HP w2207 (Prad.de User)

• Also beim normalen surfen, wo ich nur lese und schreibe ... ist bei meinem (der demnächst Retour geht) die Helligkeit auf 0.

Sitze aufgrund meiner Tischkonstruktion aber auch genau auf Armlänge vor dem Monitor, was bei 22" schon etwas zu kurz is.

• ich bekomme keine tränenden augen. mir wird nur sehr leicht schlecht wenn ich davor hocke. es ist zwar auszuhalten, aber auf dauer bestimmt nicht gut. habe auch schon die helligkeit sehr runter gesetzt.

Damit scheinst Du eine krasse Ausnahme sein. Das wäre eher eine Frage an Deinen Augenarzt. Ich habe weder ein Tränen, noch Übelkeit etc. War denn Dein vorheriger Moni so unscharf, dass die Umstellung evtl. so schwerwiegende Prozesse auslösen kann? In dem Fall würde sich Dein optisches System und Dein Gleichgewichtsorgan sicherlich bald anpassen. Oder Du zockst einfach zuviel in der Nacht. :D

Das mal als Feedback.

Grüße.

• also, helligkeit habe ich auf 40 und kontrast auf 42. hab jetzt mal die helligkeit auf 22 gesetzt.
    es ist auch so, das ich vor dem gerät auch schnell müde werde. mit meinen augen habe ich keine probleme, aber der monitor zeigt alles schon etwas schärfer als mein alter 21" crt. das muss ich zugeben. ich werde den auf jeden fall bis mind. ende der woche testen. vielleicht gewöhne ich mich tatsächlich daran.
    so viel gezock habe ich bis jetzt nicht. nur etwas stalker und c&c 3. ich arbeite hauptsächlich davor (also schon ein paar stunden am tag).

Einmal editiert, zuletzt von joextra ()

• Mein alter CRT war dermaßen unscharf, dass ich von der Schärfe quasi erschlagen wurde. Da muss ich mich erstma dran gewöhnen.

• Also das Problem mit der Schiefe hängt mit der Feder im Arm zusammen. Der Fuß selber ist korrekt an den Monitor geschraubt. Habe die Abdeckung auf der rückseite abgenommen aber da war nichts zu machen. Gäbe es keine Pivotfunktion könnte man dieses Problem vielleicht sogar einfach beheben, indem man dir rückseitige Mutter löst und die Platte des Fußes, die an die VESAbefestigung des Bildschirms kommt, drehen.

Mit der Verpackung hat das, denke ich, nichts zu tun. Wenn doch, dann müsste man den Monitor wieder gerade biegen können. Aber die Feder ist so fest verzogen dasss das nicht durch die Lagerung in der Verpackung passiert sein kann.

• Na Glückwunsch,
    ich hab dieses Monitor auch vor ca 6 Tagen bestellt,
    aber jetzt gibt es Lieferschwierigkeit und dieser Monitor ist in
    ALLLLLLEEEEN Online Shops ausverkauft!

Kennt jemand einen Händler, der diesen Monitor noch führt ?

• ich hätte noch einen neuen, unbenutzten hp w2207 bei mir, da ich zwei stück bestellt habe, den zweiten aber nun doch nicht brauche :) gerät wurde einmal eingeschalten zur pixelfehlerüberprüfung.

keine pixelfehler
    kein schiefer fuß!

EUR 303,00 inkl. versichertem GLS-Versand!

bei bedarf bitte melden ;)

• Sehr geiler Monitor, kein schiefer Fuss und auch keine Pixelfehler.
    Oben ein kleiner Lichthof so ähnlich wie auf den Bildern hier im Forum.
    Muss jetzt nur noch die richtigen Einstellungen finden denn im Moment ist mein Acer AL1951 der daneben steht weißer als der HP.
    Werde mal die Einstellungen hier aus dem Forum ausprobieren.
    Der HP passt übrigens genialerweise perfekt zum Acer also vom Design her.
    Bin voll zufrieden der Stress und die Warterei haben sich gelohnt.

• melde mich auch nochmal zu Wort...

