HP w2207 (Prad.de User)

• Hallo, kann die Aufregung wegen dem Blinkwinkel nicht verstehen. Ich kann vor dem PC hocken wie ich will. Ich hatte noch nie ein Problem was zu lesen geschweige denn Farbänderungen. Ich denke grad an den Samsung 226BW/ PB 220...da war das richtig heftig. Genauso kann ich keine Spiegelungen wahrnehmen. Hatte schon beide Lampen an, die alle von hinten strahlen und es hat nix gestört. Ich kann sogar aus 4 m Entfernung auf das Display schauen, obwohl Lampen auf den TFT strahlen. Und das auch noch aus einem Winkel heraus der Richtung 50-60 Grad geht. Aber immerhin. Das einzige was ich bemängeln könnte wäre der lila Saum um die Schrift herum der manchmal auftritt aber nur dann bei einem Wort.Aber das ist wohl behebbar und wohl eher Einstellungssache. Wer meine Beiträge zu anderen TFTs hier im Forum liest weiss ganz sicher dass ich mir sehr genau TFTs anschaue und kritisch in der Beurteilung bin. Deshalb ist meine durchweg positive Bewertung zu diesem Gerät noch höher zu bewerten.

cu moby

• Zitat

Original von Angel666

Meines Wissens nach gibt es doch keine CarePacks für die Pavillon-Monitore ... eine Erweiterung um 1 Jahr sollte doch laut HP irgendwas um die 80€ kosten ... wenn ich mich nicht verlesen hab bzw. richtig erinnere

hm ich hab eine Mail an HP geschrieben und gefragt wie das nun aussieht ... die haben mir das so dargestellt, als würde das doch gehen.

Wie nun? Ich glaub ein oder 2 haben dieses Carepack doch schon oder?

• wer den hp schon hat könte mir mal sagen wie das mit der Hintergundbeleuchtung ist, sobald der hp an ist werden die stunden gezält
    oder?

• @moby
    Recht hast Du.
    Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Blickwinkel....frage mich immer, wie manche vor einem Monitor sitzen.
    Sitzt man nicht einigermassen frontal davor? Selbst wenn ich nun den Kopf stark bewege sehe ich keine Farbänderung. Ich kann natürlich aufstehen und es provozieren - klar.
    Es ist nun einmal ein TN Panel, mit all den Vor-und Nachteilen, die ja jedem bekannt sind!!!! Wer etwas anders möchte, muss eben mehr ausgeben. Aber einige wollen scheinbar für 280,- € ein Gerät was in die 1000,- € Klasse gehört.
    Das Gerät ist für den Preis ein absolutes Topteil - wenn technisch alles i.O.!

kakapu
    Ja, so ist es. Meiner war zu Beginn bei "0" Stunden und jetzt entsprechend mehr.

• hi kakapu,

so scheint es zu sein. der zähler läuft sobald das gerät in betrieb genommen wird. er lässt sich auch nicht zurücksetzten, soweit ich weiss...

TFT Heini:
    so wie ich sehe scheint hier einiges missverstanden zu werden: ich war bisher in meinem leben NUR vor TN panels gesessen. ich habe noch nie an einem tft mit anderen panels gearbeitet. bisher hatte ich aber bei keinem monitor (selbst billigen discout modellen) dieses probelm der farbveränderungen. es genügt bei meinem monitor schon, dass ich den kopf leicht drehe.
    ich bin mir absolut bewußt, was ich von einem monitor in der 250-300 euro klasse zu erwarten habe. nur wundert es mich, dass alle hier im forum von den herrlichen blickwinkeln sprechen...
    es scheint wirklich so, als ob ich hier einfach ein schlechtes modell erwischt habe....

in diesem sinne....

kosmo

2 Mal editiert, zuletzt von kosmo ()

• Da kann ich moby nur zustimmen. Ich kann mich mit dem Kopf bewegen wie ich will und habe keine Blickwinkelprobleme. Was hier alles wegen des Blickwinkels bei 22 Zollern geschrieben wurde, ist zum Glück nicht eingetreten. Scheint das Glossy Display dann ja echt sehr gut zu sein.
    Spiegelungen fallen auch überhaupt nicht auf, höchstens wenn das Bild komplett dunkel ist. Ich hab hier auch Lampen an und es gibt keine Probleme.
    Das einzig Störende ist der lila Farbsaum um manche Buchstaben. Mir kommt das schon gar nicht mehr so extrem vor wie am Anfang. Mit den TuneUp Utilities wird das Ergebnis bei mir besser als mit dem Tool von Microsoft.
    Auch für Fernsehen und DVD ist der HP ein Traum. Ist ja kaum kleiner als ein 26" LCD. Echt super Teil :]

• Zitat

Original von kosmo
    TFT Heini:
    .....bisher hatte ich aber bei keinem monitor (selbst billigen discout modellen) dieses probelm der farbveränderungen. es genügt bei meinem monitor schon, dass ich den kopf leicht drehe.....kosmo

Deshalb sagte ich ja "wenn technisch alles i.o.", was bei Dir dann evtl. nicht der Fall ist - k.A.! Ich kann das überhaupt nicht bestätigen und habe absolut keine Probleme damit.

