HP w2207 (Prad.de User)

• Zitat

Original von TFT_Heini

Ist sicher irgendwo verständlich.
    Nur, was bringt einem jetzt so ein Test? Was ist, wenn Prad ein "schlechtes" Modell erwischt?

Meist bekommen Zeitschriften oder online Magazine eher die besseren um nen guten eindruck zu hinterlassen :rolleyes:

ber sollte sich das gerät als flop darstellen, weiss man zumindest das es ne grosse serienstreuung gibt und man damit rechnen muss einen Monitor zu bekommen der eben nicht so toll ist!

• Zitat

Original von blade04

Meist bekommen Zeitschriften oder online Magazine eher die besseren um nen guten eindruck zu hinterlassen :rolleyes:

ber sollte sich das gerät als flop darstellen, weiss man zumindest das es ne grosse serienstreuung gibt und man damit rechnen muss einen Monitor zu bekommen der eben nicht so toll ist!

Dann musst Du eben warten, bis der Test erscheint :D :D

• Zitat

Mati. Schau mal bitte nach welche Revision/Jahrgang du hast und ob beide auf 90% Helligkeit stehen. Abgesehen davon. WANN siehst du die Lichthöfe denn ?? Hast du dauernd schwarzen Hintergrund beim Zocken ? Beim normalen Betrieb merkt man niemals den Unterschied. Otto tauscht dir das Teil ohne Probleme um. Dort hast du Service ! Alles wird geholt und gebracht. Sag einfach du willst 10 % Reduzierung, weil TFT nicht neu oder halt neuen schicken. Falls du nicht mehr weisst wie das Teil verpackt wird--> ich hab noch ein paar Bilder :)

@Moby:

Lichthöfe sehe ich z.B beim DVD gucken ein wenig...außerdem ist es schon nicht ganz so homogen wie beim Ubuyo. Außerdem wundert es mich dass der 65 h hat also schon mal zurückgeschickt wurde und sonst alles passt...evtl. wegen der Ausleuchtung?
    Umtauschen tut Otto - das stimmt, aber Preisnachlass definitiv nicht weil ich zu den Technikern verbunden wurde und die wollten mich zuerst verarschen und sagen dass 65h wegen testings verbraucht werden - hab dann gemeint dass ich direkt bei HP nachgefragt habe und dass die meisten mit 1-5 h rausgehen. Dann kam gleich die Frage ohne drauf einzugehen: "Ja wollen sie den jetzt umtauschen?"
    Habe dann Preiserlass gefordert aber die meinten "Nein - geht nicht."

UNd Ja:

Der von Otto: März 2007 und Rev: GTM002

und der von Ubuyo: Mai 2007 und Rev: GTM004

Und was soll das jetzt heißen? Was soll da besser sein oder schlechter sein?

Sithlord

Zitat

Versandkosten für Hinsendung musst du zahlen - 7,50€ (257€ bei hp + 10€ Versand + 7,50€ für den ersten Versand von Ubuyo = 274,5€ haste also ne Ersparnis von 12€)

Könntest Du das nochmal genauer formulieren? Warum trage ich die Versandkosten? Gibt es da nicht ein Gesetz dass innerhalb von 14 Tagen jegliche Kosten der zahlt der verkauft?

Danke für eilige Antwort

5 Mal editiert, zuletzt von Mati ()

• Zitat

Original von TFT_Heini

Dann musst Du eben warten, bis der Test erscheint :D :D

wäre gut wenn man von prad mal nen datum kriegen würde wann der test nun online kommt.

• re: TFTKing

Zitat

ich weiss jetzt warum sie den test nicht durchführen können. Einfach weil das Gerät nirgendwo zu kriegen ist

Sicher nicht.

Wir brauchen unsere Testgeräte ja auch nicht bei irgendwelchen Internethändlern zu bestellen.

Wir bekommen die Testgeräte von den Herstellern selbst. Auch HP hat uns sehr zügig mit einem W2207-Testgerät versorgt. :)

re: blade04

Zitat

Meist bekommen Zeitschriften oder online Magazine eher die besseren um nen guten eindruck zu hinterlassen

*lol* Wo hast du denn deine (Binsen-)Weisheiten her. :D

Gruß

• N'Abend

Auf ein paar Seiten davor, warn ja n paar bilder von einer Xbox 360 angeschlossen an den HP. Dort sah es zumindest so aus, als ob das Bild dort gestreckt wurde also die Xbox unterstüzt ja nur 16:9, kein 16:10.

