SED Displays

• Freut mich, dass die Seite dir gefällt!

OT: Du solltest dir mal das Sharp-Video ansehen. Da geht’s zwar nicht um SED, aber man setzt bei Sharp ab sofort durchgängig auf 1080p. Mit von der Partie ist hier auch ein 52" LCD-TV (Sharp Aquos LC-52 XD1E ) welcher einen UVP von gerade mal 4,5 T€ hat. Ach ja, 1:1 Pixelmapping kann er angeblich auch über HDMI!

• wobei die handy-cam qualität von youtube jetzt vielleicht nicht das geeignete medium ist, um darstellungsqualität zu präsentieren ;)

der zeitplan ist allerdings doch eher ernüchternd, wenn man sieht, dass die 2007 in den high end tv markt wollen. da findet man derzeit z.b. auch 120hz bfi/bdi panels, die keine anstalten machen, sich ich die (für cutting edge hardware) low cost klasse unter 2k euro zu begeben und damit für computer panels zur verfügung zu stehen.

bis zum ersten 2X" sed display dürfte es dann mindestens 2008 sein. und wenn die konkurrenz es weiterhin schafft, neue entwicklungen nicht in den consumer markt durchsickern zu lassen und so die preise hochzuhalten vermutlich auch deutlich später.

• Toshiba's SED TV a no-show at electronics show

update:

Zitat

Well, it looks like there's more than just "technical issues" holding up production of Toshiba's long-awaited SED TVs and keeping them away from this year's CES, with Japan Today reporting that a US lawsuit may now delay the construction of a plant to produce the high-end TV sets. The suit comes from US-based Nano-Proprietary, which had an agreement with Canon (Toshiba's partner in the SED biz), but apparently is not so keen on Canon sharing its patents with its new best buddy Toshiba. Exactly how much, if any, this latest development will delay Toshiba's planned late 2007 launch of its SED sets remains to be seen, though it sure wouldn't be the first time the launch date got pushed back.

kurze deutsche übersetzung: da man nichts besseres zu tuen hat als sich gegenseitig mit patentverletzungsklagen zu überziehen, wird es vor 2008 kein sed zu kaufen geben und zusammen mit dem preisverfall der restlichen techniken gehe ich fast schon davon aus, dass die ersten sed-panels dermaßen teuer sein werden, dass die überlegene technik dem tft nur geringe marktanteile abknüpfen können wird...

• Wie ärgerlich. Inzwischen kann man wohl frühestens mit 2009 rechnen für den breiten Markt. Und die Teile waren damals noch für ich glaube Ende 2005 angekündigt :(

Hoffentlich wird das nicht so wie bei den Softwareproduzenten mit den Release-Dates (Stalker, Duke Nukem) :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Energiesparlampen strahlen laut Stiftung Warentest 3x stärker als die TCO99 für Monitore erlaubt, der Wert fällt erst ab 1,5m unter TCO Grenzwerte. In sofern sollte man die erstmal aus der Nähe seines Schreibtisches verbannen, bevor man über den Monitor nachdenkt. ;)

We're all mad in here...

• energiesparlampen sind ja auch nur was für mädchen! hier leuchtet noch der klassische männer-wolfram!

ne, im ernst, was haben nano-röhrchen im display mit energiesparlampen auf einigen schreibtischen zu tuen?

• Zitat

Original von arconne, im ernst, was haben nano-röhrchen im display mit energiesparlampen auf einigen schreibtischen zu tuen?

Auch im ernst, es ging in diesem Beitrag u.a. um die Strahlenbelastung durch SED Displays. Und da Displays (inklusive "strahlender" CRTs) in der Regel von der TCO abgedeckt werden, habe ich deren Strahlung in Relation zu oftmals im Haushalt genutzten Energiesparbirnen gesetzt.

We're all mad in here...

• Toshiba hat sich mit Joint Venture Partner zerstritten und jetzt gibt es gar keine Toshi SED Displays 8)

Einmal editiert, zuletzt von ntl ()