Hi.
Ich hatte mir letzte Woche den Viewsonic VX-924 besorgt und bin eigentlich auch recht zufrieden. Keine Pixelfehler, Superschnell, Dithering fällt unter normalen Umständen kaum auf. Was mich in letzter Zeit (seit es mir auffällt) aber richtig nervt ist folgendes:
Das Bild ist oben dunkler als unten. Es ist schwer zu erklären, aber es wirkt bei einem reinen Grauen Hintergrund, wie ein Farbverlauf von Hellgrau nach Dunkelgrau. Das ist nicht übertrieben, sondern wirklich so "krass".
Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und habe auch die Threads zum VX-924 gelesen. Von derartigem haben allerdings nur 1-2 Leute gesprochen. Wenn es bei diesem TFT normal wäre, dann hätte das eigentlich auch bei dem Testbericht von Prad auffallen müssen. Daher meine Frage: Kann es am Kabel liegen? Falsche Einstellungen? etc.
Bin für jede Antwort dankbar. Gruss
**Update**
Habs gerade nochmal mit DVI von meinem Notebook getestet (Mein Desktop hat zwar DVI, scheint aber nur analog belegt zu sein?!) Leider das gleiche... Wenn das noch ein paar Leute bestätigen können, dann finde ich, dass der Test bei Prad angepasst werden sollte. Diese unterschiedliche Helligkeit ist durchaus ein Grund diesen TFT nicht zu kaufen, da es aus meiner Sicht um längen ärgerlicher als das Dithering ist.