Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Kräftig. -So wie bei allen anderen High-Gamut Geräten.
    Da du dir das Handbuch ohnehin gerade herunter laden willst, wirst du dort sicher auch noch andere Daten entdecken. ;)

Vielleicht kann einer der lieben Mod's dieser Diskussion zum 24WMGX³dann aber wirklich einen eigenen Thread spendieren?

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ich möchte die angeregte Diskussion nicht stören, aber hier geht es um Modelle die getestet werden sollen und nicht um einen Input Lag oder hochgeladenen Handbücher! Das ist OT. Bitte beachten.

• Ich würde mich freuen wenn Ihr mal einen Test macht indem mehrere Monitore gegeneinander verglichen werden. Also nicht nur Einzeltests sondern mal einen richtigen Gruppentest. Das würde Kaufentascheidungen sehr vereinfachen.

Gruss McFly

• Ich würde mich freuen wenn mehr Monitore für Grafiker getestet werden würden.
    Vor allem der Samsung XL24 bzw. die Color Monitore von Eizo.

Schöne Grüsse
    Daniel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von McFly0815
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mal einen Test macht indem mehrere Monitore gegeneinander verglichen werden. Also nicht nur Einzeltests sondern mal einen richtigen Gruppentest. Das würde Kaufentascheidungen sehr vereinfachen.

Da wir ausführliche Einzeltests machen wird das sicherlich nicht passieren.

• Habe ich mir fast gedacht. Trotzdem schade... Naja, aufjedenfall sind Eure Einzeltests super.

Macht weiter so und lasst Euch nicht ärgern...

Gruss McFly

• Hallo,

ist damit zu rechnen das in absehbarer Zeit einer von folgenden Monitoren getestet wird?

- Samsung XL24
    - Eizo CE240W
    - Eizo CG222W

Schöne Grüsse
    Daniel

• Zitat

Original von dudi
    ich wär stark für den Eizo FlexScan EV2411WH-BK

denke das energiespar-konzept ist durchaus eine gute idee und bei eizo wäre für die meisten ein tn panel auch schwer in ordnung, zumal alle anderen daten wirklich stimmen. ich bin genau auf der suche nach einem tft mit >= 24 zoll, der sparsam ist, mit "guter" qualität und einen helligkeitssensor hat der vor allem für mich als student noch leistbar ist. zu den alltäglichen anwendungen (programmieren, internet surfen, dokus lesen, usw. ) kommt noch filmschaun dazu. glaub nicht dass ich unter eine sehr exotische zielgruppe falle und deswegen der eizo wirklich einen blick wert wäre :) obwohl er laut geizhals schon lieferbar ist, find ich leider keine testberichte... darum würde ich euch bitten, dass ihr den mal unter die lupe nehmt und wir dann eine soliden testbereicht haben!

Ich bin auch für den FlexScan EV2411! Farbe und Standfuß sind ja zunächst einmal irrelevant ;)
    Es gibt keine Tests im Netz zu diesem Monitor und er scheint sehr vielversprechend zu sein. Ich kann dudi nur zustimmen, der Monitor passt genau in mein "Beuteschema". Mich würde vor allem das Reaktionsverhalten bzw. die Spieletauglichkeit, die Blickwinkelabhängigkeit und der Schwarzwert interessieren.

4 Mal editiert, zuletzt von ProLamer ()

• Ich hoffe ja das ihr nicht die Liste von oben nach unten abarbeitet, so wie es zur Zeit aussieht, sondern die Liste mal rumdreht und nachweislich qualitativ hochwertigere und interessanteren Geräten den Vorrang gebt....^^

• Zitat

Original von Eliteknight

Ich hoffe ja das ihr nicht die Liste von oben nach unten abarbeitet, so wie es zur Zeit aussieht, sondern die Liste mal rumdreht und nachweislich qualitativ hochwertigere und interessanteren Geräten den Vorrang gebt....^^

Für den 24WMGX³ gibt es gerade richtig günstige angebote zur Zeit um 600€.
    Da würde sich so ein test sicherlich lohnen.
    Ich glaube nämlich nicht das es die Angebote immer noch bis Januar gibt.
    So könnte man eventuell noch ein schnäpchen vor Weihnachten machen.

2 Mal editiert, zuletzt von nizax ()

• Zitat

Original von nizax
    Für den 24WMGX³ gibt es gerade richtig günstige angebote zur Zeit um 600€. Da würde sich so ein test sicherlich lohnen. Ich glaube nämlich nicht das es die Angebote immer noch bis Januar gibt. So könnte man eventuell noch ein schnäpchen vor Weihnachten machen.

Denke auch das ein Test vom 24WMGX³ sehr angebracht wäre!

• Hallo Andi!

Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden und bitten um einen
    schnellstmöglichen Test des

NEC P221W.

Der Monitor dürfte wirklich interessant sein.

Danke

Grüße
    Winston Smith

• 24" Asus VW246H

testet den mal auf gamingtauglichkeit :), denn die meinungen sind positiv, reichen mir aber natürlich nicht:

Einmal editiert, zuletzt von norbert ()

• Hallo!

Ich würde mich sehr über einen Testbericht des Samsung Syncmaster 2443bw freuen!

Dieser Monitor scheint recht neu zu sein und es sind leider nur sehr wenige Erfahrungsberichte im Internet zu finden.

Für mich ist dieser Monitor sehr interessant, da er ein sehr edles Design hat (kein Klavierlack!) und scheinbar sehr solide verbaut ist (viele Einstellungsmöglichkeiten wie Drehen, Kippen etc.)

Gruß,
    Sebastian

• Ich glaube zu dem existieren schon genügend Erfahrungen um ihn (noch bevor er hier in D erscheint) als absoluten Referenz 24-er für Bildbearbeitung & Gaming zu qualifizieren. Meinst du nicht? :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Keine Ahnung, zur absoluten Referenz wird er trotzdem erst in dem Moment in dem er hier bei mir auf dem Schreibtisch steht. Dann kann der Hype beginnen :D