ASUS PW201 (Prad.de User)

• Also jetzt ärgere ich mich ja richtig. Seit 2 Monaten überlege ich mir, ob ich den Asus holen soll oder nicht, ob das Bild nun auch wirklich gut ist und ob er auch zum zocken geeignet ist. Laut den Berichten hier schein er ja super zu sein und heute wollte ich dann wirklich mal loslegen. Nun ist bei N0teb00ksb!ll!g3r (Name aus forenrechtlichen Gründen geändert) eine Wartezeit von 10+ Tagen angegeben! :rolleyes: ?( 8o

Na toll, wo habt ihr euren gekauft? Wollte ihn am liebsten da holen, da der Shop so gute Bewertungen hat, und die anderen auf der Preisvergleichsseite mir irgendwie spanisch vorkommen. Grml... nun muss ich noch länger warten!?!

• Aber ich merke davon gar nichts, irgendwie... wie muss man sich das vorstellen?
    Ich meine, das bild verändert sich ja nicht wenn ich woanders hinschaue.. ausser das es hier und da mal Heller/Dunkler wird wegen dem Blickwinkel.

Und wie ist das mit dem voreingestellen Modi? Wenn ich zwischen den modi switche dann sieht man nur das sich die Helligkeit und der Kontrast verändert. Aber trotzdem wird das Bild anders.. man kann das selber nicht einstellen. Muss wohl was spezielles sein.

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• Hab mir das Display jetzt auch geholt und bin wirklich sehr zufrieden.
    Die Bildqualität ist gigantisch, kann da nur meinen Vorrednern zustimmen.

Bose: Die Wartezeit bei dem Shop ist glaub ich etwas ungenau.
    Ich hab den Bildschirm dort bestellt, als 2-4 Tage angegeben war, tags darauf waren es dann 10+ Tage.
    Abgeschickt wurde er dann 3 Tage später, und dann war auf der HP angegeben dass er innerhalb 24h Lieferbar ist.

Also einfach mal bestellen, denke der kommt sicherlich früher wie die angegebenen 10 Tage.

r4z0r

• Bose:
    Ich habe meinen bei Kmelektronik gekauft, kann den Shop auf jeden Fall empfehlen.
    Allerdings ist dort der Moni 20€ teurer... :rolleyes: Aber dafür lieferbar ;)

Wer viel redet, sagt wenig.

• Okay danke, durch einen Tipp in einem anderen Thread habe ich in nun beim Tftsh0p punkt de (Name wieder geändert bla) ;) gekauft für 489€. Soll laut Mail nächste Woche kommen. Manoman bin ich gespannt. :]

• jo kauf dir gleich schon ma den " swiffer Staubmagnet", den habsch mir gestern gekauft, tolles ding kosta nur 3,nochwas €, super easy in gebrauch und das beste was ich bissher erlebt habe, was staubbeseitigen angeht :).

PS: keine schleichwerbung, sondern ein guter Tipp :D.

• der tft zieht staub aber ziemlich gut an. Liegt das an dem glare panel? Man sieht ja quasi jeden staubkorn... krieg immer schreck und denke es sei ein pixelfehler. 8o

Wo bekommt man den swiffer?

• das mit dem staub kann ich garnich bestätigen. kann es sein das ihr den monitor mal mit keinem anti statischen tuch geputzt habt? also ich hab den von anfang an mit so nem speziellen brillenputztuch sauber gemacht und staub sehe ich hier fast garnich ?(

• ich habe das panel noch nie geputzt, hab die staubteilchen nur leicht mit einem tuch vorsichtig weggeschlagen. Kommt aber auch sicher auf die umgebung drauf an wie stark der staubbefall ist.

was beduetet eigentlich blickwinkel 176° ?
    Wenn ich direkt vorm TFT sitze und ein wenig nach rechts oder links rutsche dann verfärbt sich sofort das Bild etwas.

• ahja, hab ich übersehen.
    Danke

Aber um nochmal drauf zurückzukmmen.. man sollte schon am besten exakt mittig vor dem TFT sitzen, sonst verfälscht sich das Bild an den Seiten sofort. Ist doch bei euch auch so oder?

• den swiffer habe ich im toom markt gekauft, es macht den staub weg und ist antistatisch - aso verhindert auch, dass der staub ned so schnell wieder dranklebt, da entladen wird - .

PS: was mich nervt ist, dass mein power Knopf das Symbol ist an der falschen stelle gedruckt GRRRRRRRRRRRRRRR, bei euch auch ? und der Monitor knackt oft wenn man ihn drehen oder an den knöpfen stärker ma drückt , wie ist es bei euch ?

TIPP: um fettflecken an den knöpfen zu vermeiden und schneller zu schalten benutze ich die außenseite der finger - also finger angewinkelt - , da außenfläche härchen und kein fett beinhaltet bleibt auch meistens nix zurück :D .

• wie genau powerknopf an falscher stelle? bei mir ist der druck ca 1 mm etwas weiter rechts. aber im prinzip halt an der richtigen stelle.

edit:
    mal eben eine frage. Geht mal auf und scrollt einfach mal etwas schneller hoch und runter. Habt ihr dann an den Grauen Seitenflächen auch solche aufblitzenden Linien und Flächen? Sieht so komisch aus! was ist denn das???

Einmal editiert, zuletzt von van ()

• Zitat

Original von van
    mal eben eine frage. Geht mal auf und scrollt einfach mal etwas schneller hoch und runter. Habt ihr dann an den Grauen Seitenflächen auch solche aufblitzenden Linien und Flächen? Sieht so komisch aus! was ist denn das???

Ist viel völlig normal und technisch bedingt.
    Hatte ich vor einiger Zeit schonmal hier versucht zu erklären.

• Ah, ok. Dachte schon an schlimmeres.

Am TFT ist ja ein Eingang für Kopfhörer, wenn ich den benutzen möchte dann muss ich doch den TFT mit der soundkarte verbinden oder? Das habe ich mal gemacht und dann Kopfhörer angeschlossen, aber es kam kein sound. Geht das nicht? Die TFT Lautsprecher haben aber funktioniert.

• Ich habe in meinen Pc eine Radeon 9800 (Aldi) und möchte wegen des fehlenden DVI-Ausgang eine neue Karte einsetzen. Wer kann mir eine optimale Karte (Schwerpunkt Foto-Videobearbeitung) empfehlen. Sollte natürlich auch Videoeingang haben.
    Gruß Wolfgang

• Hallo ist der Monitor zum gamen geeignet oder verzieht es einem die Games??
    Kann man die cam einstellen damit sie weniger ruckelt?
    Nivida GE force 6600 reicht die für diesen Bildschirm??

• manoman, lest den thread vorher bevor ihr fragen stellt. was soll denn das. jede 2. seite die selben fragen! X(