NEC LCD2690WUXi

• die einzigen bedenken hab ich nur noch bei der videowiedergabe ---> mal sehen wieer das meistern wird

wenn er das gut macht kauf ich ihn mir, wenn nicht kommt einer mit P-MVA Panel ins Haus

ob die Shops den Preis dann auch wirklich halten, wenn er dann mal wirklich zum Verkauf steht..

Zumindest bei einem Shop bin ich mir da momentan ziemlich sicher :D

Bin ma schwer gespannt auf die Ausleuchtung von dem 2690wuxi

Reduzierst du die Qualität eines Monitors nur auf seine Ausleuchtung?
    Wie soll sie schon werden? IPS typisch. Beim Schwarzseher-Test wird er die VA-Fraktion wahrscheinlich nicht schlagen, beim Blickwinkel den Farben und im Realbetrieb traue ich ihm aber schon zu, dem Eizo den Rang abzulaufen.
    -So wie es die IPS Panel bisher immer getan haben.
    NEC hat sich lange Zeit gelassen, hier mitzumischen. Ich bin sehr überzeugt davon, dass sie vielleicht nicht alles, aber sicher vieles richtig gemacht haben. Immerhin ist die NEC 90-er Serie Technologieträger sowie Aushängeschild des Hauses im Konsumentensektor, und gleichzeitig die Basis der professionellen Spectraview Grafiker-Modelle.

Reduzierst du die Qualität eines Monitors nur auf seine Ausleuchtung?

Ich schrieb lediglich:

Bin ma schwer gespannt auf die Ausleuchtung

Meiner Meinung nach impliziert diese Aussage nicht, dass ich an der Ausleuchtung die Quallität eines TFT's festmache. Jedoch ist es - auch bei führenden Herstellern wie NEC - nicht gleich selbstverständlich, dass die Ausleuchtung bei solch einer großen Bildfläche einwandfrei ist.
    Ich bin genau wie du überzeugt davon, dass NEC bei diesem Monitor wieder mal ein absolutes "Sahnestück" abliefern werden.

Original von Juri
    Ich bin genau wie du überzeugt davon, dass NEC bei diesem Monitor wieder mal ein absolutes "Sahnestück" abliefern werden.

...bis auf das Design, das bestenfalls als unauffällig / bescheiden zu bezeichnen ist. Naja, wenigstens hat er einen schmalen Rahmen.

• also mir gefällt das "redurzierte" Design sehr.. :D

besser, als so ein PC-Case-Alien-Design, wie bei vielen PC-Modding-Kiddies.. LOL
    Das fehlt noch im Monitor Bereich.. hahaha...

• Danke euch beiden für die Info. Schade, ich hatte gehofft mein Englisch wäre nicht gut genug; in dem Fall, habe ich die US-Seiten dann leider doch richtig verstanden. Ein Glossy-Panel wäre für mich ein sehr interessantes Feature und ein starkes Kaufargument gewesen.

• wenn du bis April warten kannst dann geht dein Wunsch in Erfüllung mit einem 24 Zoll S-IPS Monitor der GX (³)Serie ^^

• Danke für den Tipp, aber nee, ein 24er ist mir dann doch ein paar Zoll zu klein und ich befürchte zudem, dass die GX-Serie aufgrund ihres unbekümmerten Aussehens vom bestehenden Inventar permanent gemobbt wird – das möchte ich dem TFT natürlich nicht antun. :D

Nein, mal ernsthaft: Ich bin eigentlich auf nen 30er TFT fixiert. Nachdem ich vor wenigen Tagen hier im Forum erfahren habe, dass Eizo den S3000W Mitte nächsten Jahres bringen will, spiele ich derzeit mit dem Gedanken, mir eine hochwertige Übergangslösung bis dahin zuzulegen. Nur für den Fall, dass mich Samsung mit dem 305T noch länger im Regen stehen lässt.

• re: Felix

Dir ist aber schon klar, daß der S3000W mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Glare-Panel haben wird - Das hoffe ich jedenfalls schwer für mich, da auch ich schon seit einer (halben) Ewigkeit auf einen 30" EIZO warte und persönlich mit diesen Glossy-Dingern wenig bis gar nichts anfangen kann.

Gruß =)

• Was dem Einen seine Hoffnung ist, ist dem Anderen seine Befürchtung. Ich glaube nämlich auch, dass der Eizo S3000W wie auch alle anderen 30er kein Glossy-Panel haben wird. Aber so schlimm ist das für mich auch nicht. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass im gehobenen Consumer Segment dieses Feature nicht sonderlich beliebt ist. Mir persönlich gefällt's halt und wenn's gut umgesetzt ist, spiegelt es auch wenig, wie die GX-Serie von NEC ja eindrucksvoll präsentiert.

Aber nachdem es ja in diesem Thread hier um einen NEC und nicht um Eizo sowie um einen 26er und nicht um 30er TFTs geht, lassen wir das Thema an dieser Stelle besser ruhen.

@Crono: Tschuldigung, dass ich in deinem Thread etwas vom Thema abgekommen bin, soll nicht nochmal vorkommen.

• hab mal ne Frage an die IPS Kenner hier

und zwar haben S-IPS Panels ein gutes Schwarz ?
    ich hab noch nie eins Live erlebt, wird zwar allgemein geredet das es etwas schlechter ist aber was bedeutet das genau ?

Grüße

Crono

etwas schlechter ist

Etwas schlechter als die S-PVA Panel. -Nicht ganz so homogen und dunkel beim "ich sitze im dunklen Raum und schaue ein schwarzes Bild an" Test. Dafür aber eine deutlich sichtbar bessere Farbauflösung und deutlich bessere Blickwinkel. Ach und zum "Schwarztest": Kannst in der Praxis eh nixxx mit anfangen, weil völliger Quatsch ein Gerät mit Hintergrundbeleuchtung so zu beurteilen.

Wäre so, wie ein Fahrzeug von der Klippe oder aus dem Flugzeug zu schubsen, um einen "Crashtest" zu machen...