auf behardware gibts nen test zusammen mit dem acer 26" Monitor, der Dell schneidet richtig gtut ab...
Grüße
Crono
-->
auf behardware gibts nen test zusammen mit dem acer 26" Monitor, der Dell schneidet richtig gtut ab...
Grüße
Crono
Hallo,
ich habe eben den TFT angeschlossen und keinen Pixelfehler gefunden. :tongue:
Zuerst habe ich einen 1080p Trailer angeschaut, der sah sehr genial aus.
Danach UT 2004 gespielt: 1:1 in 1152 und danach in 1920.
Leichtes Schlieren festgestellt, man könnte es auch Bewegungsunschärfe nennen. (etwas enttäuscht 8o, das kannte ich von meinem CRT nicht)
Dann DVD's geschaut, das war wieder cool und weitere 1080p Trailer, das war wieder genial.
Auch das DVB-T schauen über USB-Stick im Windows Media Center ist sehr gut.
Danach wieder UT 2004 gezockt. Diesmal war es schon besser nur noch leichte Bewegungsunschärfen. Vielleicht lag es am Anfang daran, das der Monitor noch kalt war....
Als Monitortest kann ich das EIZO-Testprogramm empfehlen, diesen Test hat er sehr gut absolviert. (auch den Schlierentest i.O.)
+ super Design
+ riesige Diagonale
++ 1080p Video
+ DVD und DVB-T
++ 1:1 und Aspekt Darstellung möglich
+ Interpolation
- Bewegungsunschärfe
- Preis
- Preisverfall in den nächsten 1 bis 2 Jahren
Das waren meine ersten Eindrücke von der ersten Stunde mit dem DELL.
Gruß Ha-Jü
P.S. Ich werde ihn wahrscheinlich behalten.
Hallo,
hat jemand Einstellungen am DELL vorgenommen, die er empfehlen könnte. Vielen Dank im Voraus.
Ha-Jü
Hallo walky,
digitale Bilder sind durch die 27" ein neues Erlebnis für mich geworden. Die Farbdarstellung ist sehr gut, vielleicht ein wenig zu viel Rotton, was man aber bestimmt ändern kann.
Ich denke für Bildbearbeitung ist dieser Monitor sehr gut geeignet.
Nachdem ich einige Tage ein 22 Zoll Gerät hier stehen hatte habe ich mich doch entschlossen auf den 27 Zoll umzusteigen. Und ich muss sagen das Forum und die Beiträge hier haben es mir doch leicht gemacht.
Er ist heute rausgegangen und sollte spätestens am Freitag hier sein. Ich freu mich echt drauf. Denke das war eine gute Entscheidung.
Gruss
Nashman
Hallo Ha-Jü,
danke, das hört sich gut an. Leider sehe ich gerade, dass die Angebotspreise nicht mehr gelten. Bei Dell kostet er wieder 1558,90 €, d.h. warten oder doch zum Eizo S2411W greifen...
Gruß
walky
...oder mit einem gewissen Shop telefonieren
bietet dieser gewisse Shop auch einen Pixeltest an?
Wie weit sitzt ihr eigentlich von dem Monitor entfernt? Habe bedenken dass er doch zu groß ist.
Hallo,
ich werde den 27" doch zurückschicken, da ich überwiegend mit dem PC spiele.
Ich habe Titan Quest gespielt. Hier sind wieder Bewegungsunschärfen und es tritt ein Ruckeln auf was ich vom CRT nicht kenne.
(auch bei kleinen Auflösungen)
++ HD-DVD
+ DVD, DVB-T auch ok
+ Bilder, Internet
+ Interpolation
+ 1:1 und Aspekt Darstellung möglich
- Bewegungsunschärfe bei Spielen
-- Ruckeln beim Spiel Titan Quest
Ich warte dann doch lieber die 100 Hz TFT's ab die auf der Cebit vorgestellt wurden.
(siehe auch hier)
ZitatHier sind wieder Bewegungsunschärfen und es tritt ein Ruckeln auf was ich vom CRT nicht kenne.
Das Ruckeln würde mit einem 100Hz Gerät, also mit DNM, nicht beseitigt. Da hakt es an anderer Stelle. Mglw. ist vsync eingeschaltet, da kann die Framerate nunmal einbrechen (Triple Buffering eingeschaltet?).
Übrigens spielst du bei den 100/120 Hz Geräten auch ganz normal in 50/60Hz zu. Diesen DNM Geschichten kann ich selbst wenig abgewinnen.
Mikroruckler bei PAL Material @60Hz sind übrigens normal (wobei du die ja nicht erwähnst).
Zitat
behardware bezieht sich auf DNM Implementierung im LCD-TV Bereich. Das bieten schon einige Geräte. Mit dem riesigen (und nicht vermeidbaren) Nachteil, dass Filmmaterial wie Video aussieht.
Gruß
Denis
ZitatWir können dieses Spitzen-Einführungsangebot zu diesem Modell nur noch wenige Stunden halten.
Nee, das ist kein Scherz. Wirst ja sehen, was dann kommt.
Ich würde nicht zögern und besser heute als morgen bestellen.
Du bist n Witzknochen.
Den Preis gabs schon Wochen lang und von einem Einführungsangebot kann da wohl keine Rede sein. Abgesehen mag ich solche penetranten Texte nicht welche nicht der Warheit entsprechen.
Wechselst du deine Unterhosen auch wie du die Preise änderst
DELL hatte mit eine Gutschrift von 100,- Euro angeboten, wenn ich den Monitor nicht zurückgebe. (Dann hätte ich 1072,45 EUR bezahlt.)
So was hatte ich vorher noch nicht erlebt...
Er wird nun aber am Montag von UPS bei mir abgeholt, das nenne ich guten Service.
warum hast du die 100 EUR nicht eingesackt und anderweitig verkauft?
Ja stimmt, das hatte ich auch überlegt, war mir dann aber doch zu unsicher.
Heute gekommen und ich kann nur sagen ein "Hammergerät". Dazu keine Pixelfehler, was will man mehr.
Gruss
Nashman
die pixelfehler machen mir halt schon noch sorgen...
meiner sollte am montag ankommen (aus spanien... ?(), da ich ihn allerdings bei dell direkt bestellt habe, gabs die möglichkeit zum pixeltest leider nicht.
wie siehts bei solchen geräten aus? muss ich mir sorgen machen, mit relativ grosser wahrscheinlichkeit n' paar pixelfehler zu kriegen?
oder sind die eigentlich grössten teils i.O. und die fehler treten nur sehr selten auf?