Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Hallo Prad,
    hier mal ein Vorschlag von mir:

ViewSonic VX2433wm - 1920 x 1080 (16:9)
    Paneltyp: TN
    Overdrive: in 3 Stufen regelbar (Ultraschnell, Erweiter, Overdrive aus)
    Anschlüsse: HDMI, DVI-D und D-Sub
    Preis: 199€
    Herstellerseite:

Und der kleine Bruder von diesem Disply wurde erst, von der Zeitschrift PC Games Hardware, als Spar-Tipp empfohlen.

• könntet ihr bitte diesen mobitor noch testen?
    Acer X243Hbd

will mir bald einen 24"er hardcore gaming tft zulegen und kann mich nicht zwischen dem von euch kürzlich getesteten asus VK246H und dem Acer X243Hbd entscheiden...
    deswegen will ich wissen wie die testergebnisse vom
    Acer X243Hbd aussehen. thx! :)

• NEC MultiSync LCD2690WUXi²

Was hat sich zum Vorgänger verbessert, was verschlechtert?
    Mittlerweile wird ja auch euer Input-Lag Test ganz genau ausgeführt - würde mich jedenfalls freuen in naher Zukunft nur gutes hier über diesen Monitor zu lesen :) ^^

regards, george

--------------

ok, zu spät gelesen, der NEC wird ja schon auseinander genommen :thumbup:

• Erster LG 24" TN-Panel Monitor mit LED-Backlight. Erscheint vorraussichtlich im Juni 2009 bei den Händlern und war im Januar auf der CES in Las Vegas ein großer Hingucker.

- Wie schlägt er sich im Gaming- und Multimediabereich gegen die Konkurenz?
    - Wie viel bleibt von dem versprochenen 100000:1 dynamischen Kontrast wirklich übrig?
    - Ist er ein großer Blender oder wird er etwa sogar ein neuer Gaming-und Multimedia Referenzmonitor?

Bitte laßt das Gerät durch die PRAD-Testmühle laufen, damit Klarheit herrscht. 8)

• Über einen Test vom Eizo S2232W (wurde auch schon öfter genannt) würde ich mich sehr freuen.
    Ansonsten noch alle anderen möglichen 22" TFT welche so auf den Markt kommen ;)

Edit: Der neue Samsung F2080 würde mich auch sehr interessieren.

3 Mal editiert, zuletzt von RLG ()

• Die neuen Samsung, vor allem der F2380 sind sicher einen Test wert. 100% sRGB und 3000:1 statischer Kontrast klingt hoch interessant. Dazu noch ein blickwinkelstabiles PVA-Panel - und das für gerade mal 300 Euro!

Was will man mehr?

Ganz einfach: WISSEN ob die Monitore halten was diese Schlagworte bzw. Herstellerangaben verspechen.

Was mich speziell interessieren würde: HDMI 1.3 sieht ja u.a. auch Farbtiefen bis zu 16 bit pro Grundfarbe vor. Geht das auch über DVI? Ich meine, wozu 3000:1 Kontrast wenn nur 8 bit pro Farbe an Auflösung zur Verfügung stehen??? Damit kann man eine Skala von 1 bis 3000 nicht kontinuierlich abbilden... mit 8 bit gehen halt nun einmal nicht mehr als 256 Abstufungen. Da müsste es doch fast obligatorisch sein, dass der Monitor nativ mit wenigstens 12 bit pro Farbe arbeiten kann (und nicht nur intern 12 bit interpoliert aus 8 bit wie von 0-8-15-Graka geliefert, wie es bessere Grafik-Monitore machen).

Deshalb: bitte testen!

Danke + Grüße!

• Ganz einfach: WISSEN ob die Monitore halten was diese Schlagworte bzw. Herstellerangaben verspechen.

Mich würde auch interessieren, ob der Monitor für schnelle Actionspiele geeignet ist. Glaube zwar eher nicht, aber schön wär's ja.

• Ich möchte mich auch sehr dringend der Forderung nach einem Test des neuen Samsung F2380 anschließen! cPVA, ansprechendes Design, zwei digitale Eingänge und einiges mehr für momentan ca 250 Euro dürfte enorm viele Leser interessieren!

Der Monitor sollte übrigens ab heute bei den ersten Shops erhältlich sein!

Als zweiten Monitor hätte ich dann sehr gerne den LG W2420P, ein 16:10 mit IPS-Panel fpr ca 400 UVP. Auch sehr interessant.

Dankeschön :) Es wäre klasse wenn ihr den Samsung vorziehen könntet, wie man auch hier sieht erregt er viel Aufmerksamkeit.

• Offizieller Beitrag

Ich möchte mich auch sehr dringend der Forderung nach einem Test des neuen Samsung F2380 anschließen!

Wow, meinst Du nicht dass in diesem Zusammenhang das Wort Wunsch vielleicht etwas besser passen würde? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen worauf eine Forderung begründet wäre.

• Wow, meinst Du nicht dass in diesem Zusammenhang das Wort Wunsch vielleicht etwas besser passen würde? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen worauf eine Forderung begründet wäre.

Ui, selbstverständlich meine ich Wunsch!! Da habe ich mich völlig in der Wortwahl vergriffen, so war das natürlich ganz und gar nicht gemeint, entschuldigung!

Also: Ich wünsche mir von euch einen Test des Samsung F2380 :)

Einmal editiert, zuletzt von iamhere ()

• ...

Einmal editiert, zuletzt von Denim ()

• Zitat

LG W2442PA-SF (fertig) Veröffentlichung: 24. KW

Hallo,

ich habe einen sehr einfachen Wunsch: Bitte veröffentlichen Sie den Test des W2442PA wirklich diese Woche! Ich interessiere mich sehr für das Gerät und möchte es umgehend kaufen, sofern Ihr Test mich nicht eines Besseren belehrt.

Vielen Dank!

• Dem Wunsch von TheLotus, schließe ich mich mal an.
    Es wäre wirklich sehr nett, wenn der Teste diese Woche veröffentlicht werden könnte.

Laut einigen Zeitschriften, soll dieser LG ein super Allrounder sein.
    Wenn das noch von Prad bestätigt wird, wäre das ein perfekter Kaufkandidat :)