27" Dell 2707WFP

• Lohnen wird sich vermutlich nur mit Dell per Telefon zu verhandeln und darauf hinzuweisen, das es hier bei Mediafrost das Gerät für 1245€ gibt und das der 30" Dell nur unwesentlich teurer sei.
    Wie lange der 30" im Angebot ist, weiß ich natürlich nicht. Kann gut sein, dass danach wieder der 24" im Angebot von Dell aus steht und dann das Argument mit dem günstigen 30" nicht mehr zieht. Oder aber sie senken tatsächlich mal ihre Preise von aktuell 1.558,90 € auf 1169,18€ für den 27" um die 25%. Womöglich machen sie das aber auch schon jetzt, wenn man freundlich fragt. Alles in allem ist 1170 auch nicht erheblich günstiger als die aktuellen 1245€.

• Zwirbelkatz

Ja sicherlich, aber sorry für die direkte Ansprache: Was willst Du denn preislich sehen? 1000,-- Euro? Sicherlich nicht jetzt.

Mein 2405er hat direkt nach dem Erscheinen mit Verhandlung auch 990,-- Euro gekostet mit drei Jahren Garantie, ich habe jetzt für den 27er mit 5 Jahren im Verhältnis gesehen auch nicht wesentlich mehr gezahlt.
    Und sogar weniger als bei Mediafrost mit 3 Jahren Garantie.

• naja, ich dachte halt einfach, dass nachdem die aktuelle aktion bei dell für den 24er und den 30er ende märz vorbei ist, könnte es ja sein, dass sie anschliessend den preis des 27er mit einer aktion korrigieren... ?(

• Das ist ja genau der Punkt den ich meine :)

... und wenn es so weit wäre könnte man schließlich immernoch feilschen ;) Machen wir uns nichts vor, 1200€ sind einfach echt ein Haufen Geld. Mal ganz davon abgesehen wie luxuriös oder technisch hochwertig dieser TFT nun sein mag. Es ist ein Highend Produkt und der größte Monitor ohne "Dual Link" oder wie das heißt. Von daher haben sie an sich keinen Anlaß den Preis zu reduzieren.

@ Tekno
    Für das Geld bietet sich halt auch eine feine digitale Spiegelreflexkamera an oder ein schicker HD Flachfernseher :D Deswegen hadere ich halt. Nicht zuletzt könnte man es auch sparen und anlegen. 1000 Möglichkeiten...

• @Euch beide vor mir:

Ja Ja Ja, voll bei Euch. Brauchen tut man den TFT nicht tun (geiler Satz) :D

Ja ne, klar, billiger ist immer besser.

Und die Spiegelreflex und den HD Flachfernseher "brauchst" Du genauso wie den 2707er 8)

Aber ich darf nichts sagen ich hab ihn ja schon :P

Für 15xx hät ich ihn aber auch nciht gekauft!

Nur als Tipp: Auf JEDEN Fall für 30Euros mehr 5 jahre Garantie nehmen. Erhöht den Wiederverkauf enorm! Der Käufer meines 2405er hat sich schon eine Option auf den 2707er in 3 Jahren geben lassen, dann hat er ja noch 2 Jahre Vollgarantie. Geile Sache das! Also der ist praktisch schon wieder verkauft, wenn ich das will....

• HAMMER!!!

genau darauf hab ich gewartet.
    jetzt kann ich mit den verkäufern noch ein bisschen dealen und Mwst muss ich auch nicht zahlen, d.h. wenn alles gut geht, krieg ich ihn für unter 900euro... 8)

wo kann ich auf der dell hp eigentlich die zusätze (5jahre garantie, pixelkontrolle, usw.) sehen?

und was ist beim 2707wfp die neuste version? A04 oder?

• Cebit, ick hör dir trapsen... ;) Das ging dann ja doch recht fix mit der Preissenkung!

Danke für die Info, Walky!

Morgen nur noch die Impressionen aus Hannover abwarten und dann, ja dann... :D

• Hallo zusammen. Ich les hier nun schon ne weile im Forum mit und bin momentan auch an einem TFT ab 24" interessiert.

Kann mir einer sagen wo genau die unterschiede zwischen dem 24" (2404WFP) und dem 27" (2707WFP) Modell liegen?
    z.B. les ich bei mediafrost, dass der 24" 16ms bei schwarz-zu-weiß und 6ms
    bei grau-zu-grau Reaktionszeit hat. Beim 27" find ich aber nur infos über
    6ms grau-zu-grau. Sind beide Panels bis auf die größe nun identisch?

