Widescreen zum Gamen?

• Hallo Leute

Ist ein 20 Zoll Widescrenn Monitor mit 8ms Reaktionszeit schlecht zum gamen?? Oder geht es noch?
    Habe gehört das die Games dann in die Breite gezogen werden?? Stimmt das?
    Ich habe eine Nividia Ge Force 6600 reicht die um den Asus PW 201 richtig zu betreiben ( Grafik Games)??

Für eure hilfe wäre ich echt Froh

Einmal editiert, zuletzt von fabu ()

• Zitat

Original von fabu
    Ist ein 20 Zoll Widescrenn Monitor mit 8ms Reaktionszeit schlecht zum gamen?? Oder geht es noch?

Früher hatten TFT's teils 25ms und waren schon zum zocken geeignet ;) Also die 8ms langen, nur nehmens manche Hersteller nicht wirklich genau mit den ms-Angaben.

Zitat

Original von fabu
    Habe gehört das die Games dann in die Breite gezogen werden?? Stimmt das?

Das ist so nicht ganz richtig, bei einigen Games benötigt man ein paar Tricks um ihnen zu sagen das Sie im Widescreen laufen sollen, ein guter Anlaufpunkt hierfür ist dasWidescreenGamingForum (englisch). Neuere Spiele unterstützen Widescreen oft schon von Haus aus.

Zitat

Original von fabu
    Ich habe eine Nividia Ge Force 6600 reicht die um den Asus PW 201 richtig zu betreiben ( Grafik Games)??

Das könnte zum Flaschenhals werden, bei 20" WS hat man eine native Auflösung von 1680x1050, niedrigere Auflösungen werden interpoliert, für Spiele in 1680x1050 benötigt man natürlich die entsprechende Hardware.

Viele Grüsse
    Bubblegum

• Zitat

Original von fabu
    Das heisst ich brauche noch eine neue Grafikkarte??? :rolleyes:

Nicht direkt, es hängt ja völlig davon ab was du spielen willst, HL2 in 1680x1050 mit vollen Details und FSAA wird da sicher nicht laufen, du verstehst was ich meine?

• Wenn das mit dem Format hinzukriegen ist, warum kauft man dann nicht eigentlich gleich einen LCD-Fernseher für Widescreen-PC-Gaming ? Die haben zwar "nur" 13xx*xxxx Auflösung, ergo aber dann auch etwas geringere HW-Anforderungen, einen PC-Anschluss und sind viel größer als Monitore. 8ms haben die auch, WS-Monitore sind glaube ich auch (noch) nicht schneller zu haben, oder ?

Wozu gibt's dann explizit Widescreen TV's und Widescreen Monitore ? Monitore sollen für PC-Anschluss ja besser geeignet sein, nur inwiefern dann noch ? Oder ist das letztendlich einfach nur 'ne Preisfrage ?

• Danke ersteinmal sorry kann dir nur teils folgen?
    Meine Sorge sind das es meine Games in die Länge zieht ich spiele häufig Counter Strike!!Aber wenn ich die Auflösung nicht auf volle Auflösung stelle das meine Graka noch folgen kann dan sehe ich einfach ein verpixelte Spiel.
    Wie viel muss ich rechen für eine Grafikkarte damit ich keine Probleme habe??

Kann mir jemand genauere Auskunft über die integrierte Cam des Asus PW2001??

• Zitat

... ich spiele häufig Counter Strike

Also ich spiele auch ab und zu Counterstrike auf meinem Dell 2005FPW (20 Zoll Widescreen) und meine Geforce 4 TI4200 schafft also noch problemlos die 1680x1050 Pixel.
    Mit deiner Gefoce 6600 sollte es also überhaupt keine Probleme bei dieser Auflösung geben.

Es wird auch nichts verzerrt, da man wie schon gesagt, auf nativer Auflösung spielen kann.

