Hallo, ich hab heute endlich meinen Acer AL 732 bekommen.
Der läuft bei mir über DVI an einer Leadtek 4200TI mit 64 mb ram. OS ist Win2k.
Wie stelle ich das ganze jetzt aber so ein, dass 1. der Graustufenverlauf halbwegs richtig ist 2. ich ein richtiges weiss hinbekomme und 3. meine Augen aufhören wehzutun?
Man kann beim TFT selber übers Menü ja Helligkeit und Kontrast einstellen, Standart ist 50 / 80.
Weiterhin kann man ja noch die Farbe einstellen, was soll ich da einstellen? Kühle, Natur, Wärme oder Benutzer (das sieht irgendwie am neutralsten aus, aber auch greller als Natur, was die Standarteinstellung ist) Und man kann im selben Menü auch die Schärfe einstellen. WTF? Wer will das denn unscharf? Aber einen Unterschied erkenne ich irgendwie nicht, bei keiner Einstellung, von 1-5...
Man kann ja auch beim Detonator, Nview / Farbkorrektur auch so alles mögliche einstellen. Wie krieg ich das hin, dass es einfach nur normal aussieht und meine Augen nicht rausfallen? Ich hab den Kontrast jetzt mal ein bisschen nach links eingestellt, dann kann man beim Nokiaprogramm wenigstens ab 3% der Graustufen nen Unterschied erkennen (obwohl, 1 und 2 erkennt man auch ganz minimal) Dafür ist das weiß jetzt ein bisschen zu grau. Und meine Augen bluten (taten sie aber bis jetzt in jeder Einstellung, die ich probierte)
Ach ja, wie sollten die Lichtverhältnisse sein zum einstellen? Wenn ich die Rolladen hochmache, dann kommt von hinten glaub ich ein bisschen zuviel Licht durch, bei meinem alten CRT zumindest konnte man da nix mehr erkennen. Das ist jetzt besser, aber eine leichte Spiegelung ist doch da. Einfach Rolladen runter, Licht an (hab so 4 Halogenlampen) und dann einstellen und Freude haben ohne Augenkrebs?