• Hallo, das Problem der Glättung war schnell mit TuneUp Utilities behoben. Einfach kein Glättung angeben dann ist es weg. Aber ich frage mich warum es nur bei bestimmten Wörtern vorkommt und diese meist nicht mal komplett. Und warum gerade bei Cleartype dass eigentlich die Schrift auf TFTs verbessern solllte ?? Ich frag mal morgen bei HP nach was die zu sagen haben. Mich stört es ja nicht aber ich will halt wissen woher das kommt :)

cu moby

• hey jungs!
    Mein HP ist da und ich kann die jetzt bei Medimax abholen!*freu*
    Wenn ich den gleich habe, muss ich dann erst Treiber installieren und den Monitor danach anschließen oder andersrum?

Gruß Alex

• Also nich bin auch am überlegen mir den Monitor zu hohlen.

Leider kann ich im netzt kein vernünftiges deutschsprachiges review finden :(.

Aber nunja seis drum.

Ich würd nur gerne wissen, wie is das jetzt mit der Garantie von HP wenn man sich nicht diesen Abzock Care Plan für 75€ hohlt.

Wie lange hat man Garantie und welche Leitungen sind enthalten? (Pick-up service etc)

• Mich ärgert auch etwas, dass man kein vernünftiges (deutschsprachiges) Review im Netz findet. Ist der TFT denn so neu?
    Und wann ist Prad.de mit dem Testen fertig? Laut Ankündigung soll der Test ja Anfang Juni online sein. ;)

• Zitat

Original von alexng87
    hey jungs!
    Mein HP ist da und ich kann die jetzt bei Medimax abholen!*freu*
    Wenn ich den gleich habe, muss ich dann erst Treiber installieren und den Monitor danach anschließen oder andersrum?

Gruß Alex

Aufbauen, anschließen, sich freuen und danach die Treiber installieren.
    Die HP Software braucht man nicht zwingend installieren, einzig für die Pivot-Funktion ist sie notwendig.

• Zitat

Original von commander
    einzig für die Pivot-Funktion ist sie notwendig.

Jein, nicht dass es mißverstanden wird!
    Pivot kann man auch über den Graka-Treiber einschalten, über mein Ati tray tool zb 2 mouseklicks.
    Nur wenn man das automatische wechseln der Bilddarstellung beim drehen des Panels möchte ist sie wohl wirklich notwendig

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• wann kommt verdammt noch mal das Review von Prad???

2 Mal editiert, zuletzt von TFTKing ()

• Ja, auch wenns wieder Offtobic geht, aber ich warte jetz auch schon sau lange auf das review von Prad, hätte ihn mir gleich bestellen sollen, aber ich dachte das testen geht weitaus schneller, das ja jetz schon seitdem er im Test ist über 3Wochen her.
    Aber lieber gründlich als irgendwie hingefuscht. Trotzdem ne lange Zeit, und wärenddessen waren auch imemr wieder Läden zu finden die den Monitor auf Lager hatten.

Naja, wir werden sehen, vlt sagen sie aj nur sie Testen ihn und haben ihn gar nicht ?( ;)

• Nana, einem geschenkten Gaul... :D

Abgesehen davon existieren ja genug Infos hier. Oder reichen die Beiträge etwa nicht? :D

(Schon ok, ein Test von Prad ist mir auch mehr Wert als ein Forums-Thread.)

Ich habe den HP w2207 nun schon beinahe 5 Wochen im Betrieb und da meine Ziele weder im grafischen- noch im software-entwicklerischen Konsens stehen, ist dieser Monitor einfach nur erste Sahne. Den Vergleich mit einem Samsung 226BW und einem Samsung 245B hatte ich übrigens kürzlich. Die beiden Samsungs können in puncto subjektiver Bildqualität sich nur hinter dem HP einordnen.

• Hatte den 2207er bei Ubuyo.at bestellt und heute die E-Mail bekommen das er nicht lieferbar ist.. toll, und das Geld ist schon überwiesen.
    Wo krieg ich das Teil nun möglichst schnell her? :(