Dell E228WFP (Prad.de)


  • doch doch hab ich =)


    nur bin ich mir trotzdem immer unsicher bzw, rede mir immer ein das die laggen oder so


    mir gehts nur darum wenn ich im shooter nach links oder rechts gucke und schiesse das das auch sofort ausgeführt wird

  • Hallo,


    ich habe seit heute den Eizo S2111w. Ich habe ihn angeschlossen (digital) und habe die Auflösung dann in Windows auf 1680x1050 gestellt, so weit so gut. Dann wollte ich mal nen Video anschauen, hat erst funktioniert und dann furchtbar angefangen zu kräuseln, bis der Bildschirm angefangen hat zu piepen und gar nichts mehr zu sehen war. Dann wenn ich Windows gestartet habe, gings ne kleine Weile gut und bereits beim Anmeldebildschirm kräuseln bis zur Abschaltung (dauert so ca. 1 sec). Ich habe dann zur Lösung des Problems meinen alten CRT angeschlossen und mit abgesicherten Modi gestartet und dann in VGA Modus und dann wieder normal, jedenfalls war dann die Auflösung wieder 1024x768. Der Monitor läuft zwar jetzt, jedoch nur in 1280x1024. Nun meine Frage woran liegts, am Monitor oder an der Grafikkarte und was kann ich tun?
    Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.


    Schöne Grüße.


  • danke für die einstellungen. habe soeben den monitor in betrieb genommen und mich erstma gewundert warum er so hell ist. die werte eingestellt und schwups, alles bestens ! über ostern folgt dann ein kleiner testbericht in dem andern post sowie bilder.


    gruß andré (vorher schäbigen noname 19" crt = augenkrebs)

  • Quote

    Original von Andre


    danke für die einstellungen. habe soeben den monitor in betrieb genommen und mich erstma gewundert warum er so hell ist. die werte eingestellt und schwups, alles bestens ! über ostern folgt dann ein kleiner testbericht in dem andern post sowie bilder.


    gruß andré (vorher schäbigen noname 19" crt = augenkrebs)



    Andre freut mich das die Einstellungen dir geholfen haben :)

  • Quote

    Original von max-b
    also ich hab mir den dell etz gekauft ist echt super
    hab ihn schon bei bf2142 getestet , =)funktioniert super! ;)


    Viel Spaß auch weiterhin mit deinen DELL :) auch bin sehr zufrieden damit und bereue es keine minute das ich in mir gegönnt habe :)

  • Könnte mir mal einer der Tester sagen, ob sich der Dell E228WFP gegenüber dem Smsung 226BW im Bereich der DVD/Video Wiedergabe absetzen kann.


    Beim 226BW wird ja im Test angesprochen, dass er doch dazu neigt die Kompressionsartefakte ncch zu verstärken und das das Bild zum Teil etwas griseliger wirkt.


    Da eine Gute Video Wiedergabe bei meiner Entscheidung einen hohen Stellenwert hat, wollte ich wissen ob der Dell in diesem Punkt merklich besser ist.


    Oder sollte ich von TN gleich die Finger lassen, und lieber ein anderes Panel wählen. Der NEC LCD20WGX2 würde mir da z.B. einfallen, wobei ich mir nicht sicher bin ob mir da die Schriften zu klein sind.


    In diesem Zusammenhang habe ich auch noch eine Frage:
    Auf welche Auflösung müsste ich meinen 17er CTR in etwa einstellen, um eine Schriftgröße zu erhalten, die mit einem 20er 1680x1050 zu vergleichen ist.


    Danke

  • Ich werde die Tage- innerhalb des Wettbewerbs hoffentlich:), meinen Test zum Dell abgeben. DVD, HD, Fernsehen und schlechte AVI laufen wirklich genial. Mehr Fragen zum Geraät beantworte ich gerne

  • Könnte mir jemand sagen, wie ein Bild in 720p am Monitor dargestellt wird? Gestreckt? Gestaucht?


    Fällt diese vorhandene Bildinterpolation stark auf?


    MfG
    jMk

  • Bin auch sehr zufrieden mit dem Bildschirm. Habe weder Pixelfehler noch sichtbare Lichthöfe.


    Doch ich muss anmerken, dass der Dell eine grössere Bewegungsunschärfe hat wie mein früherer Viewsonic VX924. Das stört ziemlich beim zocken.
    Kann man da was optimieren?

  • Hallo Leute!


    Habe vor einer Stunde meinen Dell angeschlossen und bin sehr zufrieden.


    Ich finde die Aufhellung am den Rändern, minimal und nur bei schwarzem Hintergrund.


    Pixelfehler konnte ich keine feststellen, habe die Werte aus einem Forum übernommen:



    Ein bisschen heftig finde ich nur Weiß, z.B. in Word, möchte aber noch warten ob ich mich nicht daran gewöhne, bevor ich Kontrast und Helligkeit runterschraube.


    Eine Frage habe ich, kann ist in den Windows Anzeigeeinstellungen einen Unterschied machen ob man 59 oder 60 Hz einstellt???


    Na gut noch Eine =) Welche Auswirkungen hat es, wenn ich in Spielen von 60 hz auf 75 hz umstelle, bzw. anders herum?!

  • Hallo Leute!


    wie einfach(schnell) gestaltet sich das Umschalten zwischen den beiden Eingängen?
    Habe vor an einem Eingang PC an den anderen Mac zu hängen.
    Geht das?


    Danke!


    LG!
    Markus

  • Sehr schön, ich habe den PC am DVI und die 360 am VGA.


    Du hast an der Front eine Taste für die Wahl der Signalquell. Einmal drücken = Anzeige der aktuellen Quelle, ein zweites Mal drücken = wechsel der Quelle. Dauer ca. 3 Sekunden :]