schließlich hat sich der eine viel Mühe mit der Seite und der andere mit dem Programm gegeben.

Vielleicht schafft ihr es ja noch in die Ct oder Chip ;)

• Jetzt vernichtest Du die Meßgeräteindustrie, weil Dein Programm für vermutliche viele Tests bzgl TFT's ausreicht. :D :D

• kein wunder, dass die seite erwähnt wird, ich kenne keine bessere (ohne heuchelei gemeint), u. a., weil:

1. das info-system ist klasse. man wird informiert per mail, man sieht die beiträge seit dem letzten besuch, man kann auf den nächsten neuen beitrag klicken usw. usw.

2. keine spinner unterwegs hier, was sehr sehr wichtig ist; alles ist schön sachlich ohne angeberei oder sonst ein mist

3. absolut großes fachwissen der user, das bei weitem alles übertrifft, was ich aus pc-heften kenne.

==> keine wunder, dass diese seite empfohlen wird. beste seite für tft überhaupt.

einziger kleiner verbesserungsvorschlag: das dunklere blau nimmt viel vom kontrast zu den buchstaben. kann ich aber mit leben.

• Dann wollen wir mal hoffen, dass das Board sowohl technisch wie auch sozial dem kommenden Ansturm gewachsen ist ;)

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Zitat

Original von Big Daddy
    Sonst müssen Weidebiltz und Jetson halt Nachtschichten im Board einlegen :D
    (angeblich schläft Prad sowieso nie *grusel*)

Wir können uns die Schichten ja dann alle einteilen.. ;) ;)
    Ich mach gerne die Nachtschicht, da schlafen die meisten User. :D :D

• !! Bin mit dabei in der Nachtschicht :D :)) !!

Hat sich schon jemand die Ausgabe gekauft, ich renne gleich mal in den Kiosk , da sind auch ausser dieser coole Bericht über unser Board auch noch interessante Themen nebenbei, so zu sagen als das Sahnehäupchen auf dem Bericht über dieses geniale Board. :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chipsy
    einziger kleiner verbesserungsvorschlag: das dunklere blau nimmt viel vom kontrast zu den buchstaben. kann ich aber mit leben.

Welches Blau denn? Design alt oder neu?

• ich glaube, ich kenne nur das neue: das erreiche ich, indem ich von der hp auf "board" klicke. und dann sit das design des boards eben abwechselnd pro beitrag hellblau und ein wenig dunkelblauer. das raubt ein wenig den kontrast zur schwarzen schrift. ist aber nicht tragisch.

• Offizieller Beitrag

Nagut, etwas Farbe sollte im Spiel sein, sonst ist es ja nicht mehr blau :D