LG L226WA

Original von fawa
    Es gibt verschiedene Profile - Game, Filme, Office etc.
    Evtl. schaltet die einen Overdrive ein oder aus - aber etwas explizites wie Overdrive ein /aus gibt es wirklich nicht.

Wie wählst du die verschiedenen Profile eig. aus? das geht bei mir nur beim Component/HDMI-Eingang...

• Hallo.

Sorry dass ich mir nicht den ganzen sammelthrad durchlesen möchte. Mich würde nur interessieren, ob der monitor overdrive hat und ghosting effekte entstehen?

danke im voraus

• hätte auch noch eine Frage zum Componenten eingang beim L226WA-SN,
    kann man auch Geräte (Sat Receiver/DVD Player) anschliessen die eine kleinere Auflösung anbieten, bei einer Frequenz von 50 Hz?
    Gruß
    Pirat

• es gibt konfigurationen da tritt ghosting beim anschluss über dsub auf
    stand irgendwo.

theoretisch müssten 50 hz gehen
    in optimalauflösung 1650x1080 @ 60 hz = hd ready
    sinds ja schon 60 hz !

hab den lg flatron seit 3 tagen *14.05.07
    hatte vorher 120,- billigeren ViewSonic
    2ms
    d sub
    dvi
    hdmi
    hd ready sticker
    hat mich überzeugt den lg zu nehmen.
    konnt aber über meine fx5700 nvidia 256mb graka noch keine verbindung zu dvi (digital) herstellen. ;(

im internet stand auch was von hdcp aber an monitor lieferung war das nirgends ausgeschrieben.

• hat jemand überhaupt schon den l226WA, da bei allen Shops kein lieferdatum genannt wird,
    bin nämlich bei dem Modell am überlegen, da kmelektronik das Teil in 4 Tagen bekommen soll, dazu noch eine Frage, wenn ich online bestelle, die Ware aber in einem Shop abhole, zählt das dann dennoch als Online Kauf, also mitz 14 tägigen Rückgaberecht etc??
    Wird das DVI Kabel eigentlich mitgliefert oder muß man das dann noch getrennt erwerben?
    Ich weis es sind viele Fragen, deswegen hoffe ich auch auf viele antworten
    Gruß Pirat

• @ pirat
    also ich hatte auch viele shops zur auswahl aber für 307,-€ shop stand im inet lieferdatum unbekannt ///auf anfragen per mail sagte man der ist nicht verfügbar und nicht zu diesem preis
    am ende hab ich ihn für 356,- € bei cyberport.de bekommen(war zu der zeit wohl der einzigste shop der LG´22" auf lager hatte.

das DVI kabel wird mitgeliefert.

aber mir bringt das nix:
    kann keine verbindung herstellen von monitor DVI zu graka DVI ;( dann schaltet er immer in den energiespar modus(als ob der pc aus ist)
    läuft nur über dsub (vga) anschluss ;((( am PC
    muss man dvi und dsub angeschlossen haben damit der monitor über dvi läufT?

plz kann me einer helfen ?

• @pAlIn11

du musst auf den zweiten Knopf (von rechts) gehen und dann den Eingang einstellen, dann klappt´s auch mit dem dvi kabel. ;)

weißt du welche knöpfe ich meine?

P.S.: du hast ihn an dem dsub (vga) anschluss angeschlossen. hast du ghosting?

• Warum sind alle hinter diesem unglaublich schlechten Monitor her?

Ich hab den und versuch ihn gerade loszuwerden.

Der Monitor hat ein Ghosting wie ich es noch nicht gesehen habe, bei jeder noch so kleinen Bewegung hat man MASSIVE schlieren, selbst mein alter NEC ist besser.

Von den wirklich extremen Lichthöfen mal nicht zu sprechen.

Lasst die Finger von dem Schrottding.

Zudem ist meine Grafikkarte (6800 GT) mit dieser Zwangsauflösung massiv überfordert, ich schau das ich den losbring und einen ordentlichen 19er ohne WS bekomme

• wieso schlechten monitor?
    wenn man ps3 über hdmi spielen will? auf tft? (hdmi haben keine röhrenmonitore soviel ich weiss?)(und umwandeln von dvi auf hdmi kp ob das so gut ist.)

schlieren hab ich keine zogg derzeit world of warcraft damit. in max einstellung und keine probleme.

