Ja, das 226BW Display ist entspiegelt.
Samsung wirbt zwar groß mit "High Glossy", aber der aufmerksame Leser liest das Kleingedruckte: "High Glossy Black Design"
-->
Ja, das 226BW Display ist entspiegelt.
Samsung wirbt zwar groß mit "High Glossy", aber der aufmerksame Leser liest das Kleingedruckte: "High Glossy Black Design"
Super das er entspiegelt ist!!!!!
1. Und der Glanzlook ist nicht total Fingerabdruck gefährdet???? Und wenn die Sonne nicht total draufknallt, hoffe ich das der Rahmen auch nicht so sehr spiegelt!?
Also scheint echt nicht viel gegen den Samsung 226BW zu sprechen!
Der Ilyiama soll schlechter ausgeleuchtet sein, der Samsung nicht!
Das Videoproblem wo der Samsung so haben scheint, scheinen viele nicht zu bemängeln sagen: super Videoqualität!!! Wenn Video schlecht dann Ausgangsmaterial schlecht!
Und den Blickwinckel finde auch die meisten super! Ich meine meistens wird man doch so oder so von vorne auf den TFT sehen und da soll auch alles prima sein. Und minimal Seitlich wird es wohl auch gehen! Und der LG L226BW soll auch nicht besser sein als der Samsung!
Grüße von mir! Und nochmals danke für Infos zu Punkt 1.
Also, heute ist der bestellte 226BW angekommen.
Dann gleich den ersten defekt gemerkt: Die Blaue LED beim Anschaltknopf leuchtet nicht.
Naja, jedenfalls dann gleich angeschlossen. DIGITAL
Grafikkarte: 6600GT
Schien sonst alles positiv.
Als wir dann das erste Video angeschaut haben, ein Schock.
Es war das Crysis HD Video.
Der Typ auf dem Video war an den Rändern total verschwommen und auch so Pixelblöcke( oder wie das heißt) haben sich total gebildet.
Das gleiche habe ich bei meinem derzeitigen 19" den ich an meiner 8800GTX analog per VGA-DVI adapter angeschlossen habe.
Also kann ich das jetzt beheben oder liegt das an was anderem?
Ich liebäugle mit der Anschaffung eines Dell
@reppi
Wieso soll das denn am Samsung liegen, wenn dein 19er TFT
mit der Geforce 8800 dieselben Efekte zeigen?
1. Und der Glanzlook ist nicht total Fingerabdruck gefährdet???? Und wenn die Sonne nicht total draufknallt, hoffe ich das der Rahmen auch nicht so sehr spiegelt!?
ZitatOriginally posted by Pretender1
Doch, der Rahmen ist schon sehr empfindlich, was Fingerabdrücke angeht. Erkennt man aber nicht, wenn man ohnehin keine direkte Lichtquelle auf das Gerät strahlen lässt. Spiegeln tut's dann auch nicht. Darüber brauchste Dir also keine Gedanken machen, solange das Ding nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgetzt ist (was ohnehin nicht sonderlich ratsam bei solchen Geräten sein sollte).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Greppi
Also, heute ist der bestellte 226BW angekommen.
Dann gleich den ersten defekt gemerkt: Die Blaue LED beim Anschaltknopf leuchtet nicht.
Naja, jedenfalls dann gleich angeschlossen. DIGITAL
Grafikkarte: 6600GT
Schien sonst alles positiv.
Als wir dann das erste Video angeschaut haben, ein Schock.
Es war das Crysis HD Video.
Der Typ auf dem Video war an den Rändern total verschwommen und auch so Pixelblöcke( oder wie das heißt) haben sich total gebildet.
Das gleiche habe ich bei meinem derzeitigen 19" den ich an meiner 8800GTX analog per VGA-DVI adapter angeschlossen habe.
Also kann ich das jetzt beheben oder liegt das an was anderem?
Ich liebäugle mit der Anschaffung eines Dell
Bei mir leuchtet der Knopf auch nicht blau.
cu moby
Hallo. zusammen... das Display verwirrt mich noch immer.. sobald ich davor hocke strahlt mich irgend ein diffuses Licht an. Ist die Helligkeit von 87 zu hoch ??? Hab so das Gefühl dass das Licht auf meine Nase strahlt und von dort wiederrum reflektiert wird was meine Augen irgendwie verwirrt.