• @ Tekno :]

Tjaaaaa, was sagste jetzt? Scheint fast, als hätte da jemand bei DELL meine o.g. Rechnung mit den 25% gelesen. Jetzt steht die Kiste tatsächlich auf 1170€ =) *sehrbreitgrins*

Klar, "brauchen" tut man das alles nicht so wirklich dringend, da hast du schon Recht. Danke für den Tipp, von dem Aspekt des Wiederverkaufswertes hab ich das noch gar nicht betrachtet.

@ Huberei
    Das mit dem Kauf ohne MWST "musst" du mir mal bitte erklären. Wie kommst du an diese Kondition? Könntest du mir zu dem Preis auch einen bestellen?
    Revision 04 sollte die neuste sein.

@ Frix
    Du stellst viele Fragen. So genau weiß ich das jetzt auch nicht, die Foren zu dem TFT sind leider überschaubar. Die Pixelanzahl ist jedenfalls die gleiche, er hat auch 1900x1200.

TFT Käufer
    Dell ist soweit ich weiß nicht dort. Eizo, Samsung, LG (?), Acer, NEC sollten gängige Marken sein. Aber ich war Jahre nicht mehr dort und schon gar nicht unter dem Aspekt Monster - TFT.

@ Topic
    Jetzt noch abwarten bis Mediafrost.de und Konsorten mit dem Preis erneut drunter gehen und dann abermals mit DELL zu verhandeln. Das geht doch unter 1150€ :)

• Zwirbelkatz,

Goil 8) Super, mein Preis :D :D :D :D

Für 30,-- Euro 5 Jahre ist KEINE Überlegung sondern ein MUSS. Aber gerne dazu sind wir ja in einem Forum.

Na wenn huberei eine Firma ist/ hat kriegt er die MwSt ja wieder....., zumindest erstmal.

Weiß einer wie ich in das Servicemenü reinkomme um die Revision zu prüfen? Ich habe das verschmissen wie das geht.

frix Sicher nicht. Die Panels sind schon unterschiedlich. Ich such mal den Link mit den Panels von Samsung, da sieht man das sehr gut.

Dell wár meines Wissens nach noch nicht auf der Cebit. Kann aber sein, dass ich mich da täusche.

• so, hab heute mal mit dem dell-dealer telefoniert...

ich krieg das teil jetzt mit 5jahres garantie und transport für ca. 990 euro.
    die mwst kann ich auf grund meiner speziellen wohnlage abziehen, denn ich wohne in einem steuerfreien land... :D
    bin aber keine firma, und habe auch keine.

was ich seltsam finde, ist die tatsache, dass die verkäuferin sagte es gäbe bis jetzt nur A03er, und eine spezielle pixelkontrolle vor dem kauf gegen bares, kannte sie auch nicht.
    kann man sich irgendwo über diese einzelnen revisionen genauer informieren?

• Hm, ich fürchte ich habe dir da Mist erzählt bemerke ich grade. Die aktuelle Revision des 2407 WFP ist die "04".
    Wenn mich nicht alles täuscht gab es vorher gar keinen 27" TFT. Da bin ich aber nicht sicher. Was dafür sprechen würde ist, dass bei Mediafrost Revision "A00" beim 27er steht.

• Na, die schien ja richtig Ahnung zu haben...

Revision A03 gibt es erst beim 2407 und nicht beim 2707. Und Pixelfehlertest führt Dell generell nicht durch.

Gruß

Mario

Original von Zwirbelkatz
    TFT Käufer
    Dell ist soweit ich weiß nicht dort. Eizo, Samsung, LG (?), Acer, NEC sollten gängige Marken sein. Aber ich war Jahre nicht mehr dort und schon gar nicht unter dem Aspekt Monster - TFT.

Komme grad von der Cebit: Dell bleibt der Cebit traditionell fern, LG war ebenfalls nicht vertreten, Acer hat nur einen Stand im geschlossenen "Reseller" Bereich.
    Eizo hatte einen Ministand, NEC einen großen ohne Überraschungen, Samsung einen gigantischen mit Überraschungen.
    Asus hatte ebenfalls einige neue Monitore, allerdings war bei 22" Schluss, wenn ich mich nicht irre.

Ich mache dazu noch einen neuen Thread auf, aber nicht mehr heute. ;)

• Official Post

Aja Mediafrost hat also das Lager voll und Du bist enttäuscht dass Sie die Geräte nicht mit Verlust verkaufen? Würdest Du das machen? Die Ware ins Lager kaufen um die Leute innerhalb von 24 Stunden zu beliefern und nachdem Dell die Preise dann reduziert hat den Verlust gerne in Kauf zu nehmen, damit der Preis wieder schön tief ist? Dann ist Mediafrost nämlich ziemlich schnell pleite, weil kaufmännisch total unsinnig.