Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Der Testbericht ist fertig und sollte in den nächsten Tagen erscheinen. Siehe auch hier.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi! Wollte fragen ob und wann ihr den Benq X2200W testet? Und falls nicht vorgesehen ob ihr was zu dessen simulated pulse driving Technik sagen könnt, wobei Schwarzbilder eingefügt werden. Beseitigt das wirklich effektiv den Holdtypetypischen Bewegungsunschärfeeffekt in Verbindung mit seinen 2ms g2g so wie Benq es extra bewirbt....?

• Ein Test zum BenQ ist eigentlich schon geplant. Aber 1. weiß BenQ selbst noch nicht wann sie ein Testgerät verfügbar haben und 2. ist das Modell im Einzelhandel noch nicht erhältlich. Insofern ist ein Testbeginn vor März ziemlich unrealistisch und das bedeutet eine Veröffentlichung Ende März/Anfang April. Wenn wir denn ein Exemplar erhalten.

• Hallo,

für den Fall, dass meine frage vor 8 Tagen untergegangen ist, stelle ich sie nocheinmal:

"gibt es Pläne die neuen Eizo SX2461W und SX2761W in nächster Zeit zu testen?

Besonders das 27" Modell würde mich (ich denke auch viele Andere) interessieren."

Ein einfaches Ja oder Nein für das jeweilige Modell, würde mir schon reichen ;)

Vielen Dank und Grüsse,

Gi-Joe

• Ja das sieht gut aus, wobei ich auch 27 vor 24 sehe. Testexemplare schon angefragt aber noch keine Antwort.

• Novita 2406WD
    -=-=-=-=-=-=-=-

Ein Test vom Novita 2406WD wäre wünschenswert und äusserst interessant. Der Novita 2406WD hat sich nach einiger Recherche und Kauf durch die Praduser als 24" Monitor mit "P-MVA" Panel entpuppt und entwickelt sich bei einem Preis von sagenhaften 360€ als echter Geheimtip! Erwähnenswert sind die eingebauten Lautsprecher und die 6ms Reaktionszeit, die das schnelle P-MVA Panel auch für Spieler interessant machen. Leider fehlt HDCP, man kann nicht alles haben für das kleine Geld. Es ist eh schon erstaunlich für das Geld einen 24" Monitor mit "P-MVA" Panel zubekommen. 8o

Infos zum Novita 2406WD mit P-MVA Panel hier im Forum:
    Novita 2406WD, 24" PVA für 359 Euro

Original von Quentin12345
    Sind in den nächsten 6 Wochen noch Testveröffentlichen von 24" Geräten mit VA Panel geplant?

Danke & schönes We.

Zu konkreten Veröffentlichungen nehmen wir keine Stellung, dieser Thread dient nur der Emittlung von Modellen die besonderes Interesse wecken.

• Ich kann mich auch nur für den Novita 2406WD aussprechen.
    Ein 24" P-MVA Panel für unter 350€ gab es noch meines Wissens nach noch nie. Das Interesse dürfte aufgrund dessen bei vielen Usern sehr hoch sein.
    Dazu kommt noch die gute Verfügbarkeit, welche sich nicht auf einen oder zwei eBay "Hinterhofhändler" beschränkt, sonder sich mittlerweile auf mehreren Online Shops ausdehnt. Ein Händler bei mir in Hannover bietet ihn auch in seinem Ladengeschäft an.

Original von RunnY
    Ich kann mich auch nur für den Novita 2406WD aussprechen.
    Ein 24" P-MVA Panel für unter 350€ gab es noch meines Wissens nach noch nie. Das Interesse dürfte aufgrund dessen bei vielen Usern sehr hoch sein.
    Dazu kommt noch die gute Verfügbarkeit, welche sich nicht auf einen oder zwei eBay "Hinterhofhändler" beschränkt, sonder sich mittlerweile auf mehreren Online Shops ausdehnt. Ein Händler bei mir in Hannover bietet ihn auch in seinem Ladengeschäft an.

Ich fände einen Test zum Novita ebenfalls sehr interessant.
    Irgendwie will ich jetzt schon wissen, was dahinter steckt und ob sichs gelohnt hat fast 600€ für den Hyundai W241d auszugeben oder ob es einen vergleichbar guten 24" gibt für 40% weniger Geld ^^.
    Wäre dann ja evtl eine Überlegung wert den Hyundai wieder zu verkaufen.

• Hallo,

ich würde gerne einen Test der Eizos SX2761W und SX2461W sehen. Es ist sicherlich interessant wie sich beide Monitore mit unterschiedlichem Pixelabstand verhalten.

Gruß

Manfred

• Ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und würde auch einen Novita 2406WD Test begrüssen.

Der Novita 2406WD ist ein günster Einstieg in die PVA Panelklasse mit grossem Display.

Billige TN Panelmonitore gibts in dieser Preisklasse wie Sand am Meer, die besseren PVA Panelmonitore sind in dieser Preisregion sehr rar. Daher ist ein Test vom Novita 2406WD wünschens- und begrüssenwert.