Dell E228WFP (Prad.de User)

• Tragt euch einfach hier in den Newsletter ein und ihr seid jederzeit darüber informiert, wenn ein Test online geht.

Gute Tests brauchen Weile, beim Dell E228WFP haben wir aufgrunddessen gleich zwei Modelle, ein Testgerät von Dell und ein selbst erstandenes, getestet ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Tragt euch einfach hier in den Newsletter ein und ihr seid jederzeit darüber informiert, wenn ein Test online geht.

Gute Tests brauchen Weile, beim Dell E228WFP haben wir aufgrunddessen gleich zwei Modelle, ein Testgerät von Dell und ein selbst erstandenes, getestet ;)

Gut Ding braucht Weile das stimmt in der Tat. Freue mich auch das ihr den Test so gewissenhaft ausführt :D . Aber ich kann es kaum erwarten den TEST zu lesen und mir den Dell E228WFP zu holen wen er den TEST gut besteht und solange er noch so preiwert ist.

• Zitat

Original von rinaldo
    Tragt euch einfach hier in den Newsletter ein und ihr seid jederzeit darüber informiert, wenn ein Test online geht.

Leute, so geht das nicht. Erst uns anfixen,dann den Stoff verweigern ist grausam :D

Also Test her, sonst gibts was auf die Omme :D:D

• So, werde ihn mir morgen bei fast-trade-germany bestellen (bekommen morgen neue, hoffe Revision A01).
    Service macht einen guten Eindruck, man scheint sich nicht lustlosen Mitarbeitern ausgeliefert zu sein. Werde dann auch meinen Test posten.

• so, nun hab ich des teil hier rumzustehen und krieg so nen hals.
    ich kann keine dvds über dvi angucken. sehe einen schönen schwarzen block über dem video raufgebappt. scheint mir so, dass des an dem hdcp liegt. oder is des doch noch ne einstellungssache? kann nur dvds über des laufwerk net angucken.

hoffe einer kann mir helfen, da ich das teil ansonsten in ordnung finde.

Edit: einige DVDs kann ich mit dem VLC player ohne Probs angucken. Wenn ich mit nem dvd-prog starte, is immernoch dieser schwarze Block, und wenn ich mit WMP starte, bekomm ich ne fehlermerldung die watt über den digitalen kopierschutz sagt. bin da schon der win-hilfe gefolgt, aber führte, wie immer, zu keinem ergebnis :(

• So, auch ich habe mich dazu entschlossen den Dell zu kaufen. Wurde soeben von mir für 338,ebbes € inkl Mwst, inkl. 7 € Versand bestellt. Und da ich ein relativ groß gewachsender Zeitgenosse >2 Meter bin hab ich mir auch noch den in einem anderen Forum Eintrag empfolenen Neo-Flex bestellt. Nehm an das beides Mitte/Ende dieser Woche bei mir eintreffen wird und werde dann umgehend ein Paar Bilder + kleinen Testbericht anfertigen.
    Achso, der niedrige Preis kommt daher das ich Student bin und bei einem speziellen Shop hierfür bestellt habe.

Gruß André

p.s.: rechtschreibfehler dürfen ignoriert werden, bin im "urlaub" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Andre
    So, auch ich habe mich dazu entschlossen den Dell zu kaufen. Wurde soeben von mir für 338,ebbes € inkl Mwst, inkl. 7 € Versand bestellt. Und da ich ein relativ groß gewachsender Zeitgenosse >2 Meter bin hab ich mir auch noch den in einem anderen Forum Eintrag empfolenen Neo-Flex bestellt. Nehm an das beides Mitte/Ende dieser Woche bei mir eintreffen wird und werde dann umgehend ein Paar Bilder + kleinen Testbericht anfertigen.
    Achso, der niedrige Preis kommt daher das ich Student bin und bei einem speziellen Shop hierfür bestellt habe.

Gruß André

p.s.: rechtschreibfehler dürfen ignoriert werden, bin im "urlaub" ;)

Fein ich bin mir sicher Du wirst den Kauf nicht bereuen :) viel spaß damit , freu mich schon auf deinen Testbericht.

• lt. den testern hier gibt es keinen. habe beide versionen auf dem tisch gehabt und bei gleichen einstellungen war die ver. a00 vom bild heller und der schwarzwert war nicht so dolle. ließ sich aber auch einstellen. bei meiner a00 ver. waren leider deutlich lichthöfe sichtbar, deswegen habe ich ihn nicht behalten..

• Zitat

Original von Sir O`connor
    so, nun hab ich des teil hier rumzustehen und krieg so nen hals.
    ich kann keine dvds über dvi angucken. sehe einen schönen schwarzen block über dem video raufgebappt. scheint mir so, dass des an dem hdcp liegt. oder is des doch noch ne einstellungssache? kann nur dvds über des laufwerk net angucken.

hoffe einer kann mir helfen, da ich das teil ansonsten in ordnung finde.

