Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

  • Ich bin wegen PC-Neuanschaffung (Linux PC) gerade auf der Suche nach einem neuen Allround-Monitor. Nach Studium eurer diversen Grundlagenartikel und Bestenlisten denke ich, es sollte ein 27'' WQHD 2560×1440 mit IPS-Panel werden.


    In dem Zusammenhang würde mich ein Test der neuen Dell Ultrasharp-Monitore interessieren. Können die neuen U2719D bzw. U2719DC genauso bedenkenlos gekauft werden, wie die empfohlenen (aber schon älteren) U2715H bzw. U2717D?

  • Wurde gerade erst vorgestellt, könnte bis zur Verfügbarkeit also noch etwas dauern. Nichts desto trotz schon mal zum vormerken:


    Asus ROG Strix XG438Q

    (43", UHD, 120Hz, DisplayHDR 600, FreeSync 2)

  • Tut mir Leid, aber Fujitsu und NEC Monitore stehen derzeit nicht in unserem Fokus.

    Warum die Monitoren NEC außer Ihrer Aufmerksamkeit? Es wäre sehr interessant sie, zu prüfen, da sie teuere und die Empfindung, dass sie sehr gut entsteht. Ob in ihnen in Wirklichkeit des Flimmerns, ob das heißt ehrlich "flicker free" besonders interessant essen?

  • Nein der LG 32UK950 ist noch überhaupt nicht auf dem Markt. Wie sollen wir den testen? Soweit mir bekannt ist noch kein einziger LG-Monitor mit der neuen Nano IPS Technologie im Handel gelandet.

    Hallo Andi,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin auf den relativ neuen LG 49WL95C gestoßen. Interessanterweise hat LG seine Produktseite offline genommen, diese ist nur noch über Google Cache zu erreichen. Ich habe auf einigen News Seiten gelesen, dass LG hier ein Nano IPS Panel verbaut, aber eine Bestätigung auf der LG Seite habe ich dazu nicht gefunden.

    Das Display ist trotz dieser komischen Umstände bei einem großen deutschen Online Händler lagerhaltig.


    Ich denke, dass der Monitor in den neuen Ultrawide Trend passt.

    Außerdem sehen die Spezifikation sehr vielversprechend aus und das sowohl für Gamer als auch für Grafiker.

    Das würde bei Euch super reinpassen.


    Edit: Nach weiterer Nachforschung scheint es doch kein "Nano" zu sein.

  • Den 49 Zollen von LG testen wir im Mai, bisher konnte uns LG noch keinen Monitor bereitstellen. Er wurde aber bis Ende Mai versprochen.