@ happy

hab schon alle knöpfe gedrückt aber haut irgendwie nicht hin
    denk mal du meinst jetzt (+)source(+)

aber muss sagen so ausgereift sind tft´s noch nicht
    bei der auflösung nur 60 hz lachhaft.
    mein alter samsung den ich mein kumpel verkauft hatte der hat bei der auflösung 100hz.

• so hab jetzt teil 1-5 und dann ab nummer 17 bis hier alles gelesen

(*meine augen),(*meine nerven) xD

aber wieso mein dvi nicht geht konnt da nicht erläutert werden.

die bis: mai den LG (siehe mein profil links) wollten, haben ja echt arschkarte gezogen mit der warterei.

cyberport war bei mir einzigsten die ihn hatten.

hergestellt wurde der monitor wohl erst ab April 07
    (auf rückseite steht bei mir: manufactured April 2007)

ich habe einen mangel festgestellt:

bei world of warcraft( einzigstes spiel) ist ganz oben wo das sichtbares bild aufhört ein leuchtend grellweisser streifen zufällig generierend(ma ne minute sichtbar mal ne minute nicht sichtbar), zu sehen. ca 1mm dick.mehr probleme hatte ich nicht.
    hab mal im game eine taskleiste(oben) zugeschaltet seit dem ist er komplett weg..

abgesehen davon find ich den monitor genial
    Und der hdmi support ist ziemliech gut für später Bluray und Hddvd filme.+playstation 3 und xbox360 unterstützung.
    Ich hoffe das hdcp mit bei ist weil stand nirgends auf , handbuch, karton
    =high definition copy protection(um kopier geschüzte filme zu sehe.)
    Ich bereue den kauf nicht.
    über vga läuft er ja vielleicht liegt es an windowS?das kein dvi?bei allen andern gehts ja über dvi, hab Xp pro./oder muss mal win und alles zur graka&monitor/ neu installen
    naya wär ich nicht so objekt sexuell xD wärs wohl nur 1beitrag geworden ^^

Original von pAlIn11
    Ich hoffe das hdcp mit bei ist weil stand nirgends auf , handbuch, karton
    =high definition copy protection(um kopier geschüzte filme zu sehe.)
    Ich bereue den kauf nicht.

Also auf der LG Homepage steht in den WA Spezifikationen:
    Eingänge (Video): HDMI mit HDCP
    (Link)

Hat dein LG226WA ghosting? Wie stark sind die Lichthöfe in dunkler Umgebung?

• Wenn das Ding jemand will bitte PN, ich bereuhe den Kauf massiv.

Das Ghosting und die schlieren sind der Wahnsinn (bereits auf anderen PCs geteste).

350 € totale Grütze X(

• Also wegen der PS3 an einem TFT.
    Ich habe getestet und zwar in dieser Reihenfolge.
    HP 22"
    LG 226WA-WN
    Samsung 226BW

Hier das Fazit:

HP: Tolles Glossy Display, nur max. 720P von der PS3. Zwar toll aussehend aber eben kein 1080P. Somit für die PS3 gestorben.
    Ansonsten top verarbeitet. Schöner Standfuss. Windows perfekt.

LG226WA-WN: Die Enttäuschung schlechthin. Das panel ist nicht kalibrierbar!!
    kann über den HDMI Port 720P und 1080i von der PS3 annehmen, aber.....
    Übles bild in Windows ( Schriften extrem unscharf ), Forte Manager Software bricht mit Fehlermedlzung ab, Ganz Schlechtes ausgefranstes Bild über den komponenteneingang
    ( xbox360 ). An der PS3 über HDMI angeschlossen wobei die HDMI Einstellung "PC" am LG viel zu hell war und die Farben eine ausgewaschene Katastrophe. HDMI auf "Video" ist völlig unbrauchbar da zu dunkel und total verfranst. Im übrigen sind die Betrachtungswinkel am LG 226WA-WN die schlechtesten der 3 Monitore. Nur kleinste Kopfbewegungen verfälschen bereits die Farbe.

