QuoteDurch Einstellungen bekommt man dieses Helligkeitsproblem sicher nicht in den Griff.
Nein, da hast du Recht. Ich kann das immer noch sehen, wenn ich drauf achte. Ganz wegbekommen kannst du das mit den Reglern nicht, aber so wie bei mir, kann man es auf ein Minimum reduzieren. Und so kann man damit mehr als zufriedenstellend leben. Insbesondere mit dem Wissen, dass es auch der deutlich teurere Eizo nicht wirklich besser kann. Denn der hat sowohl links, als auch rechts eine Auffälligkeit. Trotzdem ist es das derzeit beste Gerät, das man für Geld bekommen kann, geht aus allen Testberichten quasi als Referenz hervor.
In dem Zusammenhang muss ich doch klar sagen, dass der Fujitsu sicher die Meisten zufrieden stellen dürfte. Und das mit einem gewaltigen Preisvorteil.
Grafiker werden trotzdem den besseren Eizo kaufen. Da bin ich mir sicher.
Otto-Normaluser wird aber zweifellos mit diesem Fujitsu sehr gut zurecht kommen.
Um offen zu sein, wäre mir das beim FSC wahrscheinlich noch nicht einmal sofort aufgefallen, wenn ich hier nicht darüber gelesen hätte. Nun da ich sensibilisiert bin, sehe ich es auch. Sobald ich aber anfange das Gerät zu nutzen, statt zu "testen", wette ich mit dir, dass mir das nach einigen Tagen nie wieder ernsthaft auffallen wird. Im Grunde tut's das schon jetzt nicht.
Wer Interesse an meinem "Vorführ"-Gerät hat, kann mich gerne kontaktieren.
Es war schon mal kurz (eine Woche) zur Vorführung bei einer Uni. Leider hat es dadurch 2 kleine Kratzerchen im Gehäuse, und offensichtlich ein Staubkörnchen hinter dem Panel (Oberkante Windows Start-Button über dem Windows-Logo). -Dort dürfte es aber wohl keinen wirklich interessieren.
Preis: 1050 Euro -am liebsten natürlich an Selbstabholer aus dem Großraum Köln/Düsseldorf bzw. Ruhrgebiet.
PN mit Name und Rufnummer, rufe zurück.
Nachtrag: Bild nach letzter manueller Justage. Der rosa Bereich kommt von der Kamera, nicht vom Display.