also dass diese helligkeitsänderungen nicht mehr auftreten ist ja schonmal super. zumindest kann ich jetzt jedes mal bevor ich mal wieder in ps ne kleinigkeit basteln das menü aufrufen. komisch dass die helligkeitsveränderung komplett verschwunden ist.
ich finds sowieso ein bisschen seltsam, auch beim overdrive speichert der asus ja nicht richtig...
wenn es nicht so mühsam wäre immer im OSD rumzuspielen würd ich ja mal bzgl. der farbtemperatur und diesem ominösen neuen menü ein bisschen testen.. aber ich bin einfach zu faul
ich habs jetzt so eingestellt:
Helligkeit 75
Kontrast 80
Schärfe 27
Sättigung 65
Farbtemp. Anwender 70/70/65
dyn. Kontrast auf "Full"
Overdrive aus
riesen THX an JimBand für den Tipp!
#### EDIT ####
ich habe jetzt rausgefunden, dass bei jedem auflösungswechsel und beim ein/ausschalten die dynamischen kontrasteinstellungen verworfen werden, warscheinlich ist es beim overdrive genauso... sehr mühsam das immer neu einzustellen.
ich hab eben bf2 in der nativen auflösung gezockt, danach waren die kontrasteinstellungen immernoch richtig. als ich eben die desktopauflösung veränder habe waren die einstellungen weg.
evtl. sollte man mal asus kontaktieren und ein firmware-update fordern? die chancen stehen zwar gering dass die das auch machen, aber probieren könnte man es ja. dann müssten nur alle bildschirme zurück, oder gibts ne möglichkeit per dvi die firmware zu updaten?