TFTs taugen immer noch nicht

  • Es hat sich nix geändert bei den TFTs.
    Die sind immer noch unausgereift!!
    Vor einem Jahr habe ich versuch von meinem 22" Diamondtron crt auf ein 19" TFT um zu steigen. Vergesst es.
    Und nun sollte ich für meinen Verwandten einen TFT suchen und was musste ich feststellen? Schrott, nur Schrott. :D
    Im Eizo 1931 sind auf einmal Abstufungen und das was sich am größten bei den TFT geändert hat, sind die übertriebenen Kontrastwerte von 2000:1, dass wars schon. ;(
    TN-Pannel, ab in den Mülleimer mit dem Schrott. Blickwinkel, Ausleuchtung, Farben nur Mülltonnenreif.
    IPS-Pannel, ab in die Tonne mit dem. Glitzer, unruhiges Bild und nicht die beste Ausleuchtung.
    MVA-Pannel, ab in die Schrottpresse mit dem. Bestimmte Farben ändern sich beim Blickwinkel, Blickwinkel kann auch so nicht mit IPS mithalten.


    TFT-Allgemein: Regelt man die Helligkeit runter, fangen die an zu Brummen als hätten die Hummeln im ...
    Schlieren, Bewegungsunschärfe. Trotz Overdrive, nicht für echte Spieler zu empfehlen. Es gibt zwar öfter mal Leute die keine Schlieren feststellen, aber die würden auch nicht den Staub auf Ihrer Brille bemerken. Das müssen die Noobs sein, die ich bei Counter Strike im Schlafen wegschieße. :D
    Nur eine feste Auflösung, pups.

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Irgendwie ein völlig sinnfreier Thread in dem mal alles schön pauschalisiert wird...


    .... und seltsam, das keines der oben genannten Kriterien bei meinem Eizo auftritt ;)
    Außerdem ein Beitrag, der schon soooooo oft hier gepostet wurde und in dem ich auch keine ,Kaufberatung' erkennen kann. Deshalb in die Rubrik ,Feedback an die Hersteller' verschoben. Ist ja schließlich deren Sache auf die negativen Erfahrungen der Kunden einzugehen.


    gruß

  • Kann es sein, dass du dir deinen TFT auf irgendeinem Schrottplatz besorgt hast? Begründe doch einfach mal wieso ein TN/IPS/MVA Panel sooo schlecht sein soll. Ich lese hier nur "ab in die Tonne damit". Eine richtige Begründung ist das jedoch nicht.


    Aber die Mehrheit hier im Forum hat ja wahscheinlich weniger Ahnung als du, oder?

  • Zitat

    Original von fs-86
    Kann es sein, dass du dir deinen TFT auf irgendeinem Schrottplatz besorgt hast? Begründe doch einfach mal wieso ein TN/IPS/MVA Panel sooo schlecht sein soll. Ich lese hier nur "ab in die Tonne damit". Eine richtige Begründung ist das jedoch nicht.


    Aber die Mehrheit hier im Forum hat ja wahscheinlich weniger Ahnung als du, oder?


    Wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
    Außerdem finde Usernamen mit Gebutsjahr dumm. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sonyfan
    Wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
    Außerdem finde Usernamen mit Gebutsjahr dumm. :D


    Hast Du sie eigentlich noch alle beisammen? Diskutiere bitte sachlich oder lass es bleiben. Usernamen die einen registrierten Markennamen enthalten sind generell verboten und das ist in unseren Boardregeln nachzulesen.


    Wie Shoggy schon richtig angemerkt hatte, sind sinnfrei Threads absolut unnötig und da Du anscheinend nichts weiter zu sagen hast, schließe ich dieses Thema.

  • Zitat


    ...
    Außerdem finde Usernamen mit Gebutsjahr dumm. :D


    Dein Username ist immerhin bezeichnend.


    Fan eines Herstellers zu sein, der als einer der allerersten keine Röhrengeräte mehr produzierte und voll auf TFT setzte, sollte Dir zu denken geben.


    Wer mag, kann ja aus der mittlerweile noch erhältlichen Riesenauswahl an Röhrenmonitoren seine TFT Alternative heraussuchen. Besonders in großen Diagonalen ab 21" hat man da die Qual der Wahl.


    MfG


    Bigtower


    P.S.: das verlinkte Angebot bei Alternate steht nur stellvertretend für das "umfangreiche" CRT Angebot, und ist im Vergleich zu anderen Händlern sogar tatsächlich noch groß.

    Sehen und Erkennen ist zweierlei.

  • re: Bigtower


    Zitat

    Besonders in großen Diagonalen ab 21" hat man da die Qual der Wahl.


    *g* Ja stimmt, da gibts kaum noch was - Dennoch ist es mir kürzlich gelungen noch eine neue 22" Röhre (IBM Thinkvision C220P) aufzutreiben.


    Ich hab mir das Teil eigentlich nur besorgt um die derzeit heiß diskutierten Latenztests durchführen zu können - für was anderes ist die Kiste im Grunde auch nicht mehr zu gebrauchen.


    Im Direktvergleich neben meinem EIZO S2100 wird erst richtig deutlich WIE MIES die Gesamtbildqualität der Röhren doch eigentlich ist (bzw. war). Bildschärfe, Farbbrillanz, Kontrast - In jedem wichtigen Punkt wirkt die Darstellungsqualität des CRT's vergleichsweise wie ausgekotzt (und zwar bei jeder gewählten Auflösung - egal ob nativ, oder nicht). Selbst der Schwarzwert des TFT's ist dem der Röhre überlegen.


    Hier von 'immer noch unausgereifter TFT-Technik' zu sprechen ist absurd.



    Gruß =)

  • Zitat

    Original von Andi


    Hast Du sie eigentlich noch alle beisammen?.....


    Hüstl...hüstl ....
    Schlimmer hatte ich damals bei ,Gorn' aber auch nicht reagiert.... :D


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Freunde das Ding ist geschlossen. Ihr wisst ja wo weiterdiskutiert werden kann ;)