Dell E228WFP (Prad.de)

  • Quote

    Original von devilsfun
    da scheine ich ja leider wirklich ein montagsgerät erwischt zu haben. mal abwarten wie das neue sich nächste woche zeigt.


    Ich drück dir die daumen das du nen feinen bekommst :)


  • Dann kauf dir den DELL zum spielen klasse.


    Nur die Lichthöfe oben und unten finde ich etwas störend bei absoluter Dunkelheit im Raum und schwarzen Bildschirminhalt an den oben und unten genannten Rändern.


    Ansonstenb wirklich Top Monitor.
    Wobei ich nicht verstehen kann, wieso so viele bei einem 3.91er Geizhals Bewerungsshop bestellen,wenn man für den gleichen Preis bei einem 1.10 und 1.21 Bewertung Shop bestellen kann?

  • Quote

    Original von devilsfun
    habe gestern auch die rev a00 bekommen, berichte doch mal bitte darüber ob du lichthöfe feststellen kannst. bei mir ist es ziemlich extrem. d.h., der obere ist so hell, dass bei fast jedem hintergrund die farbe im oberen bereich milchig wirkt.


    So extrem ist das bei mir mit Sicherheit nicht.


    Wenn mein zweiter TFT rechts daneben an ist,sehe ich die Lichthöfe nie, ansonsten bei Rot,blau usw ebenfalls nicht.


    Nur bei schwarz und dunmklen Raum sind sie sichtbar.


    Meine größten bedenken sind halt,das ich micht bei dunkeln Shootern auf diese Lichthöfe "einsehe".


    Quasi den Kram mehr beachte als den Rest.


    Denke das Problem kennt man auch von anderen Dingen.


    Habe mir mal eine Wanduhr gekauft und ins Schlafzimmer gehängt. Eine Woche alles bestens in Ordnung,dann eines Nachts das ticken der Uhr gehört.
    Danach mich so auf die Uhr eingehört, das ich sie abhängen musste :D

  • TFT ist da....
    Also ich bin auf den ersten Eindruck ganz zufrieden damit... Keine Pixel Fehler und die Lichthöfe sehe ich nur wenn es ein ganz schwarzes Bild ist und es dunkel ist... Haben mich jetzt gerade echt nicht gestört...
    Ich weiß nicht aber irgendwie tun gerade meine Augen weh - liegt aber warscheinlich nicht am Monitor... Ich melde mich nochmal wenn ich ihn "ausführlicher" getestet habe. Muss jetzt gleich wieder los...
    Gruß Babba

  • Richte mal hier die Frage @ Wurstdieb oder allgemein an die Tester. War der 2te Dell aus dem Prad-Test nun auch eine Rev-01 oder eine Rev-00.
    Wenn es unterschiedliche Revisionen waren sind die Panels wohl wirklich identisch. Nur wenn beide Monitore die Prad zur verfügung hatte die Rev-01 waren lässt sich wohl nicht sagen ob die unterschiedlichen Panels wohl wirklich gleichwertig sind.

  • re: Kami-H


    Quote

    War der 2te Dell aus dem Prad-Test nun auch eine Rev-01 oder eine Rev-00.


    Das zweite Gerät war eine Rev-00.


    Was die Homogenität der Ausleuchtung angeht, waren die Unterschiede marginal. Ich poste die Ergebnisse der Homogenitätsmessung (mit den 15 Messpunkten) des zweiten E228WFP heute Abend noch hier im Thread.


    Gruß

  • re: devilsfun


    Es muß aber klargestellt sein, daß die Rev-01 nicht generell besser ausgeleuchtet ist als die Rev-00. Es hätte bei deinen Geräten auch genau andersrum sein können.


    Die Homogenität der Ausleuchtung unterliegt immer einer gewissen Serienstreuung - beim Dell E228WFP unabhängig davon, ob es nun eine Rev-00 oder eine 01 ist.

  • mal ne Frage ... auf wieviel konntet ihr preismäßig runterhandeln??


    Dell bietet mir bei Abnahme von 2 Stück gerade mal 40 ,- Nachlass ... also 700 EUR, ist das ok ? ( nen Desktop PC bestell ich auch noch dazu )

  • Quote

    Original von giz
    ich würde mal bei Fast-Track-Germany anrufen. Die machen dir sicher noch einen besseren Preis.


    wie kann man die erreichen ?

  • Der Bestpreis ist dies aber auch nicht. Den gibt's woanders. -Der ist auch nicht in den dämlichen Preissuchmaschinen zu finden ;-)


    -Ist halt was für "Insider" die das Prad-Board und dessen Entstehung kennen. :D

  • Quote

    Original von Tiefflieger
    Der Bestpreis ist dies aber auch nicht. Den gibt's woanders. -Der ist auch nicht in den dämlichen Preissuchmaschinen zu finden ;-)


    -Ist halt was für "Insider" die das Prad-Board und dessen Entstehung kennen. :D


    Hmm wollte auch damit nicht sagen das dies der beste Preis ist sondern nur weiterhelfen das Du gute Preise hast weiß ich aber leider versendest Du ja nicht nach Österreich.


    Schönen Abend noch

  • kann mich nich zwischen dem Dell und dem Samsung 22er entscheiden, Jungs helft mir mal bitte !!! oder gibts noch was besseres ? max. 400 EUR ... ich werde zwei Stück an mein PC anschliessen