Hallo,
erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Daniel und nutze meinen PC beruflich sehr intensiv. Meistens habe ich viele Anwendungen parallel laufen und arbeite auch parallel mit diesen. Jetzt gerade habe ich zum Beispiel 5 Firefox Fenster, Photoshop, Dreamweaver, eine Excel Tabelle, Trillian, einen FTP-Client und Outlook offen. Auf meinem 19" Bildschirm ist das natürlich das total Chaos. Denn das Hin und Herklicken und Fenstern kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch extrem nervig. Auf meinem Computer werden keine DVD's geschaut, keine 3D Anwendungen betrieben und auch keine Spiele.
Daher habe ich mich entschlossen, richtig aufzurüsten, um diesem Choas ein Ende zu machen. Mein Budget beträgt etwa 3000€. Passt also ziemlich genau für 2 x 30" Monitore oder 4 x 24" Monitore. Jetzt stellt sich halt die Frage, was für meine Zwecke besser passt. Vielleicht haben ja einige von euch praktische Erfahrungswerte und können mehr dazu sagen. Würde mich auf jeden Fall sehr über Antworten freuen
Liebe Grüße
Daniel