Hallo Leutz,
mit den Spiegelungen muss jeder selbst entscheiden, ob dies ein Ausschluss für den Kauf darstellt oder nicht.
Für mich ganz klar - die Reflexionen stellten kein Problem da und ich bin sehr penibel. Natürlich sollte jeder subjektiv entscheiden, denn auch ich hatte natürlich Bedenken gehabt. Immerhin bin ich seit beinahe 3 Jahren hier und damit quasi "auf der Suche"...gewesen. Beim HP war es Liebe auf den ersten Blick :tongue: Es passt einfach alles. Übrigens: dass ich mich mal mit einer Glare-Oberfläche arrangieren würde, hätte ich auch nie gedacht, aber so kann man sich irren... =)
Im gleichen Zuge erhöht sich durch BrightView auch die Farbbrillanz und die Schärfe, so dass das gesehene Bild ein voller Genuß war. Und, dass ein "Glare"-Panel, ob nun besser oder Schminkspiegel nunmal im höheren Maße Lichteinfall reflektiert als ein Nicht-Glare CRT ist doch logo und nicht vergleichbar.
Aber jeder soll den Moni finden, der den besten Kompromiss darstellt aus allen Faktoren. Ob die Oberfläche im ausgeschalteten Zustand gewellt ist oder nicht oder rosa Schweinchen durchs Bild flattern... - keine Ahnung, habe das gar nicht beachtet.
Morgen kommt der "neue", der alte ging ja schwerzen Herzens wegen einer Schiefstellung des Panels zurück.
Ansonsten - und das ist ja Sinn und Zweck hier - kann ich als User dieses gerät uneingeschränkt empfehlen. Ansonsten: kaufen, testen, und bei Nicht-Gefallen zurücksenden. Dank der Regelung im BGB ist der Umtausch nach 14 Tagen ohne jegliche Begründung völlig unantastbar---ist doch was, oder? =)
Ich werde morgen nochmal ein kurzes Update geben...