Und am Tag spiegelt das Display obwohl es entspiegelt sein soll ?? Werde mich mal vor den DELL 1905 hocken und mal testen ob das genauso ist. Und noch was ganz Wichtiges: Hab hier ein Programm installiert...()ein Notationsprogramm... Wenn ihr das installiert habt und gestartet habt ist dann bei euch das weiß auf dem Notenblatt auch so graufleckig ?? Wäre wirklich toll wenn ihr das mal kurz installieren würdet und mir ne Rückmeldung gibt.
THX !!
bye moby
So habe mir den 226BW jezt auch bestellt und hoffe er ist so gut wie alle schreiben!!! =)
@ Bingood.
Es könnte am Samsung liegen, weil mein 19" TFT zur Zeit mit VGA-DVI Adapter angeschlossen ist.
@moby
Das ist doch ein Defekt wenn der Knopf nicht Blau leuchtet, oder kann man das einstellen?
Habt es ihr geschafft den Treiber zu installieren?
Das ging bei mir end
Hallo, war vorhin Laden und hab mir nen FSC 20 Zoll WS angeschaut. Was anderes hatten die nicht da.
Ich fand der Bild irgendwie besser... total gleichmässig...in allen ecken...irgendwie konnte ich dort länger aufs Display schauen ohne Augenkrebs zu bekommen. Farben waren halt nicht so kräftig. Gerät hatte Geforce 7500 LE drin eingebaut. Morgen kommt meine GraKa dann schau ich mal weiter.
cu moby
ZitatOriginal von moby
Hallo. zusammen... das Display verwirrt mich noch immer.. sobald ich davor hocke strahlt mich irgend ein diffuses Licht an. Ist die Helligkeit von 87 zu hoch ??? Hab so das Gefühl dass das Licht auf meine Nase strahlt und von dort wiederrum reflektiert wird was meine Augen irgendwie verwirrt.
Und am Tag spiegelt das Display obwohl es entspiegelt sein soll ?? Werde mich mal vor den DELL 1905 hocken und mal testen ob das genauso ist. Und noch was ganz Wichtiges: Hab hier ein Programm installiert...(http://www.lugert-download.de/Setup_ForteTrial.EXE)ein Notationsprogramm... Wenn ihr das installiert habt und gestartet habt ist dann bei euch das weiß auf dem Notenblatt auch so graufleckig ?? Wäre wirklich toll wenn ihr das mal kurz installieren würdet und mir ne Rückmeldung gibt.
THX !!
bye moby
Hat es jemand mal ausprobiert ??
cu moby
ZitatHallo. zusammen... das Display verwirrt mich noch immer.. sobald ich davor hocke strahlt mich irgend ein diffuses Licht an. Ist die Helligkeit von 87 zu hoch ??? Hab so das Gefühl dass das Licht auf meine Nase strahlt und von dort wiederrum reflektiert wird was meine Augen irgendwie verwirrt.
Vielleicht steht Dein Nasenhöcker im falschen Winkel zum einfallenden Lichtstrahl des 226BW, so daß das "diffuse" Licht stärker wirkt! Mehr als ne Nasen-OP fällt mir dazu im Moment nicht ein. Kostengünstiger wäre natürlich ein Einbau eines Spiegels unterhalb des Monitors, aber dann könnte es Probleme mit dem Lichteinfall in den Nasennebenhölen geben (Die sind ja in der Regel nicht beleuchtet)*nur spass*
Ich versteh irgendwie nicht was Du meinst?
So krass ist der Unterschied zwischen digitalem und analogem Betrieb
nun auch nicht.
Digital wird das Bild zwar deutlich schärfer, aber die beschriebenen
Efekte sind durch das analoge Signal sicherlich nicht zu erklären.
Folgendes beziehe ich jetzt nicht auf Dich, Greppi:
Ich finde es erstaunlich, was für eine Wirkung so ein Test erzielt.
