Hallo Forum !
Meine gute alte Röhre glänzt mittlerweile mit nicht mehr regulierbaren Geometrieverzerrungen, was neues muß also her.
Allerdings, je mehr Testberichte verschlungen werden desto unsicherer wird man ja bekanntlich...
Nun, das Budget beträgt maximal 300Euro und soll in ein Gerät investiert werden, welches für schnelle Shooter sowie CAD/Programmierung taugen soll.
Unwissend wie ich bin stelle ich mir da die Frage wie schlimm in Bezug auf CAD das Kriterium der Ausleuchtung ist...
Wie sieht das aus wenn man Stundenlang vor einem CAD-Programm verbringt, spielt da die Helligkeitsverteilung diesebe Rolle wie für die "Schwarzseher" ?
Könnte ich also mit einem TN, z.B. dem Benq FP91GX, billiger davon kommen oder sollte ich besser gleich zu einem VA-Panel greifen und "in die Premiumklasse einsteigen"?
Und wenn es ein VA sein soll,welches? Ein Paar mal wurde hier ein Acer (1923s) empfohlen,ist der wirklich schnell genug für FPS?
Man findet so wenig über diesen Monitor...
Oder sollte es ein anderes Modell sein?
Blickwinkelstabilität und Farbdarstellung sollten schon gegeben sein, ein schmaler Rand wäre auch wünschenswert.
Und spiegeln darf er nicht.
Das wars auch schon...Bitte helft mir aus dem TFT-Wald!
Gruß,
arminium