Hallo alle miteinander,
gestern ist mein BenQ FP93GX angekommen und freudig habe ich ihn angeschlossen. Ich war sehr über sein klares Bild erfreut und dass er in Spielen so flott reagiert.
Jetzt habe ich natürlich auch die ganze Testsoftware angewandt und konnte KEINE Lichthöfe feststellen. Jedoch als ich eine DVD geguckt habe, fiel mir auf, dass sich im schwarzen und oberen Rand richtige Helle Streife (Lichhöfe) bilden!
Darauf habe ich ein kleines Experiment gemacht: Ich habe den Monitor abgeschaltet und 45 Minuten gewartet. Dann habe ich ihn wieder angeschaltet und die Lichthöfe waren weg!
Diese kommen aber immer wieder.
Kurz und Bündig noch einmal für alle, die nicht viel lesen wollen
Mein BenQ FP93GX entwickelt Lichthöfe (oben und unten), wenn er in Betrieb ist (und "heiß" wird). Wo dran kan das liegen? Soll ich lieber den TFT umtauschen (ich habe noch einen FP93GX und der hat das selbe Problem!)?
Wenn es bei dem BenQ FP93GX immer oder häufig so auftrit, kann mir jemand denn den Samsung 940BF empfehlen? Hat der solche Probleme? Denn was ich nicht ausstehen kann sind Lichhöfe oder ganze helle Streiben auf einem schwarzen Hintergrund!