Hi,
ich habe mir auch den FSC X19-1 gekauft (vor wenigen Tagen) und diesen Schlieren-Test durchgeführt, so, wie es in der Bechreibung erklärt war.
Allerdings gibt der Schlierentest bei mir ein deutlich anderes Bild, und zwar als Reaktionszeit:
50 ms
55 ms
50 ms
(gerundete Durchschnittswerte nach mehreren Messungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten).
Ich habe den Abstand der Kästchen mal auf das äquivalent von 25 ms gestellt, aber bei keinem Farbschema passen diese Einstellungen zusammen. Das soll heissen: bei 25 ms eingestellter Reaktionszeit überlagern sich die Schlieren der beiden Kästchen so stark, dass von der Hintergrundfarbe nichts mehr zu erkennen ist. Eigentlch sollte diese ja als kleiner Streifen zwischen den Schlieren der beiden Kästchen zu erkennen sein.
Woran kann das liegen?
Bist du sicher, dass du die Kästchen nicht zu dicht aneinander gesetzt hast? Wie gesagt, man muss noch die Hintergrundfarbe zwischen den Schlieren erkennen, alleine ein dunkeler Streifen ist zu wenig (den sehe ich auch noch bei 15 ms eingestellter Reaktionszeit).
Grüße,
Sven