Es hat sich nix geändert bei den TFTs.
Die sind immer noch unausgereift!!
Vor einem Jahr habe ich versuch von meinem 22" Diamondtron crt auf ein 19" TFT um zu steigen. Vergesst es.
Und nun sollte ich für meinen Verwandten einen TFT suchen und was musste ich feststellen? Schrott, nur Schrott.
Im Eizo 1931 sind auf einmal Abstufungen und das was sich am größten bei den TFT geändert hat, sind die übertriebenen Kontrastwerte von 2000:1, dass wars schon.
TN-Pannel, ab in den Mülleimer mit dem Schrott. Blickwinkel, Ausleuchtung, Farben nur Mülltonnenreif.
IPS-Pannel, ab in die Tonne mit dem. Glitzer, unruhiges Bild und nicht die beste Ausleuchtung.
MVA-Pannel, ab in die Schrottpresse mit dem. Bestimmte Farben ändern sich beim Blickwinkel, Blickwinkel kann auch so nicht mit IPS mithalten.
TFT-Allgemein: Regelt man die Helligkeit runter, fangen die an zu Brummen als hätten die Hummeln im ...
Schlieren, Bewegungsunschärfe. Trotz Overdrive, nicht für echte Spieler zu empfehlen. Es gibt zwar öfter mal Leute die keine Schlieren feststellen, aber die würden auch nicht den Staub auf Ihrer Brille bemerken. Das müssen die Noobs sein, die ich bei Counter Strike im Schlafen wegschieße.
Nur eine feste Auflösung, pups.