24" Dell 2407WFP (netzwelt.de)

• ich habe ihn bei FTG bestellt, hatte einen Pixelfehler und bekomme morgen oder übermorgen einen neuen von Dell geliefert.

Aber sind dann wirklich alle schief, das ist ja total dumm. Wieviel Abweichung habt ihr von der linken Ecke unten zur rechten Ecke unten???

Einmal editiert, zuletzt von Greppi ()

• kann dir nicht zu allen nummer was sagen aber egal ^^

4- ich habe bis jetzt noch nie probleme mit denen gehabt und kenne auch keinen der je welche hatte
    6- keine auhnung hatte aber auch noch nie einen pixelfehler
    7- das kommt darauf an wie lange du den monitor behalten willst mir reichen die 24mon da ich meine monitore vor ablauf dieser 24mon wieder verkaufen werde
    8- glaube ja (binn mir aber nicht sicher)

die 6600gt unterstützt grundsätzlich auflösungen von 1900x1200 ist in dieser auflösung aber nur noch bedingt spiele tauglich. Wie sich das auswirkt kommt auf die spiele an in den meisten fällen brechen die frames ein (bild ruckeld) oder hängt sich nach kurzer zeit ganz auf. Das ist aber auch von den spielen abhängig ältere spiele oder spiele die mehr cpu lastig sind beanspruchen die graka weniger. Wenn du weiter in 1240x1080 spielst wird sich das bild nicht groß ändern es wird nur ein bissle gestreckt ist dann zu vergleichen wie wenn du auf einem 1240x1080monitor in 800x600 spielst. Du kannst es aber in den grafik treibern auch so einstellen das das bild in originalauflösung (1240x1080) in der mitte zentriert wird dann hast du aber einen schwarzen rahmen

• tja, diese Frage stelle ich mir auch; MediaFrost, FastTrade oder Dell?

kann man bei Dell auch mit Pixelfehler Prüfung Bestellen?

• Zitat

Tiefflieger weiß grundsätzlich alles besser, ist dir das noch nie aufgefallen?

Bleib mal sachlich Kollege.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lyon35
    tja, diese Frage stelle ich mir auch; MediaFrost, FastTrade oder Dell?

kann man bei Dell auch mit Pixelfehler Prüfung Bestellen?

Oder TFTshop.net oder ... Da gibt es doch noch Alternativen :D

• Hab mir die aktuellen Preise nicht angeschaut, aber kann FastTrade uneingeschränkt weiterempfehlen, die mit Abstand beste Abwicklung eines Online-Kaufes die ich je erlebt habe.

• Habe ich auch gesehen, aber wenn man ne Pixprüfung dazu nimmt, kann man direkt bei Fast bestellen

• Ich überlege wann ich mein Konto schlachten soll ! :(
    Bei dem Preis wird mir schon was mulmig.

Was ist denn nun mit meinem Punkt 2 und 3 den ich vorher gestellt habe ? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Counterman2 ()

• Hallo PRADforum!

Hab mich ma eben registriert, um meine ersten Erfahrungen anderen Kaufinteressenten mitzuteilen. Hab auch lange gezögert, da so eine Ausgabe von 800 Euro (inkl. PF-Prüfung, Garantieerweiterung und NN-Versand) wohl überlegt sein will. Doch dank PRAD und dem Forum habe ich mich tiefgehend mit der Materie TFT-Display informieren und meine Kaufentscheidung treffen können - vielen Dank an dieser Stelle :)

Da schon sehr viel über dieses Display geschrieben wurde - hier mein Bericht in aller Kürze:

- SHOPAUSWAHL -

Bestellt habe ich bei Fast-Trade, da ich nur überschwengliche Lobeshymnen über dieses Unternehmen finden konnte, jedoch nicht eine einzige negative Kritik. Herr Schmidt ist wirklich sehr bemüht, es seinen Kunden rechtzumachen - sehr großes Lob!

