Neues von EIZO: S2431W, S2031W, HD2451W und HD2441W

• Hallo zusammen,

nun ist der kleinere 20' Zoll TFT bei Geizhals.at gelistet. Für rund 505€. Ich frage mich nun:
    Muss man, da der TFT die 31 in der Bezeichnung trägt, mit einen reduzierten Menüumfang rechnen. Das OSD des S1931 ist auch deutlich reduziert im Gegensatz zum S1910. So fehlen im Vergleich zum S1910 Einstellungen für Gamma, Sättigung und Farbton.

Vielen Dank, THK

Original von Legendenkiller
    Oder ob nur (...) der 2431 "nur" ein 2411 mit Lichtsensor+Lautsprecher ist.

Minus der zweite digitalen Eingang - der fällt nämlich (leider) beim 2431 im Vergleich zum 2411 weg.

erster shop der in in der liste hat.

.. und nicht nur dieser. Bei Geizhals ist er schon mehrmals mit Preisen ab 907,97 EUR gelistet. Lieferdatum leider erst ab 27.07.2007. Der Preis ist allerdings angenehm, wenn er wirklich weitgehend dem 2411 enstpricht.

• re: Uncle

erster shop der in in der liste hat.

Nur weil die den Monitor als erste gelistet haben, heißt das noch lange nicht, daß die ihn auch als erste wirklich am Lager haben werden - und nur das zählt.

Dieser Händler hat den HD2441W vorraussichtlich erst im August tatsächlich verfügbar - bislang ist noch nicht mal ein Preis angegeben.

Ist also völlig unnütz, jetzt hier jedesmal sofort zu posten, nur weil irgendein Händler die neuen EIZOs jetzt auch 'auf der Liste' stehen hat. :D

re: walky

Bei Geizhals ist er schon mehrmals mit Preisen ab 907,97 EUR gelistet.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß sich diese Preisangabe auf den S2431W bezieht.

Der HD2441W wird garantiert nicht so spottbillig zu haben sein. :D

Gruß

• och mensch wurstdieb du kannst einen die vorfreude auch echt vermiesen.
    versuch dich mal in meine lage zu versetzten ich bin kurz davor meinen ERSTEN TFT zu kaufen und dann isses auch gleich noch ein 24" und dann auch noch von EIZO. ich bin immer total hibbelich wenn ich den rechner starte und dann auf PRAD gehe nur um zu gucken ob es irgendwas neues gibt.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß sich diese Preisangabe auf den S2431W bezieht.

Stimmt, sorry. Ich habe mich auf das vorletzte Posting bezogen.

Der HD2441W wird garantiert nicht so spottbillig zu haben sein.

Davon ist wohl auszugehen. Der S2431W hat eine Preisempfehlung von 968,- EUR, der HD2441W so etwa 1350,- EUR. Wenn man das in Verhältnis setzt, dann müsste der Straßenpreis etwa 100 EUR mehr als zur Zeit der S2411W sein (so 1260 EUR für den HD2441W).

och mensch wurstdieb du kannst einen die vorfreude auch echt vermiesen.

Ich will nur verhindern, daß dieser Thread jetzt unnötigerweise mit hunderten von Postings gestreckt wird, 'wo der neue EIZO jetzt auf einmal auch gelistet ist'.

Schon klar, daß der HD2441W jetzt nach und nach von allen Internethändlern im 'Sortiment' aufgenommen wird. Das ändert aber alles nichts daran, daß das Gerät letzten Endes doch erst (frühestens) Mitte Juli auch tatsächlich lieferbar sein wird. KEIN HÄNDLER wird ihn eher bekommen.

Aber nimms locker! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - und den offiziellen PRAD-Testbericht zum HD2441W sollte eh erst jeder Interessent abwarten, bevor er zuschlägt :D

Gruß

Original von Wurstdieb
    und den offiziellen PRAD-Testbericht zum HD2441W sollte eh erst jeder Interessent abwarten, bevor er zuschlägt :D

Gruß

nö dann wirds ja erst September bis ich den hier stehen habe rofl

Hahaha, sehr witzig. September 2008 wolltest du sagen, was!

Nein ernsthaft - speziell im Fall des HD2441W bemühen wir uns gerade MÖGLICHST frühzeitig ein Testgerät zu bekommen, damit der Report auch besonders schnell online gehen kann. 8)

• an den qualitäten des Displays hab ich schon jetzt keine zweifel mehr

das einzige was sein kann ist das die 24 Zoll zu klein sind da ich 70-100 cm weg sitze, die einzige angst die ich habe

• in der neuen gamestar wird er (extrem) kurz vorgestellt. liegt wohl daran dass in der nächsten ausgabe (ende juli) ein umfangreicher test von flachbildschirmen geplant wird um sie speziell auf spieletauglichkeit zu testen. hier der komplette auszug:

hochwertiges 24-zoll-tft von eizo

display-traum: riesenformat, hd-dauglich, zwei hdmi-anschlüsse und brilliante bildqualität.

ein eizo-mitarbeiter brachte den hd 2441w im testlabor vorbei. begeisterung beim spielen und der filmvorführung in full-hd. das 16:10-display überzeugt mit brillianter, schlierenfreier darstellung.

• Ich habe mir vor 2 Monaten den S2411W gekauft. Jetzt will ich mir das neue Modell holen (2441). Wieviel würde ich für den jetzigen noch bekommen? Und was ist der Unterschied zwischen dem HD2441 und dem HD2451.

Original von Shoggy
    Das 51er Modell verfügt noch zusätzlich über S-Video, Komponenten- und Composite-Video, 2x Cinch für Audio und ist dem Anschein nach auch in Silber erhältlich.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Eizomodellen HD2441W und HD2451W scheinen die Anschlussmöglichkeiten zu sein. Ansonsten müssten beide Monitore baugleich sein, d.h. gleicher Videochip, gleiches Panel, gleiche Technik usw.