@bernieserver: Es hat schon einen Grund, warum bei wichtigen Turnieren in Q3/4 (bei CS ists ja egal...) noch Röhren benutzt werden... Man merkt schon einen minimalen Unterschied (deswegen hab ich meinen CRT auch noch in Reichweite )
Aber solange du nicht total empfindlich bist müsste es gehen. Man gewöhnt sich an alles.
HP w2207 (Prad.de User)
- schnetzkovic
- Geschlossen
-
-
-
Danke für die Mouselag Kommentare.
Ich werde mich noch ein bisschen woanders informieren (Gamer Foren) und dann vielleicht zuschlagen.
Zuerst kommt aber erstmal mein neuer PC ins Haus. Da habe ich erstmal zu schrauben und zu testenGruß
Bernhard
-
der HP ist gut bezüglich mouselag:
-
Das ist nicht der HP um dens hier geht...
-
Hallo,
für alle aus dem Raum Braunschweig ist vielleicht folgendes interessant.
- bei Karstadt hatten sie heute noch 2 Stück (jetzt nur noch einen =) )
- bei Schaulandt hatten sie gestern noch einen
Preis jeweils 299,-
-
Raum Berlin :
acom-pc.de hat welche ...
Stand von Fr:
14Stk. in der Uhlandstraße
2Stk. im Schloss (Steglitz)Allerdings 319€. Optionale Pixelfehlerüberprüfung kostet extra 25€.
-
Jemand aus dem Bereich Bad Hersfeld, Homberg Efze , Kassel da?
Wohne dort zwischen in nem kleinen Kaff und weiß nicht ob es dort Geschäfte gibt die den Monitor führen!?Danke
André -
Pixelfehlerprüfung gab's bei Karstadt Braunschweig gratis
Die haben mir das Ding einfach kurz angeschlossen, und ich hab's mir selber angeschautauf welcher Seite des Threads stand nochmal schnell, wie man das Ding am Besten einstellt?
... und wo findet man bei Vista diese Einstellung für die Schrift, die man nimmt, wenn man von CRT auf TFT umstellt? mir will gerade einfach nicht einfallen, wie das hieß ... bei XP war's auf jeden Fall irgendwo unter Darstellung -> erweitert ...
-
Hab ihn mir heute auch geholt für 299€ bei Karstadt Mülheim an der Ruhr!
Das Ding ist einfach genial und für ein TN-Panel finde ich es verdammt gut! Habe zumindest (noch) keine Probleme mit Blickwinkeln oder Co.Das einzige Problem ist, dass er bei mir etwas wackelig steht. Das heißt er wippt gerne mit und das auch schon ganz leicht beim Schreiben, aber ganz extrem, wenn ich das Force Feedback Lenkrad angeschlossen hab.
Weiß da jemand Abhilfe mit dem Wippen? Bzw. schadet es dem Bildschirm überhaupt wenn er ein wenig durchgerüttelt wird?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Damian -
Ist das bei dir wirklich schon, wenn du schreibst? Ist der Schreibtisch so wackelig?
Dem Monitor schadet es denke ich nicht, solange er nicht irgendwann mal runterfällt
-
-
Zitat
Original von bernieserver
Danke für die Mouselag Kommentare.Ich werde mich noch ein bisschen woanders informieren (Gamer Foren) und dann vielleicht zuschlagen.
Zuerst kommt aber erstmal mein neuer PC ins Haus. Da habe ich erstmal zu schrauben und zu testenGruß
Bernhard
Also wo willst Du Dich denn informieren wenn nicht bei Prad!?
Nee, mal im ernst, lese Dir doch einfach mal die Begriffserklärungen hier auf Prad durch (siehe Startseite). Wenn man sieht wie bestimmte Spielezeitschriften und Foren Monitore und Co testen, dann stehen einem eh die Haare zu Berge manchmal.
Was den Mouselag betrifft: Da der HP kein Overdrive benutzt, hat er auch kein Mouselag. Erst durch Overdrive und Vorrausberechnung von Bildern entsteht eine eventuelle Frameverzögerun die dann vielleicht merkbar ist. Monitore die ohne Overdrive arbeiten berechnen also Bilder höchstens zur Interpolation vor und haben halt die TFT typischen Reaktionszeiten im Bildaufbau.
Allerdings sollte man sowohl das Thema Mouselag als auch das Thema Reaktionszeit nicht zu stark zu bewerten und schon gar nicht so panisch wie viele das hier oft tun. So zu tun, als würde ein entsprechender Monitor einen besseren Shooterspieler aus einem machen ist einfach nur zum Schmunzeln. Andere Dinge, wie Internetverbindung, Grafikkarte etc. sind da viel ausschlaggebender.
Ein aktueller Monitor wie z.B. ein Viewsonic 922 oder der HP hier sind schnell genug zum ohne Probleme CSS etc. zu zocken. -
Probier's mal bei Pro Markt in Bad Hersfeld oder Mediamarkt Homberg Efze, dort gibt es i.d.R. eine große Auswahl.
-
HALLO LEUTE !!!
WANN ERSCHEINT DER OFFIZIELLE PRAD-TEST ???
GRUSS SPICEY
-
Hmm, ich will den HP w2207 neben meinem Samsung Syncmaster aufstellen. Ist das grundsätzlich eine gute Idee, oder ist der Qualitätsunterschied TFT <-> CRT zu groß?
Dann hol ich mir nämlich noch nen CRT anstelle des HP... -
Hey welpen2006
Nen Mediamarkt in Homberg Efze gibt es gar nicht
Naja, werd wohl noch warten und Vorbestellen, warte ja eh schon länger auf den Test von Prad, da kann ich jetz auch noch locker 1-2 Tage warten weil er eh kaum verfügbar ist.
Und im Test ist der Monitor ja shcon, halt nur ungewiss wie lange es noch dauern wird bis sie durch sind! -
Hmm, der Schreibtisch ist eben von IKEA
Die wackeln wohl gerne
Auch wenn es eigentlich nur recht wenig ist, man merkt es schon!
Aber vom Runterfallen ist er noch ein gutes Stückchen entfernt
Gruß
Damian -
hey die jungs von prad sollen mal gas geben
bin echt gespannt wie der offiziellle test ausfällt - so lange werde ich mich auch noch gedulden !
-
Comtech (280€) gibt den 31.5. an, Atelco den 24.5. (und ob man sich auf die Verfügbarkeit verlassen kann? Ich glaube es ja nicht), da kostet er aber 290 und dann kann ich ihn mir auch gleich bei MediMaxx in Hannover holen. Und genau das werde ich auch machen, wenn er dort verfügbar sein sollte, was ich aber bezweifle...
Bei Baur und Otto ist er angeblich lieferbar für 319€, als Neukunde kann man 10€ Rabatt kriegen, aber dann sinds immer noch 310 plus Versand
Diese Warterei ist ja nicht auszuhalten. Dann zahl ich jetzt lieber ein paar Euro mehr, wenn ich ihn dann auch kriege. Wer weiß, vielleicht dauert es noch länger als Mitte Juni...
-
jo...
ich denke mal ich werde morgen bei baur oder otto bestellen!
das warten wäre nicht das schlimmste!
schlimm wäre wenn es wie mit dem samsung läuft und auch hp in einer revision andere panels verbaut...
hatte nen neuen samsung 226bw mit A panel hier stehen... unmöglich! neonfarben und blaustich.... indiskutabel!
der HP wird der zweite und letzte 22" versuch.... wenn das nix wird werde ich den dell ultrasharp 2007wfp bestellen und gut is....