Hallo,
hab heute meinen LG 245WP bekommen, da wollte ich mir nicht nehmen lassen hier einen "ausführlichen" Test zu schreiben
Das Ding war gut verpackt (Karton mit Griff), mit viel Styropor versehen.
Macht schon einen imposanten Eindruck. Wobei ich sagen muss das ich vorher einen wuchtigen 21" CRT NEC hatte, daher war ich nicht ganz so beeindruckt (hatte ich mir ehrlich gesagt größer vorgestellt).
Finde das Design des Monitor klasse. Sehr schlicht, schwarz und einen recht schmalen Rahmen (2cm). Vor allem im Verhältnis zu meinem CRT-Monitor (6cm Rahmen).
Beim Standfuß ist leicht zu montieren (ohne Werkzeug). Also den LG auf dem Schreibtisch aufgestellt. Muss sagen das der Standfuß den Monitor sehr stabil hält. Höhenverstellbar und mit Pivotfunktion... sehr gut.
Dann hab ich das Teil angeschlossen über HDMI (DVI-HDMI Kabel liegt bei) an meiner Über-Graka -> Geforce TI 4200 Will sagen: Hab das Ding nicht zum spielen geordert.
Hab die Auflösung eingestellt und das Bild machte einen sehr scharfen Eindruck. Mit einer Auflösung von 1920x1200 eröffnen sich schon ganz neue Dimensionen. Habe vormals mit 'ner 1280er Auflösung auf meinem CRT respektive 1400x1050 auf meinen 15,4" Laptop gearbeitet.
Der gute Bildeindruck beschränkte sich leider nur auf die obere Hälfte des Bildes. Die untere Hälfte wurde von einem 8cm breiten, horizontalen, dunklen Streifen durchzogen
Panel ist defekt. Hab sowohl über HDMI und VGA getestet, als auch auf meinen PC und Laptop um eine defekte Grafikkarte auszuschließen.
Hab den Paketschein für die Rücksendung beantragt zwecks Austausch.
to be continued...