Edit: einige DVDs kann ich mit dem VLC player ohne Probs angucken. Wenn ich mit nem dvd-prog starte, is immernoch dieser schwarze Block, und wenn ich mit WMP starte, bekomm ich ne fehlermerldung die watt über den digitalen kopierschutz sagt. bin da schon der win-hilfe gefolgt, aber führte, wie immer, zu keinem ergebnis :(

Ich habe keine Probleme und meine Graka hat kein hdcp.
    Bei Welchen Filmen/DVD hast du das Problem?

• ahoi folks =)

ich habe heute auch den tft bekommen und muss sagen ich bin begeistert

hatte angst vor undeutlicher schrift, unschärfe, viel zu kleiner schrift bei 1680 etc, hat sich alles nicht bestätigt

die schrift ist gestochen scharf und egal ob man surft, im icq hängt oder zockt das display ist ein traum.

die lichthöfe haben mich am anfang (tft war noch 'kalt') sehr gestört , werde heute abend mal schauen ob sich das im warmen zustand verbessert

also bis auf die etwas hellere ober und unterkante bin ich absolut zufrieden und gebe dem gerät eine 1-
    die höfe sollen allerdings bei jedem tft dieser panel kategorie vorhanden sein und ich bin ehrlich gesagt froh nicht den samsung gekauft zu haben weil das design vom dell um welten besser ist, sehr schmaler rahmen was ihn auch prädestiniert für multi screen einsatz und die verarbeitung ist einfach spitze. ausserdem hat dell eine reflexionsarme (ja, das nomen wird tatsächlich mit x geschrieben =) beschichtung was an einem arbeitsplatz mit sonneneinfall unverzichtbar ist.

achja, bezugsquelle war bei mir

bewertungen im 1er bereich, sehr guter preis (409€ incl versand) und war einen tag später da ohne pixelfehler oder sonstigem, verpackung einwandfrei. einfach eine tolle leistung, bin sehr zufrieden.
    wie der gute helge sagen würde : ''HERRVOORRAAAGEND''

mfg und greetz aus dem sonnigen trier

• Kann mir jemand mal die genauen Maße der Panelgröße mit Gehäuse sagen ?
    Mir reicht Breite und Höhe. Danke =)

Einmal editiert, zuletzt von Counterman2 ()

• mir gehts ja um OHNE Fuß ! Nur das Panel :]

Was anderes: Ich habe mich langsam von der Samsung 226bw Idee abgenarbelt.

Ich würde gerne ein 22" Zollpanel haben. Aber nicht mit einem TN-Panel sondern einem S-PVA Panel. leider muss ich dann rauf auf nen 24" Dell. Habe mir das heute mal aufgemalt auf Pappe um den Vergleich zu haben. Da ist nicht viel und der Sprung von 400€ auf 700€ ist happig verdammt !!!

Wie sieht es bei euch mit der Helligkeit aus ? Habt ihr Blinkwinkelprobleme ?

Hätte gern den Fuß des Dell 2407 an diesem Gerät gesehen :)

Einmal editiert, zuletzt von Counterman2 ()

• Ich hab den Dell E228WFP A01 jetzt hier neben einem LG L1710b stehen und bin überhaupt nicht begeistert. Der Dell ist viel blasser, der Gamma wert scheint viel zu hoch zu sein, kann man aber leider nicht einstellen, zum glück gehts im Graka Treiber. Pixelfehler hat er keine mit der Ausleuchtung und den Lichthöfen bin ich auch sehr zufrieden. Aber er weißt ein größeres Bildrauschen auf als der LG, liegt vermutlich am größeren Pixelabstand und ist dadurch sichtbarer damit könnt ich eigentich leben. Aber jetzt kommt das Problem, das Dithering, das gefällt mir überhaupt nicht, ich finde es sehr auffällig und störend. Extremst auffällig ists z.b. bei HL2 wenn man mit dem Buggy durch einen Tunnel fährt und am Ende des Tunnels das Licht sieht, oder allgemein bei dunkleren Farb- bzw. Grautönen. Die frag ist nun was nun? Ist das Dithering beim E228WFP allgemein so schlecht oder hab ich hier einen einzelfall bzw hat das jeder 22"?
    Glaube nicht das ich mich damit anfreunden kann, deswegen wird er wohl zurückgehen.

• Zitat

Original von Counterman2
    Kann mir jemand mal die genauen Maße der Panelgröße mit Gehäuse sagen ?
    Mir reicht Breite und Höhe. Danke =)

1680 Pixel * 0,282 mm = 473,76 mm
    1050 Pixel * 0,282 mm = 296,10 mm

Also sollte der sichtbare Bereich des Panels ohne Rahmen die Ausmaße 47,4 x 29,6 cm haben. :)

2 Mal editiert, zuletzt von King Rollo ()

• re: Kami-H

Zitat

Ich hab den Dell E228WFP A01 jetzt hier neben einem LG L1710b stehen und bin überhaupt nicht begeistert. Der Dell ist viel blasser, der Gamma wert scheint viel zu hoch zu sein, kann man aber leider nicht einstellen, zum glück gehts im Graka Treiber.

Der LG L1710B hat ein S-IPS Panel. Da kannst du doch nicht ernsthaft die Bildwiedergabequalität mit einem TN-Monitor vergleichen.

Der DELL E228WFP bringt eine für TN-Verhältnisse sehr gute Bildqualität.

Gruß