HP w2207 (Prad.de User)

• Ich beantworte auch mal meine eigenen Fragen:

1. Wie mein Vorredner sagte: es gibt kein HDMI an diesem Display, die deutsche Pressemitteilung ist falsch. Ich habe mir auch mal die französische Variante angeschaut - Textinhalt ist gleich nur bei der Passage mit HDMI weisen die Franzosen lediglich auf die HDCP-Fähigkeit hin. Die Deutschen waren da wirklich zu ethusiastisch... ;)

2. Ja, der w2207 hat scheinbar definitiv custom scaling = 1:1 Pixel. :D

Man kann dies alles u.a. hier nachlesen:

Die Frage des "custom scaling" wird in diesem Posting beantwortet:

Der Autor bleibt zwar zunächst nur vage, aber wenn man die Gesamtheit der Posts anschaut ist die Quintessenz, dass wirklich nur die benötigte Auflösung 1:1 angezeigt wird, wenn sie entsprechend von der Grafikkarte kommt und die Option im OSD eingeschaltet ist (also bei 1280x1024 werden auch 1280x1024 Pixel angezeigt und der Rest schwarz).

Damit ist der Monitor definitiv etwas für mich. Scheinbar gibt es auch von der fehlerhaften Software des Monitors eine neue Version, auch wenn die wohl nicht jedem hilft, wenn man o.g. Thread glaubt. Hier der Link zur Software:

Ciao Oli

Einmal editiert, zuletzt von DrNo123 ()

• Was mich nur wundert, dass notebooksbilliger.de einen W2207v anbietet. Was da wohl anders ist? Ausser, dass die ein anderes Bild verwenden, seh ich erstmal nix.

Gigabyte P965-DS4 Rev 3.3 / MDT 4GB DDR2-800MHZ / Intel E6400 / Gigabyte 8800GTX

• Zitat

Original von BuffaloJack
    Was mich nur wundert, dass notebooksbilliger.de einen W2207v anbietet. Was da wohl anders ist? Ausser, dass die ein anderes Bild verwenden, seh ich erstmal nix.

Ich glaube: die Onlineshops sind völlig planlos bzgl. der Nomenklatur von HP bei den TFTs.

Die Monitore unterhalb des 22 Zöllers haben das "v", nur der w2207 eben nicht. Das scheint zu verwirren. Ebenso gibt es Shops, die nur den VGA-Eingang angeben - kein DVI. Das ist so nicht korrekt.

Ich würde derzeit wirklich auf sehr schlampige Datenpflege seitens der Shops tippen, ggf. stehen sogar schon Geräte im Regal, aber keiner hat sich die Mühe gemacht mal nachzupflegen was wirklich Masse ist!

Ciao Oli

• Das denke ich auch. Hab ja meinen gestern bei Vobis bestellt und die geben auch nur VGA an, was definitiv falsch ist. Naja nu heißt's abwarten :D

Gigabyte P965-DS4 Rev 3.3 / MDT 4GB DDR2-800MHZ / Intel E6400 / Gigabyte 8800GTX

• HDMI steht wohl in der Pressemitteilung, aber auch nicht im Datenblatt...

Zitat

Original von schnetzkovic
    Anbei ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung von HP:

"Der HP w2207 verfügt darüber hinaus über einige Extras: Er unterstützt über eine HDMI-Schnittstelle die HDCP-Verschlüsselungstechnologie für ungetrübten Videogenuss. Außerdem ist er mit einem USB Hub ausgestattet und lässt sich im Porträt-Modus nutzen."

Die HDCP-Unterstützung steht auch auf dem Originalkarton...denke, das ist damit nun geklärt. :D

• Zitat

Original von BuffaloJack
    Das denke ich auch. Hab ja meinen gestern bei Vobis bestellt und die geben auch nur VGA an, was definitiv falsch ist. Naja nu heißt's abwarten :D

Vielleicht kann ich dir das Versprechen abringen, doch mal die Interpolation zu testen, also einfach mal 1024x768 drauf zu schicken und Fotos zu machen? Damit das mal abschließend geklärt ist, was die OSD-Einstellung bewirkt.

Bitte bitte - vielen Dank im Voraus. :D

Ciao Oli

• Also ich habe heute im MediaMark diesen TFT gesehen:

... und für mich war nach 2Sek. definitiv klar, das wenn der w2207 die gleiche Oberfläche hat, sämtliche Kaufkriterien für mich gestoben sind...die Fläche spiegelt nicht wie ein Spiegel, aber sie tut es und die refelexionen sind um einiges deutlicher bzw sichtbarer als bei einem CRT Bildschirm. Zudem sah man beim betrachten der Oberfläche, das sie nicht glatt bzw. eben war und irgendwie ganz komische "Wellen" geschlagen hat!

Hat hierzu jemand weitere Infos für mich? Wie es es bei euren HP´s? Ist die Technologie den "BrightView" sichtbar weiterentwickelt worden?

Gruß, Der Peter

• Wie extrem macht sich das bemerkbar ? Ist die spiegelung wirlich so stark dass man sein gesicht darin spiegeln kann.. ? Vorallem bei schwarzem bild oder gar ausgeschaltetem gerät !?

Wie siehts mit dem rahmen des tft's aus ? Klavierlack wie beim 226bw ? Soll ja bei viel leichteinstrahlung auch ein wenig blenden..

