Was haltet ihr von dem "Meditec SHB-22S6 TW"?

• Und, Sir, hast du ihn dir geschnappt? ;)

yasin:

Keine Ahnung was du noch hören willst. Schau dir doch einfach die Bilder an, und vergleiche mit den Bildern teurer Geräte.

Der Blickwinkel des Gerätes entspricht denen eines jeden anderen TN Panels. Hier gibt es weder positive, noch negative Überraschungen.

Die Interpolation ist ähnlich gut/schlecht wie bei anderen Geräten. Ich halte diesen Punkt im Übrigen für vollkommen vernachlässigbar. Denn in Spielen wirkt sich die Unschärfe bei Interpolation grundsätzlich nicht sonderlich nachteilig aus, sofern man spielt, und nicht "herumtestet"...
    Abgesehen davon sind Grafikkarten mit entsprechender Leistung meiner Meinung nach 1. bezahlbar, und 2. Grundvoraussetzung. Geld genug dafür dürfte beim Kauf eines Meditec ja übrig bleiben. ;)

Ich habe mir mit dem Meditec den Graustufenverlauf des Eizo Monitortests angeschaut. Sieht prima aus.
    Ein entsprechendes Farbprofil für eine vernünftige Helligkeits und Farbeinstellung habe ich erstellt. Die Datei gibt es im Shop kostenlos als Download.
    Ich habe mir die Geschwindigkeit des Gerätes angeschaut. Prima. So wie jeder andere 5ms TN.
    Ich habe mir seine Leistung bei einer DVD angeschaut. Prima.

Ich will's mal so ausdrücken:
    Wenn du keine Kohle hast MUSST du ihn kaufen,
    wenn du Kohle hast KANNST du ihn kaufen.
    In beiden Fällen wirst du überrascht sein, wie gut er für diese kleine Münze ist. :D

Du kannst natürlich auch wochenlang das Haar in der Suppe suchen um dir das Gerät auszureden. Nicht schlimm. Alternativen gibt es viele. -Nur nicht zu einem solch rekordverdächtigen Preis. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• check check negativ^^
    ne hab ihn da gelassen. wie du schon sagtest, wenn man kohle hat, KANN man ihn sich kaufen. glaube werde mir morgen den fujitsu siemens l22w-3 holen. die firma is mir sicherer, auch wenn der meditec noch so gut is. war ja eben bei conrad, hatten nur den 20,1" oder was des war des meditecs ausgestellt. also gut sieht er ja aus. aber wie gesagt, bei fujitsu siemens denk ich bleib ich doch. aber freut mich, dasses für den kleinen geldbeutel auch solche guten teile bereits gibt.

• das Angebot von TFT-shop ist nicht schlecht, ich bin allerdings ganz froh das ich zum Viewsonic Q22wb von Notebooksbilliger gegriffen habe. Ich habe den Monitor bekommen und bin von der Bildqualität begeistert. Die Reaktionszeit ist genau das was ich erwartet habe, sehr gute Bilder beim Spielen oder auch bei DVDs. Das Bild hat bis zum Rand eine sehr gute Schärfe, also für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Ach so ich habe auch bei den Versandkosten gegenüber dem Meditec auch 5 Euro sparen können. Also von mir gibt es eine bedenkenlose Empfehlung.

• So, Geld habe ich gestern direkt nach der Bestellung überwiesen. Jetzt habe ich heute Geld bekommen, dass die 5€ Versandkosten für das Kabel wieder abgezogen wurden. Ob Mr. TFTshop hier mitliest? ;) Naja, ich hoffe mal, dass der Monitor schnell kommt, damit ich ihn testen kann und euch auch berichten kann.

Achja, hab gerade das Angebot von Notebooksbilliger.de gesehen. An sich auch sehr nett. Ich frage mich gerade, wieso die Monitore alle auf einmal so schweine billig werden. Vor allem die 22" Geräte. Liegt es an den "billigen" TN-Panels oder wieso? Wir haben gerade auf der Arbeit ein paar 19" Dells mit PVA-Panel bestellt, auch 250€ das Stück. Und das ist schon ein reduzierter Preis für uns.

Naja, gucken wir mal, ob der Monitor verspricht, was hier gesagt wird.