- VERSAND -

Dauerte genau 24 Stunden von der Bestellung gestern um 15 Uhr bis zur Lieferung heute um 15 Uhr. Erstklassig verpackt - alles bestens. UPS Standardversand per Nachname.

- AUFBAUEN -

Hat mit Verkabelung keine 5 Minuten gedauert - Reibungslos.

- ERSTER EINDRUCK -

Wahnsinn! Rieeesendesktop und ein Hammerbild - nie wieder 17" Röhre ;) Extrem stabiler Blickwinkel.

- PIXELFEHLER? AUSLEUCHTUNG?-

Konnte bisher keinen Pixelfehler ausmachen .. hab die PF-Prüfung mitgebucht. Werde die Tage mal'n Testprogramm laufen lassen.

Die Ausleuchtung ist homogen und Der Kontrast ist erstklassig!

- BANDING, LAGGING, GHOSTING? -

Habe eine Streifenbildung bei Grauverläufen - ärgerlich, da ich auch Bildbearbeitung mache. Aber scheinbar ist das wohl bei PVA so..?

Das Phänomen mit den violetten Nachzieheffekten von Fenstern auf weissem Grund habe ich ebenfalls minimal bemerkt - fällt aber nur auf, wenn man darauf achtet und fällt nicht weiter ins Gewicht. Hätte ich darüber nichts gelesen, hätte ich das nie bemerkt. Schwarze Linien etc. ziehen nicht nach.

Sonstige Schlierenbildung konnte ich nicht erkennen - auch die Maus reagiert prompt und zieht nicht nach.

Die DVD-Wiedergabe ist bei mir leicht pixelig - was bei StandardDVDs auf HD-Größe ja auch nicht verwundert - Farben sind gut!

Zocken tue ich nicht

- FAZIT -

Bin begeistert! Hoffe, der Langzeiteinsatz bestätigt meinen euphorischen ersten Eindruck.

Falls jemand Fragen hat, kann er sie mir gerne stellen :)

Gruß - chrismopolitan

• Hey Counterman2,

Leider habe ich keine funktionsfähige Digicam hier, sonst hätte ich die Streifen fotografiert. Extrem stark übertrieben kannst Du Dir das vorstellen, als würdest Du Dir einen flüssigen Verlauf von Weiß zu Schwarz im 16-Farb-Modus anschauen :) Ganz so schlimm isses natürlich nicht, aber es scheint, als könnte der 2407WFP das nich ganz so lückenlos darstellen, wie es sein müßte. Vielleicht muß ich meinen Schirm aber einfach mal fachmännisch kalibrieren lassen..

Ich glaube, in diesem Thread sind auch schon mehrere Bilder mit dieser Streifenbildung gepostet worden.

Zu Deinem Video: Ich habe die Szene eben mal nachgestellt, also ein Fenster über ein Weiß/Grau/Roten Hintergrund gezogen - der Effekt aus dem Video ist absolut nicht eingetreten.

Wie gesagt - der Nachzieheffekt, den ich auf weissem Hintergrund beobachtet habe, ist auch nur MINIMALST und stört überhaupt gar nicht! Wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur ein, weil ich hier im Forum so viel darüber gelesen habe ;)

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.. Gruß - Chris.

• also ich muss auch noch was hinzufügen:

Habe meinen vor ca. 1 1/2 -2 Wochen bei Fast Trade Germany bestellt.

Bekam ihn dann nach ein par Tagen(dauerte ein wenig wegen Überweisung).

Ausgepackt und keine Pixelfehler entdeckt, am nächsten Tag stellte ich jedoch einen größeren auf der linken Seite fest.

Außerdem war der TFT schief, also linke Ecke unten ca. 0,7-1cm höher als rechte Ecke unten.

Kein Problem, dort angerufen und nach 2 Werktagen bekam ich von Dell einen neuen. Diesmal gerade und bisher( 1Tag in Betrieb) keine Pixelfehler, ich will mich aber nicht zu früh freuen.