• Rofl, komm mal runter, du hast doch erst gestern um dieselbe Uhrzeit gepostet.
    Richtig, das nennt man 'Forum', und nicht 'Chat'. ;)

Sich direkt aufzuregen ist sowieso fehl am Platz - oder denkst du,
    dass dir jetzt noch jemand gerne helfen wird?
    Ein kleiner Hinweis auf deine Frage haette auch gereicht,
    wobei das nach 24h sowieso zu frueh ist ...

• Ist mir sch... egal in andern Foren habe ich in einem tag 10 Antworten!!
    Bin sehr entäuscht ich denke es hat hier genug mitglieder oder nicht die einem helfen könnten?!!!
    Wollte mir denn Bildschirm schon lange kaufen baer wenn niemand antwortet kann ich ja nicht

:(

• fabu

Du hast doch bisher auf alle deine Fragen eine Antwort bekommen. Und wenn du jetzt jemanden fragst ,,Welchen würdest du nehmen'' ist das auch normal, wenn niemand darauf antwortet. Während du hier eine Frage nach der anderen stellst, hättest du diese Zeit schon besser nutzen können, um dich hier ein wenig zu informieren. Dann wärst du auch sicherlich schon etwas weiter. Und den letzten Schritt bei der Auswahl eines TFT sollte schon dir selbst überlassen werden.
    Und wenn du in anderen Foren 10 Antworten am Tag erhältst, kannst du deinen Frust auch gerne dort ablassen. Hier wird so etwas nicht gerne gesehen. Es gibt hier noch andere User außer dir, die suchen auch Antworten auf ihre Fragen, sind allerdings nicht immer so ungeduldig wie du. Das hier ist keine Hotline und auch kein Chat, und User und auch die Mods haben manchmal andere Sachen zu tun, als vor dem PC zu sitzen und auf deine Fragen zu warten. Also bleib locker, entspann dich, mäßige dich etwas und wenn dir mein Kommentar nicht passt, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
    In diesem Sinne

gruß

• Zitat

Ist mir sch... egal in andern Foren habe ich in einem tag 10 Antworten!!

Ach sieh an. Dann waren die 10 Beiträge wohl wenig hilfreich?

Zitat

Wollte mir denn Bildschirm schon lange kaufen baer wenn niemand antwortet kann ich ja nicht

Wieso hängt DEIN Einkauf von der Meinung ANDERER ab?
    Das Gerät kaufst du schließlich für DICH und nicht für ANDERE. Oder willst du nachher nur protzen? Dann ist's egal. Der Protzfaktor ist bei allen sehr hoch. :D
    Mit oder ohne Antworten wirst du die Entscheidung nur alleine für dich fällen können.

Ich persönlich würde den PW201 oder den NEC 20WGX² nehmen. Wobei der NEC tatsächlich noch schneller, der Asus sehr viel hübscher und umfangreicher in der Ausstattung ist.
    Mit diesem Wissen muss doch eine selbständige Entscheidung möglich sein.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• btw. vergiss 1680x1050 mit einer GeForce 6600 (zumindest für moderne 3D Shooter). Was bringt dir ein super Monitor wenn du in einer so hohen Auflösung spielen musst, dass du alle Details runteregeln musst damit es einigermassen anständig läuft? Für die Zukunft sieht es mit dieser Karte ja noch düsterer aus...und du wirst gezwungen sein in einer niedrigerern Auflösung zu zocken -> Interpolationsunschärfe ahoi. Ich für meinen Teil spiele lieber in einer geringereren Auflösung dafür mit vollen Details. Wer einen solch grossen Monitor besitzt muss halt auch bereit sein entsprechend in die sonstige Hardware (Grafikkarte, CPU,...) zu investieren.

• ja danke jetzt bin ich ein bisschen durcheinander adndere sagen es sei kein Problem mit der Karte und andere sagen es gehe schlecht!!
    Kann mir jemand sagen wie viel ich für eine Grafikkarte investieren muss damit er gut läuft??
    Hmmmmmmm....???? ?(

Einmal editiert, zuletzt von fabu ()