Hat jemand von euch dazu noch n paar Infos Bilder? Oder hat niemand von euch ne Box. :)

Falls es bei dieser kleinen Streckung bleibt wäre es ja nich so tragisch. Sollte aber auf jedn gut mit der Box funzen. Sonst müsste ich mich nach was anderm umschaun...

bin dankbar für infos :)

• Nunja ihmo is es doch logisch das wenn hp ein testgerät rausgibt, das es dann wohl seltener eins sein wird das mehrere pixelfehler, nen krummes panel oder sonstsowas hat, oder irre ich mich da so stark ;)?

Einmal editiert, zuletzt von blade04 ()

• Soa.. gerade nochmal beim Hp Store angerufen. Die haben ne Lieferbestätigung für frühestens Ende Juni dort.. na klasse. Gleich mal storniert und mal sehen wo ich jetzt einen herbekomme...

• na geil dann hat sich das wohl auch erledigt. wollte eigentlich grade bestellen (noch mal glück gehabt ^^)

PS. sehe ich das richtig, dass momentan KEIN EINZIGER Händler in Deutschland das Teil auf Lager hat?

Einmal editiert, zuletzt von blade04 ()

• Siehst du richtig.. da leistet HP ganze Arbeit X(.. toll, das wäre der einzige interessante 22er für meinen Zweck und gerade den bekommt man nirgends. Habe nochmal bei PCkauf2000 für 285Eur incl Nachnahme Versand bestellt, die kriegen ANGEBLICH nächste Woche wieder welche,soll mich dann mal wundern. Sollte das nichts werden muss ich wohl auf nen schlechteren ohne Pivot, Höhenverstellung, Glossy Display für mehr Geld ausweichen.. klasse.

• Hallo, habe heute morgen bei Otto angerufen. Die schicken mir nen neuen TFT und ich darf den anderen, der schief ist auch noch behalten, damit ich vergleichen kann. Alles superkulant abgelaufen. Muss mit denen nie diskutieren. Kommt denke ich am Montag. Laut Auskunft (Stand heute morgen 7.45h) haben sie 41 Stück auf Lager mit Pickupservice und auch so super Service. *Daumenhoch*

cu moby

• ich hätte mal ne etwas dumme frage:

die monitore werden ja mit einer laufzeit von 0 stunden ausgeliefert.
    der gute mensch von mindfactory hat gemeint, dass kurze panel-laufzeiten (in meinem fall 3 h) auch von der herstellerseite herrühren können, da sporadisch tests gemacht werden.
    ob man ein neues gerät erwischt, oder einen rückläufer könne man daran erkennen, dass alle kabel noch original verpackt und verdrillt sind.
    das war bei mir der fall. nur das VGA kabel war vorinstalliert.

ich war aber bisher der meinung, dass rückläufer einfach in einen neuartigen zustand versetzt werden (sprich neuen kabelsatz usw... bekommen) und dann verkauft werden. oder was meint ihr?

danke scon aml im voraus für die infos

lg kosmo

• Mati

die Hinsendekosten kann der Verkäufer dem Käufer auferlegen - das machen meines Wissens auch die meisten Händler so.

Und so am Rande - es ist irgendwo auch gerecht.
    Rücksendekosten trägt der Händler - Hinsendekosten kann der Käufer ruhig übernehmen.

Gruß
    Sithlord

• @ kosmo

Genau so wie deiner kam mein HP auch an

Auch 3 Std laufzeit, auch VGA Kabel "vorinstalliert", alle Kabel verschweißt etc etc.

Das kann dann ja gut sein dass diese 3std. eine Standard Vorgehensweise bei Stichprobentests ist.

Mein TFt ist tadellos, von daher denk ich nicht dass er ein Rückläufer war

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Hallo, 3 Stunden sind echt egal finde ich. Abgesehen davon: Wenn er geht dann geht er :)
    VGA-Kabel sind auch bei DELL-TFTs immer vorinstalliert und bei meinen 2 HP's bisher war es auch so.

cu moby