Fazit zu Fast Trade Germany:

Nur weiterzuempfehlen. Herr Schmid war am telefon und per email sehr sehr freundlich.

Das mit dem Pixelfehler nach einem Tag und das er schief war ist halt dumm gelaufen, aber meinen nächstne Dell Tft werde ich sicher wieder hier bestellen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Greppi ()

• So auch ich habe mich nach monatelangem Suchen und Verwerfen und neuem Suchen für den Dell 2407WFP entschieden.

Ich habe das PRAD Jubiläumsangebot angenommen weil ich die 699 EUR beim TFTshop für ausgezeichnet halte. Der Shop bekommt hier im Board schon seit Jahren ausgezeichnete Kritik und das weiß ich zu schätzen.

Allerdings hat mich noch ein anderer Grund bewogen dort zu kaufen. TFTshop.net unterstützt PRAD durch Werbung, bzw. gehe ich mal davon aus, dass PRAD irgendwie was bekommt wenn das Angebot so beworben wird.

Alle Informationen die ich die vergangenen Monate hier erhalten habe sind einfach genial gewesen und so etwas muss unterstützt werden. Hat hier jemand schon mal Werbung von Mediafrost oder Fasttrade gesehen? Klar jeder kann kaufen wo er will, aber wo bleibt denn die Solidarität. Ich finde eine gewisse Form der Unterstützung sollte einfach da sein.

Ist nur meine Meinung, denn ich hätte sicherlich auch bei den eben genannten Shops bestellt, wenn wirkliche Vorteile für mich erkennbar gewesen wären. So hoffe ich mit meinem Kauf auch für diese ausgezeichnete Seite einen kleinen Beitrag als Dankeschön geliefert zu haben.

Ich will hier nicht als wohltätiger Samariter erscheinen, aber ich musste das mal los werden. Ich bin zwar schon viele Monate registriert und habe wenig gepostet, allerdings gelesen aber ich viel. Sehr viel! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Justin ()

• @ Justin

wie vorher im Forum beschrieben, bietet TFTShop.net keine Pixelfehlerprüfung an ??

Nehmen wir an die bieten keine Prüfung an, ich bestelle und habe auf einem 700€ Schirm einen Pixelfehler?!Was nun ? Muss ich mich dann in die Dell Hotline begeben? Tauschen die einfach so ohne Probleme aus ? Habe schon gehört, dass Dell neben dem Spitzreiter IKEA sehr kullant sein soll, aber einfach so glauben kann man das nicht .. 8o

Was Ikea alles zurück nimmt 8)

Da TFT Shop schreiben die "Frachtfreie" Lieferung. Sind nun damit alle Versandkosten = 0€ oder nur die explizieten Frachtzuschläge ?

3 Mal editiert, zuletzt von Counterman2 ()

• Also die Versandkosten betragen 0,00 EUR das ist ja auch ersichtlich wenn man den Monitor bestellt.

Wenn du wirklich soviel Angst wegen eines Pixelfehlers hast, dann rufe TFTshop doch mal an. Der ist nett und kompetent. Wer freundlich fragt erzielt vielleicht auch eine Lösung für das Problem. Ich habe aber keine Ahnung ob er es macht oder wieviel es kostet, aber ein Anruft kostet dich ja nichts.

Wenn Du eine Gerät mit Pixelfehler hast, kannst Du entweder an den Shop zurücksenden oder Dell anrufen. Ich habe gelesen, dass Dell egal ob Pixelfehler oder ungleichmäßige Helligkeitsverteilung, immer kulant getauscht hat.

Das ist auch der Grund warum ich auf einen speziellen Pixelfehlertest verzichtet habe und mich für einen Dell entschieden habe. Welcher andere Hersteller hat schon eine solch kulante Vorgehensweise?

2 Mal editiert, zuletzt von Justin ()