HP w2207 (Prad.de User)

• Hallo Leutz,

mit den Spiegelungen muss jeder selbst entscheiden, ob dies ein Ausschluss für den Kauf darstellt oder nicht.

Für mich ganz klar - die Reflexionen stellten kein Problem da und ich bin sehr penibel. Natürlich sollte jeder subjektiv entscheiden, denn auch ich hatte natürlich Bedenken gehabt. Immerhin bin ich seit beinahe 3 Jahren hier und damit quasi "auf der Suche"...gewesen. Beim HP war es Liebe auf den ersten Blick :tongue: Es passt einfach alles. Übrigens: dass ich mich mal mit einer Glare-Oberfläche arrangieren würde, hätte ich auch nie gedacht, aber so kann man sich irren... =)

Im gleichen Zuge erhöht sich durch BrightView auch die Farbbrillanz und die Schärfe, so dass das gesehene Bild ein voller Genuß war. Und, dass ein "Glare"-Panel, ob nun besser oder Schminkspiegel ;) nunmal im höheren Maße Lichteinfall reflektiert als ein Nicht-Glare CRT ist doch logo und nicht vergleichbar.

Aber jeder soll den Moni finden, der den besten Kompromiss darstellt aus allen Faktoren. Ob die Oberfläche im ausgeschalteten Zustand gewellt ist oder nicht oder rosa Schweinchen durchs Bild flattern... :D - keine Ahnung, habe das gar nicht beachtet.

Morgen kommt der "neue", der alte ging ja schwerzen Herzens wegen einer Schiefstellung des Panels zurück.

Ansonsten - und das ist ja Sinn und Zweck hier - kann ich als User dieses gerät uneingeschränkt empfehlen. Ansonsten: kaufen, testen, und bei Nicht-Gefallen zurücksenden. Dank der Regelung im BGB ist der Umtausch nach 14 Tagen ohne jegliche Begründung völlig unantastbar---ist doch was, oder? =)

Ich werde morgen nochmal ein kurzes Update geben...

• Fällt die spiegelung denn je nach hintergrund oder auch abhängig von ein- oder ausgeschaltetem tft trotzdem so intensiv aus, dass man sich darin tatsächtlich selbst spiegeln kann ? Klar dass man sich darin nicht rasieren kann, wie hier jemand schon so schön sagte.. Aber man sieht sich schon deutlich, wie bei einem handydisplay, oder ?

• Fällt die spiegelung denn je nach hintergrund oder auch abhängig von ein- oder ausgeschaltetem tft trotzdem so intensiv aus, dass man sich darin tatsächtlich selbst spiegeln kann ? Klar dass man sich darin nicht rasieren kann, wie hier jemand schon so schön sagte.. Aber man sieht sich schon deutlich, wie bei einem handydisplay, oder ?

Klar siehst du Dich bei schwarzem Bild. Um das nochmal zu verdeutlichen, wir reden schon über eine "spiegelnde" Oberfläche. Nur stellte mich das vor kein wesentliches Problem - im Gegenteil.
    In diversen Tests schreiben Experten über die bessere Absorbtion von Lichteinflüssen durch BrightView überaus positiv.

Mein Eindruck bestätigt dies, ganz einfach.

• Auf Prad gibt es einen Test zum NEC 20WGMX²der besitzt ebenfalls ein Glare Panel und es sind einige schöne Fotos im Thread wo man die Spiegelung sieht, inwiefern sich das mit dem HP Monitor deckt kann ich nicht beurteilen, ich persöhnlich würde ein Glare Panel bevorzugen vorallem wegen der besseren Farbdarstellung und wenns wirklich spiegelt mach ich halt die Außenjalousie runter :D

Aber letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden, mich zB. würden die Reflektionen auf den einem Bild absolut nicht stören aus diesem Winkel

mfg

• Aus einem Amiforum(hardforum.com), ziemlich ähnlich - natürlich unerreicht :D - zu unserem. Es ist ein Negativbeispiel für Glossy, ich teile die Meinung überhaupt nicht, aber man sieht wieder, dass jeder anders gewichtet:

HP w2207 vs. Samsung 226bw

--------------------------------------------------------------------------------

Just got back from CC. Both monitors were on display and I was able to play with them. I compared still pictures, videos, and text on both screens. Here are my findings:

1. Stills - HP is definitely better. Colors appeared more vivid and lines were sharper.
    2. Text - Again, HP is the winner. Contrast appears much greater even though the specs are the same.
    3. Videos - I would have to give the nod to Samsung. The highly reflective screen of the HP really obscured the dark frames.
    4. Viewing angle - HP ~ 160 deg, Sammy ~ 120 deg before an appreciable drop off in picture quality.

