Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Ganz klarer Testwunsch:

Samsung SyncMaster P2770H (nicht zu verwechseln mit dem P2770HD - dieser hat die zusätzliche Fernsehausstattung auf Kosten der Reaktionszeit)

Er hat zwar "nur" ein TN-Panel, hat er gute Chancen ein guter (schneller) & großer Gamer-TFT zu werden.
    Und für alle die sich von einem 22er vergrößern wollen: Dieser TFT eine bessere Alternative als die 24er - Zumindest vom Größenverhältnis!
    Der derzeit angekündigte Preis von ca. 360 € macht ihn nur noch interessanter.

Ist übrigens jetzt lieferbar!!!

• Ich würde auch für einen zweiten Anlauf in Sachen Dell U2410 befürworten weil es immo der einzige richtig gute Zockermonitor ohne TN - Panel sein könnte. Quasi genau das was sich jeder verwöhnte Zocker wünscht(ich hab einfach kein Bock mehr auf die unglaublich schlechten Blickwinkel von nem TN Panel sowie das eher grau als Schwarz). Außerdem kostet er auch nicht gleich nen 1000er wie die Eizos... also bitte gebt euchn Ruck und macht nen Test.

mfg MasterSepp

• stehe immernoch vor der entscheidung Asus VW246h oder samsung p2450h>der soll ja grad im test sein.
    bin gespannt wie der samsung im test abschneidet

der dell ist gut. aber der hat 6 sekunden reaktionszeit! also nicht wirklich gut für zocken

hier ein test

Der Bildschirm ist von der Perfektion nicht weit entfernt, aber es hat
    eine Eingangsverzögerung, eine Zeit, die im Vergleich zu dem CRT zwei
    Bilderrahmen beträgt. Keine Sorgen, das ist nicht problematisch,
    solange Sie nicht viele FPS-Shootern wie Quake oder Unreal über das
    Netzwerk spielen.

• Ich schreibe das nun hier nochmals separat rein.

Und zwar interessiert mich die OLED Technologie. Ist sie wirklich so gut? Reaktionszeit, Blickwinkel, Bildwiederholfrequenz und Imputlag.

Wenn ihr den Sony Xel 1 mal in die Finger bekommen könntet, wäre es sicher interessant zu sehen wie so ein Gerät abschneidet.

Klar, 11 Zoll ist nichts, aber es kann uns allen einen Ausblick in die Zukunft bringen.

• Erstmal ein Frohes Neues an alle.

Auch wenn die Frage nicht gerne gesehen wird:
    Könnt Ihr eine Aussage darüber machen wie weit der Test zum EizoS2433 ist? Ich will hier auch niemanden auf ein Datum festnageln falls es dann doch länger dauert. Es wäre nur schön eine ca. Angabe zu erhalten um wie viele Wochen/Monate es sich vermutlich noch handelt. Für mich geht es jetzt nur um die Entscheidung ob ich den Test noch abwarte oder doch einfach bestelle wenn es noch Monate dauert.
    Kann ja sein das es "Technische Probleme" gibt. ;) :)

Danke an die Prad Tester.

• Die ständigen Fragen wann denn nun ein Test erscheint, das ist unnötig und ich werde dazu auch keine Antworten geben. Auch auf PNs zu diesem Thema werde ich nicht antworten. Wenn Termine bekannt sind, ist das auf der ersten Seite dieses Threads nachzulesen und wenn dort nichts steht, ist auch nichts weiter bekannt. Das mag zwar insbesondere für die User die sich einen neuen Monitor kaufen wollen unbefriedigend sein, aber es lässt sich leider nicht ändern.

• Ich rege auch nochmal an, den Dell U2410 mit einem anderen Redakteur zu testen. Bislang geht kein professioneller Testbericht auf das Rot-Grün Problem ein. Hier könnte der Prad Test etwas Licht ins Dunkle bringen. Im Dell Forum wird ja heftig darüber geschimpft aber nicht nur dort. Ich als potenzieller Käufer bin verunsichert.

• Testet doch mal das Wacom Cintiq 21 UX Interactive Pen display.

Gibt zwar momentan nix vergleichbares auf dem Markt aber haben sich bestimmt schon viele gefragt (besonders aus dem Kreativ-und Designbereich) ob die Anschaffung lohnt oder man mit einem "herkömmlichen" Grafiktablet und einem guten Monitor besser bedient ist. Jedenfalls habe ich bisher noch nicht erfahren wie es mit der Farbwiedergabe steht.
    Ich hatte mal die Gelegenheit es zu "testen" (eher gesagt benutzen passt wohl besser) und hatte einen super Ersteindruck.
    Auch als Nischenprodukt könnte es doch für viele sehr interessant sein.

• Vorschlag:
    HP LA2405wg

24", 1920x1200
    Business-Serie
    Grund:
    Ein neuer Monitor auf dem Markt, der bisher noch nirgends im Netz getestet wurde.
    Die Sparte der günstigen Business-Monitore wird auf prad.de leider wenig abgedeckt.
    Wer nicht die gängigen Multimedia/Gaming-Monitore wie LG haben möchte,
    sondern einen 24 Zoll mit 1920x1200 Auflösung, matt, bis 300 Euro, für Hobby-Grafik und Office,
    sieht sich einem geringen Angebot gegenüber. Umso wichtiger wäre ein Test.
    Danke.

• diesmal keine Terminfrage sondern ein Testwunsch.

Dell U2711
    ========
    27" 16:9
    2560*1440 Pixel
    H-IPS

Das Gerät soll auf der CES vorgestellt werden. Wenn der Preis nicht zu hoch ist dürfte das eine gute alternative zu einem 30 Zöller werden.