Einige Leute scheinen jetzt akribisch "Fehler" bei der Videowiedergabe
des Samsung zu suchen und bemängeln jetzt plötzlich Efekte, die ihnen
ohne diese "übertriebene" Aufmerksamkeit nicht aufgefallen wären oder
an einem anderen Gerät eben nicht aufgefallen sind.
Man kann das auch so sehen, weil der Samsung seine Arbeit gut macht,
fallen Mängel in den Videodateien eben mehr auf. Ich erwarte von ner guten Hifi-Anlage auch nicht, dass sie schelchte Aufnahmen schönmogelt.
Ich habe mal einige Hd-Filmchen gedownloadet und da waren die meisten
supergut, aber einige waren auch richtig schlecht.
Ich denke es muss nicht alles wirklich HD sein, nur weil es dran steht.
ZitatOriginal von moby
Hat es jemand mal ausprobiert ??
cu moby
Hab mal auf die schnelle ein Bild gemacht! Extra bei Dunkelheit aufgenommen wobei der Blitz sich noch etwas wiederspiegelt (Stativ steht bei mir im Büro). Für mich stellt sich alles sauber dar.
Anfrage an die Prad Tester
Betrifft Samsung 226BW Test
Als erstes möchte ich mich für den Test bedanken und kann eigentlich das was berichtet worden ist nur bestätigen mit einer Ausnahme.
Bei diesem Testbericht wurde ja die Videoqualität abgewertet. Beim genaueren lesen ist mir allerdings folgendes aufgefallen:
ZitatGetestet wurde an zwei verschiedenen Systemen, die mit einer Sapphire Radeon 9800pro bzw. einer MSI GeForce 6600GT bestückt sind. Einige Tests wurden zusätzlich an einer Sapphire Radeon X850XT durchgeführt. Bis auf den Test des analogen Bildes sind alle Ergebnisse bei digitaler Verbindung (DVI) ermittelt worden.
Was nun etwas irritiert ist die Tatsache, dass zumindest die 6600GT eigentlich nicht für HD Film geeignet ist! Wenn man das von Cyberlink zur Verfügung gestellte Tool BD Advisor benutzt kann man auf Anhieb sehen, dass diese Grafikkarte nicht geeignet ist und man Qualitätsverluste hat.
Die Leistungsfähigkeit der beiden anderen kann ich nicht beurteilen, da ich ausschließlich Nvidia benutze.
DVD wurden bisher auf meinem Gerät mit Panel "S" sauber wiedergegeben ohne von denen von Euch geschriebenen Einbußen.
Gruß
Happy
Hallo, ich habe nur am Magicbright rumprobiert und auf einmal die benutzerdefinierten Werte bei Helligkeit und Kontrast verloren und die Farbanpassung ist total verstellt. Die standen auf einmal auf Helligkeit 100 Kontrast 85. ROT: 26 Grün: 28 und Blau: 11. Solche Werte hab ich nie eingestellt. Ergeben ja auch keinen Sinn. Das Bild ist jetzt auch schlecht. Zum Glück geht das Teil sowieso zurück wegen meinen 5 Pixelfehlern in der Mitte. Denke das Teil hat einen Defekt.
cu moby
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bingood
fallen Mängel in den Videodateien eben mehr auf. Ich erwarte von ner guten Hifi-Anlage auch nicht, dass sie schelchte Aufnahmen schönmogelt.
genau das denke ich mir schon die letzten 30 Seiten.
Der Samsung ist ein ausgesprochen guter TFT, aber lange kein Allheilmittel.
Ich erwarte ja auch nicht, daß er meine mit dem Handy aufgenommen Videos in HD Quali abspielt. Lasst mal die Kirche im Dorf!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bingood
Folgendes beziehe ich jetzt nicht auf Dich, Greppi:
Ich finde es erstaunlich, was für eine Wirkung so ein Test erzielt.
Ich habe mal einige Hd-Filmchen gedownloadet und da waren die meisten
supergut, aber einige waren auch richtig schlecht.
Ich denke es muss nicht alles wirklich HD sein, nur weil es dran steht.
Muss ich dir 100% recht geben.