... Thema "schiefer Fuß": die mm, die bei mir drin waren, konnte ich so richtigen.
    In jede Richtung. Zudem find ich hier die Angabe von 0,1 mm schon n Bissel Banane... ;)
    Wie willer denn dat gemessen haben..?? *vogelzeig* :P

.. Thema "Gesundheit": also ich mußte mich auch ein paar Tage dran gewöhnen, mir juckten ziemlich die Augen. Mittlerweile isset aber kein Problem mehr.
    Die Helligkeit hab ich auch auf 13 und den Kontrast auf 50 gedrosselt.

.. Thema "Verfügbarkeit": Wer den HP natürlich unbedingt haben will, nich warten möchte und auch ein paar Euros mehr ausgeben kann, sollte bei Otto nachfragen. 24std. Service kost glaub ich 10 Euro extra. Aber auch da sollte man bei Problemen, wie z.B. Pixelfehler, anstandslos das Gerät zurückgeben können.

Im grossen und ganzen ein super Teil.
    Hab gestern zwar auch kurz mal schlieren entdeckt.
    Aber den kurzen Augenblick von 0,358 sek. kann man gut verkraften. :D

• @ Mister Easy: Wie genau hast du das gemacht? An welcher Stelle muss ich was ändern? Diese 4 Schrauben der VESAbefestigung kann ich ja nicht irgendwo anders reinmachen.

• Wer hat Battlefield2 schon mal ausprobiert , zockt ihr auf 1280x1024 oder kann man die Einstellungen auch irgendwie besser machen.
    1680x1050 kann man bei Battlefield 2 leider nicht einstellen.

• wenn die farbeinstellung auf sRGB steht, was für mich ganz klar besser und natürlicher aussieht, als die anderen einstellungen, kann ich die helligkeit nicht mehr verändern (dann springt die farbeinstellung auf 6500k.
    hat das einen bestimmten grund?
    auf welcher einstellung habt ihr die farben?

chilli

• Habe heute ein "Angebot" für das HP CarePack bekommen. Eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre ab Kaufdatum soll 74,97€ plus 5,95€ Bearbeitungsgebühr kosten. Des is ein bisschen viel für mich und ich denke ich werden mich mit der gewöhnlichen Gewährleistungsplicht zufrieden geben.

• Zitat

Original von 01chilli
    wenn die farbeinstellung auf sRGB steht, was für mich ganz klar besser und natürlicher aussieht, als die anderen einstellungen, kann ich die helligkeit nicht mehr verändern (dann springt die farbeinstellung auf 6500k.
    hat das einen bestimmten grund?
    auf welcher einstellung habt ihr die farben?

chilli

ist mir auch schon aufgefallen.
    ich gehe folgendermassen vor um die helligkeit bei sRGB zu verstellen:

erst auf gewünschte helligkeit stellen, dann farbe auf sRGB, dann zurück zur helligkeitseinstellung und hier einfach nur 2 mal auf select drücken ohne etwas zu verändern.
    danach scheint er sich die einstellungen zu merken. (benutzerdefiniert)

ob das nen bug is oder so sein soll, ka.

wenn ich jetzt übrigens wieder auf farbe gehe und einfach nur sRGB nochmal "bestätige", ändert er komischerweise auch die helligkeit.
    ich muss dann also wieder zu den helligkeitseinstellungen und dort 2 mal seelct drücken. wirr. ?(

hobla: schau mal auf dieser seite.

2 Mal editiert, zuletzt von k3ys3r ()

• Zitat

Original von hobla
    Wer hat Battlefield2 schon mal ausprobiert , zockt ihr auf 1280x1024 oder kann man die Einstellungen auch irgendwie besser machen.
    1680x1050 kann man bei Battlefield 2 leider nicht einstellen.

hier wird dir und anderen geholfen, um games in anderen auflösungen zu zocken.

proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a

• Zitat

Original von mouseclick
    @ Mister Easy: Wie genau hast du das gemacht? An welcher Stelle muss ich was ändern? Diese 4 Schrauben der VESAbefestigung kann ich ja nicht irgendwo anders reinmachen.

Du nimmst den auf dem Tisch stehenden TFT je links und rechts in die Hände
    und richtest ihn in entsprechender Richtung. (leichtes ziehen und drücken!)
    Damit kriegt man gut und gerne mehrere mm aus dem dem Höhenunterschied und dem schiefen Fuss !!! :D