NEC LCD2690WUXi

  • ...genau das ist der Punkt. Ich war auch der Meinung, dass Sie es können müsste aber in den Modi's war die Auflösung nicht aufgelistet und wurde von der Karte, beim Anschluss des Monitors, auch nicht erkannt ?( Die Karte ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt. Kann es u.U. sein, dass damals diese Auflösung noch nicht unterstützt wurde?


    Gruß

  • Quote

    Original von snupone
    ...genau das ist der Punkt. Ich war auch der Meinung, dass Sie es können müsste aber in den Modi's war die Auflösung nicht aufgelistet und wurde von der Karte, beim Anschluss des Monitors, auch nicht erkannt ?( Die Karte ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt. Kann es u.U. sein, dass damals diese Auflösung noch nicht unterstützt wurde?


    Gruß


    Also meine 4 Jahre alte Raeon 9600 kann sie. Neuer Treiber hilft auch nicht? Schonmal eine Mail an Matrox abgesetzt?

  • ...und noch etwas am Rande. Es strengt an auf den Monitor zu schauen. Selbst wenn Helligkeit und Kontrast runter gedreht sind. Ich hatte vorher einen 21 Zoll, welcher nicht so problematisch war.

  • Quote

    Original von Raptus
    Na, wolln wir mal ontopic bleiben?
    Bin gespannt auf deinen Review, strauch!


    ich Kämpfe gerade noch etwas mit dem Farbraum. Das Bild sieht gut aus, aber der Farbraum ist im Gelb und Grünbereich etwas "abgehackt" das schint bei gustav nicht so zu sein.

  • Mal etwas Offtopic aber vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen. Ich find den NEC zwar auch interessant aber mich würde noch etwas eher der 27er Samsung reizen der demnächst kommen soll. Hat da schon jemand etwas näheres zum Erscheinungstermin gehört?

  • Der erscheint ja noch nicht einmal auf der Samsung Seite. Und die Geräte die dort zuletzt erschienen sind, kommen irgendwann mal vielleicht im April. -Laut aktuellem Stand...


    Abgesehen davon, wird NIE und KEIN Samsung einem NEC dieser Güte das Wasser reichen können. -Nur so am Rande ;)


    Wenn du dich aber für ein richtig gutes 27 Zoll Konsumer Gerät interessierst, beachte die Werbung zum Dell 2707WFP. ;)

  • Hmm ich glaube wenn man nicht nur auf die grafischen Qualitäten wert legt sind die Samsung glaube ich gar nicht so schlecht. Und die Panele müssten ja im Samsung und im Dell auch ähnlichen Qualitäten haben.