• Der_Peter: da der monitor, den du bei MM gesehen hast ja ein anderer war, kann man das schlecht vergleichen. Ich habe in nem englisch-sprachigem forum gelesen, dass sich die Spiegelungen sehr in Grenzen halten sollen. Klar ist natürlich, dass du kein draufstrahlendes Sonnenlicht haben darfst (du sitzt mit dem Rücken zum Fenster etc.).

schnetzkovic meinte zum beispiel auch, dass der Bildschirm selbst bei Sonnenbestrahlung nicht stark reflektierte (Zitat: "Die Bright-View Oberfläche hält was es verspricht. Keine störenden Refektionen bei noch brillianterer Farbgebung und Kontrast. Bei schwarzem Hintergrund spiegelt es sich natürlich im geringen Maße, aber auch das stört nicht - habe sogar seitlich einfallendes Licht (komplette Fensterfront) - no problemo.").

Vobis hat den Monitor immer noch nich los geschickt, dauert also wohl noch bis Freitag. Dann kann ich hier sicherlich einige Fragen beantworten.

Grüße, Jack

Einmal editiert, zuletzt von BuffaloJack ()

• Hmm, also interessant ist der ja allemal bei dem Preis, aber was für mich echt nicht geht sind Spiegelungen auf der Bildfläche und auch wenn die nicht so stark sein sollten wie bei Glare Displays (die meiner Meinung nach überhaupt nicht gehen!), dann finde ich die Spiegelungen, die hier zu sehen sind doch schon zu heftig:

Was anderes:
    Kann mal bitte jemand die genauen Maße des Fußes von vorne nach hinten messen. Der steht bei mir in einer kleinen Mulde mit vorne und hinten Wand bzw Schreibtisch und der Fuß sieht ja echt mal riesig aus!!!

• Zitat

Original von markus1208
    Hmm, also interessant ist der ja allemal bei dem Preis, aber was für mich echt nicht geht sind Spiegelungen auf der Bildfläche und auch wenn die nicht so stark sein sollten wie bei Glare Displays (die meiner Meinung nach überhaupt nicht gehen!), dann finde ich die Spiegelungen, die hier zu sehen sind doch schon zu heftig:

Was anderes:
    Kann mal bitte jemand die genauen Maße des Fußes von vorne nach hinten messen. Der steht bei mir in einer kleinen Mulde mit vorne und hinten Wand bzw Schreibtisch und der Fuß sieht ja echt mal riesig aus!!!

Ich saß noch nie vor einem glare- oder brightview display... ist die spiegelung - zumindest bei den glares - denn wirklich so stark, dass man sich selbst darin spiegeln kann ? Nicht dass ich etwas gegen mich hätte.. Aber ich hab keine lust je nach hintergund andauernd meine fratze zu sehen :D Wie verhält sich das ?

• Die meisten Glares die ich gesehen habe waren zumindest so, daß du, wenn du selber irgendwie angeleuchtet bzw hell warst, dich auf dem Bildschirm selber gespiegelt hast.
    Nun soll der ja dank anderer Beschichtung nicht so schlimm sein, aber wie gesagt, das obige Foto zeigt mir auch deutlich sichtbare Spiegelungen.

• Kann man irgendwo die blacklight hours im menu resetten ?

vielleicht mit nem verstecken service menu ??

• Also das ganze ist zumindest so gedämpft, das du ihn nicht als Rasierspiegel nutzen kannst, das ist klar ... sicherlich ist die Reflexion abgeschwächt worden... für mich wars aber, an dem 19" BrightView HP, deutlich stärker als bei einem 08/15 CRT und somit schon irgendwie störend weil die Reflexionen schon aufgefallen sind. Was ich viel schlimmer fand, war die unebene, gewellte Oberfläche wie ich sie oben beschrieben habe. Man bedenke, TFT´s ohne Glossy oder BW, speigeln nichtmal ansatzweise und sind matt wie sonst was!

Die sollen mal hin machen mit eurern TFT´s :D ... ich will Antworten, Meinungen und Tests :P

2 Mal editiert, zuletzt von Der_Peter ()

• Zitat

Original von markus1208
    Die meisten Glares die ich gesehen habe waren zumindest so, daß du, wenn du selber irgendwie angeleuchtet bzw hell warst, dich auf dem Bildschirm selber gespiegelt hast.
    Nun soll der ja dank anderer Beschichtung nicht so schlimm sein, aber wie gesagt, das obige Foto zeigt mir auch deutlich sichtbare Spiegelungen.

Natürlich ist auf diesem bild auch ein gewisser glanz zu erkennen.. Von spiegelung kann auf diesem foto und aus diesem winkel nicht wirklch die rede sein.. Was, was dort auf dem tisch/im zimmer steht siehst du denn auf dem display spiegelnd ? NICHTS :D Deshalb kann man das wohl nur richtig beurteilen wenn man frontal davor sitzt.. ;)

• ich muss sagen dass die spiegelung auf dem bild schon extrem ist aber evtl liegt es daran das der direkt vor einem fenster steht. (was normalerweiße ja keiner macht)

• Zitat

Original von *Tee*

Natürlich ist auf diesem bild auch ein gewisser glanz zu erkennen.. Von spiegelung kann auf diesem foto und aus diesem winkel nicht wirklch die rede sein.. Was, was dort auf dem tisch/im zimmer steht siehst du denn auf dem display spiegelnd ? NICHTS :D Deshalb kann man das wohl nur richtig beurteilen wenn man frontal davor sitzt.. ;)

Ähh, also ich sehe z.B. ganz eindeutig den Schreibtisch lampenkopf gespiegelt und auch ansonsten: Nenn es Glanz, nenn es Spiegelung ...ich empfände es als störend.