In my opinion, the HP clearly has the edge in picture quality (eg. colors, detail, sharpness), but only because of its glossy screen. However, because the glossy screen reflects light like crazy, esp while displaying dark colors, I would not recommend it to people who primarily use their monitors for TV, movies, and games, where dark backgrounds are the norm (unless you do these activities in complete darkness thereby straining your eyes). For everything else, like work or surfing the web the HP w2207 is fantastic, displaying photo-like images. But if you are heavy into the three activities I mentioned, the Samsung 226bw is a good compromise. Just my 2 cents.

NOTE: Glare causes eye strain as well.

• Mein Monitor ist heute morgen um 7 in der Zustellbasis angekommen. Mit ein wenig Glück ist er heute nachmittag bei mir :)

Gigabyte P965-DS4 Rev 3.3 / MDT 4GB DDR2-800MHZ / Intel E6400 / Gigabyte 8800GTX

• so meiner ist das

nachbar hat leider erst jetzt hochgebracht :D

mein mini test kommt bald

ach ja - keine pixelfehler und kein standfussporblem

Einmal editiert, zuletzt von west ()

• yo geil...war noch nich zuhause...aber bei dhl steht: "8:00 transport zum empfänger" ;)

jetzt schreiben wahrscheinlich wieder welche: "boaahhh, der spiegelt aber den blitz von der kamera wieder. den will ich nich" :D

Gigabyte P965-DS4 Rev 3.3 / MDT 4GB DDR2-800MHZ / Intel E6400 / Gigabyte 8800GTX

• Also Leute, nu mal Butter bei die Fische. Überall steht "Er unterstützt über eine HDMI-Schnittstelle die HDCP-Verschlüsselungstechnologie für ungetrübten Videogenuss."
    HDMI hat er nicht, in keinem Datenblatt wird nun noch HDCP erwähnt. Rein logisch wäre HDCP damit gestorben. Hat jemand Hinweise, dass dieses Gerät doch HDCP an DVI kann?

Ist für mich leider das Killerargument. Ansonsten ist das Teil für mich <3

• Zitat

Original von nibbs
    Also Leute, nu mal Butter bei die Fische. Überall steht "Er unterstützt über eine HDMI-Schnittstelle die HDCP-Verschlüsselungstechnologie für ungetrübten Videogenuss."
    HDMI hat er nicht, in keinem Datenblatt wird nun noch HDCP erwähnt. Rein logisch wäre HDCP damit gestorben. Hat jemand Hinweise, dass dieses Gerät doch HDCP an DVI kann?

Ist für mich leider das Killerargument. Ansonsten ist das Teil für mich <3

hast du den thread ganz gelesen (glaube 3. seite stets), ist nämlich bereits geklärt. der monitor unterstützt hdcp; da kein hdmi anschluss wird es wohl über dvi sein.

von cliffi (seite 4):
    Im Amerikanischen Datenblatt ()
    hab ich das hier gefunden:

HDCP-enabled for optimum viewing of High Definition content(High-Bandwidth
    content(High-Bandwidth Digital Content Protection)

und zu den Anschlüssen:

Signal Input Connectors VGA and DVI-D connections and HDCP VGA cable included

proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a

• So, aber jetzt: Interpolation?!? ;)

Sprich: wird nach Auswahl von "Benutzerdefinierte Größe" im OSD eine 1024er Auflösung mit rundum schwarzen Ränder dargestellt?

Ciao Oli

• Bei der Interpolation hat man man zwei Auswahl Möglichkeiten:

1.) "Bildschirmfüllend". Dürfte klar sein

2.) "Enstrp. Seitenverhältnis". Wenn man hier eine kleinere Auflösung als 1600x1050 nimmt, sieht man links u. rechts schwarze Balken.

Ich habe 1024x768, 1280x800 und 800 x 600 ausprobiert, bei allen waren jeweils nur links und rechts Balken sichtbar.

Einmal editiert, zuletzt von Homer_S ()

• Danke sehr! Das ist leider nicht wie gewünscht. Er zeigt zwar 4:3 an, srteckt dafür aber immer noch bis auf Maximalhöhe. Sehr schade.

Ciao Oli

• werd meinen erst mitte nächster woche bekommen.
    hermes hat mir heute ne kleine zapfanlage vorbeigebracht. ging gleich wieder zurück, da ich nicht wusste wie ich dass teil mit dem monitorkabel verbinden sollte. natürlich ist dienstag auch noch feiertag! ich könnt erbrechen.

proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a