Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

  • Ja und? Ich schrieb ja von Testberichten, und von diesem Monitor gibt es auch keinen.

    Welchen Sinn sollte es haben einen 3 Jahre alten Monitor noch zu testen!? Das Ding ist EOL und wurde durch den Nachfolger ersetzt und würde keinen Sinn machen da nur noch Restbestände verkauft werden. Wenn dann muss der Nachfolger getestet werden; alles andere macht keinen Sinn.

  • Der LG 32UK950-W ist aber noch keine 3 Jahre alt, und von dem gibt es auch keinen Testbericht!


    Ich habe allgemein den Eindruck, dass 30"-Monitore kaum getestet werden. Das bezieht sich nicht nur auf diese Webseite. Persönlich finde ich das schade. Ich habe mich vor ein paar Tagen für den NEC PA302W entschieden. Der ist zwar schon eine Weile auf dem Markt aber wohl noch immer ein Spitzenprodukt. Nur bei der Ausleuchtung bei komplett schwarzem Schirm schimmerts vor allem im rechten unteren Bereich etwas heller. Aber das ist nicht besonders stark, und ich vergnüge mich selten vor einem komplett schwarzen Monitor. ^^

    Es ist schon seltsam, dass ein Gerät das solange auf dem Markt ist, scheinbar noch immer eines der besten in dieser Preisklasse ist.

  • Nein der LG 32UK950 ist noch überhaupt nicht auf dem Markt. Wie sollen wir den testen? Soweit mir bekannt ist noch kein einziger LG-Monitor mit der neuen Nano IPS Technologie im Handel gelandet.

  • LG hat derbe Lieferprobleme und bekommt diese Geräte nicht auf den Markt - warum auch immer. Wann und wie lange das noch dauern wird steht in den Sternen...

  • Hallo miteinander,


    mir würden gleich mehrere Monitore für gründliche Tests einfallen. Auch weil diese mein Begehr geweckt haben. Gerne auch als Gegenüberstellung.


    Fujitsu P27-8 TS UHD

    NEC EA271Q

    NEC EA271U

  • Tut mir Leid, aber Fujitsu und NEC Monitore stehen derzeit nicht in unserem Fokus.

  • Hallo,

    mich würde folgender Monitor für einen Test interessieren:

    ASUS VG279Q, 27"

    Er scheint relativ neu zu sein und im Internet habe ich jetzt keinen guten Test gefunden.

    Er hat IPS und eine Auflösung von 1920x1080 sowie 144 hz. Ideal für Spiele und könnte wegen IPS ein sehr guter Allrounder werden.

  • schließe mich den an ! ASUS VG279Q


    Ein sehr interessanter Full HD Monitor :


    - IPS Panel

    - 144 Hz

    - Freesync

    - ASUS Extreme Low Motion Blur

    - Helligkeit 400cd/m²


    Sein Vorgänger, der Asus MG279Q war ja hier in Prad einer der best getesteten Monitore :)



    Würde mich sehr über ein Test freuen :thumbup::)

  • Hallo!


    Lese hier schon jahre tüchtig mit. Eine tolle seite!


    Ich habe den dell 3417 und nun ist der 3419 verfügbar.

    Kommt dazu ein test?

    Vermutlich ist die technik gleich, nur unterschiede bei anschlüssen. usb type c ist da!


    Wäre klasse, wen. Ihr ein special zu allen monitoren mit usb type c machen könnt.

    Ich habe einen t470s lenovo und würde gerne meine ultradock durch 1 kabel ersetzen!

  • Beim stöbern bin ich eben auf ein sehr interessanten Bildschirm gestoßen. Sicherlich aufgrund mangelnder Grafikleistung nur für Office bestimmt, aber so langsam kommen wir in den Bereich, wo man bei eReadern schon lange ist und es angenehm fürs Auge wird. er soll um die 280 ppi haben :)


    https://www.dell.com/de-de/sho…e-und-monitorzubeh%C3%B6r


    Könnt ihr dazu mal einen Test bringen? Laut Amazon, was ja nur bedingt als Bewertung taugt, soll er wohl recht gut daherkommen.

  • Hallo liebes Prad Team,


    ich würde mich sehr freuen wenn Ihr den AOC Agon AG273QCX Testen würdet.


    * 27 Zoll Curved

    * 2560x1440

    * VA Panel

    * FreeSync 2 HDR, 48-144Hz


    Es gibt nicht so viele WQHD Curved Zocker Monitore. Dieser ist brand neu, daher gibt es noch keine Testberichte.


    Vielen Dank


    Gruß Pascal