Um Gottes Willen ist das Teil groß.
... und im Gegensatz zu der TN Panel Geschichte die ich vorher hatte eine Offenbarung in Sachen Bildqualität, Farbbrillianz und Schärfe. Das wird allerdings auch abnehmen. Nagelneue Geräte machen immer mehr her als "ausgestrahlte", ältere.
Bei Neuwagen ist der Motor auch erstaunlich leise und die Bremsen toll etc
Jedenfalls bin ich zufrieden. Der Ersteindruck ist durchweg positiv und ich bin doch durchaus penibel. Scheint, als habe das Gerät nicht umsonst so viele Preise gewonnen.
Rein optisch ist es ein Leckerbissen. Wie schon in den Reviews zu lesen sind die Chromleisten nicht kitschig oder aufdringlich, sondern irgendwie hochwertig. Eben passend zu dem schwarzen Glassockel. Wird schwer, das zu pflegen auf Dauer. Allerdings bin ich noch ein wenig am Hadern, ob ich ihn behalte. Denn die Kiste ist einfach dermaßen riesengroß, dass man es sich schon 2 mal überlegt. Gerade auf dafür nicht optimierten Webseiten ist nur die Hälfte des Bildes mit der Webseite belegt und die andere Frei.
Da merkt man dann erst mal, welche Seiten gut programmiert sind und welche nicht.
Eins muss ich noch loswerden: Wer mit dem Preis von derzeit ca. 1100€ hadert und wem die feine Optik des Gerätes nicht so arg wichtig ist wie sie mir war, der kann mit Sicherheit ohne Bedenken zu dem "kleinen" Bruder 2407WFP 05 greifen. Der ist mit Sicherheit auch groß genug.
Der 2707WFP hingegen ist so groß, dass ich kaum noch aus dem Fenster schauen kann wie früher.
Die Blendfreiheit ist sehr gut. Die Interpolation ist ordentlich, wobei ich bisher nur C&C3 und Trackmania ausprobiert habe. Inputlag oder Schlieren habe ich bisher eigentlich nicht bemerken können. Manchmal glaube ich, dass das alles nur auf dem Mist der Werbeindustrie gewachsen ist mit dem "ms" Hype.
Die Tage werden zeigen, ob er mich wirklich überzeugt oder tatsächlich zu riesig ist. Denn ich kann den Sitzabstand nicht wirklich variieren. Zu testen sein wird vor allem noch Half Life2 in 1920x1200
Vorher: Viewsonic Vx924 Tn Panel 19" 1280x1024, ca. 2,5 Jahre alt.