So und nun der SAMSUNG 226BW: Vorab. der Samsung frisst 720P und vor allem aber das wichtige 1080p von der PS3 ( Wird auch im Infopdisplay des Samsung als 1920 x 1080angezeigt ). Bild ein Traum. Tolle Farben, bester Betrachtungswinkel, beste Ausleuchtung. Somit BluRay in 1080P möglich und Traumbild ( GT HD oder Virtua Tennis in 1080P ist wirklich sehr beeindruckend ). Ebenso in Vista tolle Farben und natürliche Helligkeit ohne groß kalibrieren, passt!! XBOX360 am VGA, jede auflösung perfekt interpoliert.

Der beste ist der Samsung, die größte Enttäuschung war echt der LG, der zwar alle Anschlüsse hat aber sich sowohl dem HP ( obwohl HDMI und Component-Input fehlt ) und in jeder Beziehung dem Samsung 226BW geschlagen geben

HP: Toller Monitor, perfekt für alle die in Vista und einer xbox360 arbeiten/zocken und denen 720P maximal auf der Xbox langt.

LG: ALLE! Anschlüsse, allerdings unterirdische Bildqualität in allen Modi und auf allen INPUTS. HDMI Input mehr Alibi, da zwar 1080i akzeptiert werden aber wie gesagt kein HDMI Modi vernünftige Farben oder Helligekiten liefern kann. EXTREMES BANDING bei Hell/Dunkel switches und Ghosting!! BluRay Disks aufgrund nur 1080i sehr grieselig, Komprimiertes videomaterial besteht fast nur aus Klötzchenbildung. Brutal sichtbares Backlight über HDMI in 720P, Viel zu dunkel und nicht brauchbare Kontraste in HDMI 1080i. Alles in allem hat der Monitor auch einen ziemlichen Rotstich.

226BW: Die Eierlegende Wollmilchsau wenn er noch einen HDMI Input hätte. Somit müssen alle die PS3, 360 und PC haben mit einem HDMI/ DVI Switcher leben ( habe ich auch ).
    Akzeptiert an der PS3 720p und 1080P und liefert ein unübertroffenes vor allem extrem plastisches Bild. Gleiches gilt für Vista über DVI ( C&C in 1680 x 1.050 in 4AA, 8AF an 8800GS ) und 360 über VGA ( hier max. Input 1366 x 768 ). Unglaublich das dies ein TN panel mit Overdrive ist. P.S. Für alle Panelfetischisten: Der 226BW hat ein A Panel und hat keinen Blaustich.

Gruß

Lars

• so jetzt bin ich ganz verwirrt ?(
    ist der lg nun empfehlenswert oder eher nicht??
    die einen meinen ja, die anderen nein
    also wie ist es nun,
    inwiefern, und wann, tritt ghosting auf (und was ist das genau),
    Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß Pirat

• hab jetzt versucht mit win vista den dvi anschluss anzusprechen aber des geht auch nicht ;(
    wenn wieder geld auf handy werd ich mal nen support anrufen ma seheh was die sagen.

• Ich warte wirklich schon 4 Wochen auf den LG 226WA, nun ist er teilweise lieferbar. Aber ich stelle mir die Frage, wegen massiven negativen Posts, ob sich das Warten lohnt!? Und ich nicht lieber einen von Prad getesteten 22"er (226BW, H22-1W,etc) nehme.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg dailez

Original von dailez
    Ich warte wirklich schon 4 Wochen auf den LG 226WA, nun ist er teilweise lieferbar. Aber ich stelle mir die Frage, wegen massiven negativen Posts, ob sich das Warten lohnt!? Und ich nicht lieber einen von Prad getesteten 22"er (226BW, H22-1W,etc) nehme.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg dailez

Die Entscheidung musst du schon selber treffen und nicht alles wird so heiß gegessen ....

Habe vor 3 Monaten meine Bestellung storniert und einen 226 BW genommen und bis heute nicht bereut. Trotzdem glaube ich das der LG ein vernünftiges Gerät sein wird ... Warten wir mal die Testberichte ab