Gruß,
    deradam

• Ich habe den Meditec wegen der Empfehlung hier gestern auch spontan bestellt - noch zu normalen Bürozeiten. Und ich hatte gerade auf "bestellen" geklickt, da hatte ich auch schon einen Rückruf, dass ich die 5 Euro Versand fürs DVI kabel gleich wieder abziehen kann. Das ist wohl nur eine Konfig im Shop für andere Fälle, wo der Originalkarton nicht geöffnet werden kann/soll.
    Bin mal gespannt ob mein Bauchgefühl richtig ist, dass auch davon gesteuert war, dass der 226bw gerade nicht lieferbar ist.
    :)

• Zitat

Original von Kami-H
    Sir O`connor, wenn ich das richtig im Kopf habe warst du das mit den Balken bei Videos, aber das hat ja nichts mit dem Dell zu tun. Von was warst du denn beim Dell genau enttäuscht?

naja wie ich, glaub war in nem adneren forum, beschrieben habe, hat der monitortreiber ( des des einzige was übrig bleibt nach meinem test-weekend) also der originale von dell irgendetwas bewirkt, dass ich da schonmal keine dvds angucken konnte. danach hatte ich ( neues os; hab genug test-hds hier) den über den plug and play treiber am laufen, gleiche problem. hab meinen alten tft wieder drangesöpselt. alles tutti. also iiirgendwas scheint da nich ganz konform zu sein mit dem hdcp-zeugs. irgendwas sucht da irgendetwas, was ich nich habe ( zb hdcp-chip auf graka. ok, jetzt kommt, braucht man auch nicht, aber ich weisses nun iiirgendwie besser^^). auf jedenfall hatt ich da keine dvds zum laufen bekommen. was nützt mir ein super-monitor, der ein super bild macht, wenn er (bei mir) keine dvds abspielt. alles ein mysterium. also kann jedem aus meiner sicht nur empfelhen, nix mit hdcp-zeugs zu kaufen. ich hab meine erfahrung gemacht.

• So, jetzt wurde das Jucken in meinen Fingern doch zu groß^^
    Ich hab mir den Meditec gerade eben bestellt, inkl. Pixelfehlertest (für nur 20 Euro und noch DVI-Kabel dabei kann man da ja echt nicht meckern) und bin mal ziemlich gespannt... schließlich steig ich von 17 Zoll Röhre auf 22 Zoll WS-TFT um ;)
    Außerdem hab ich keine Kohle also MUSSTE ich ihn mir kaufen :D

Einmal editiert, zuletzt von havoc52 ()

• Kann mal wer sagen wie es mit spielen und dvd's auf dem Ding aussieht?

• Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den Meditec SHB-22S6 TW bestellt. Ich denke, er wird für meine Verhältnisse noch bessere Dienste leisten als mein Fujitsu-Siemens P19-2, da ich viel TV/DVDs am Mac schaue und wenig grafisches mache.
    Ich hoffe bei meinem Risikokauf (da noch kein Test vorhanden) keinen Fehlkauf gemacht zu haben...

Was mich nur mal sehr interessiert und ich bis jetzt noch keine Antwort finden konnte:
    Wie lautet überhaupt die Homepage von Meditec? Jeder Hersteller hat irgendeine Website und bei Meditec finde ich ca. 30 verschiedene Unternehmen. Ich denke kaum, dass dabei der Monitor-Hersteller Meditec z.B. zu Carl Zeiss gehört.

Gruß an alle
    Nuke

P.S.: Man könnte eigentlich theoretisch gegenüber den Händlern gemein sein und immer OHNE kostenpflichtigen Pixelcheck kaufen: Erwischt man ein Gerät mit Pixelfehler(n) gibt es immer noch das Fernabgesetz, wo die Rückgabe nicht mal begründet werden muss... *flöt*

• hi

ich habe ihn mir heute bei tft-shop.net bestellt. werde morgen direkt das geld überweisen. sobald das gerät da ist, werde ich einen kleinen erfarungsbericht posten. wobei ich sagen muss, dass ich als laie nicht viel ahnung von TFTs habe. bis jetzt nutze ich seit 3-5 jahren einen hansol 19 zoll röhrenmonitor und bin gespannt auf meinen ersten TFT.

also bitte steinigt mich nicht, falls der bericht in den nächsten tagen nicht allzu ausführlich ausfallen sollte, oder nicht alle aspekte, die einen guten tft auszeichnen, aufgeführt sind.

in dem sinne erstmal eine gute nacht.

liebe grüße
    tim

• Hoffentlich bekommt ihn heute wenigstens einer von euch zwecks Test, warte auch schon gespannt auf einen ausführlichen Testbericht zwecks möglichem Kauf :)

• aaaah den haben so viele bestellt da muss doch heute wenigstens einer eingetroffen sein *g* bin schon ganz gespannt auf 'nen Testbericht!

• rinaldo

Sag mal, hab ich doch richtig verstanden, dass Prad nen Test zum Meditec bringt oder?
    Auf der Startseite steht der nicht unter Testkandidaten, daher die Frage.
    THX

Da die liebe Community nicht berichten will, ...

Gruß
    Sithlord

• Ja, machen wir, das Gerät sollte uns eigentlich schon letzte Woche erreicht haben, hat sich aber um eine Woche verzögert.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."