Na, aber abgesehen von diesem extremen "Ringing", sahen die Konturen nicht schärfer aus als bei den Konkurrenzmodellen.
Ist ja auch egal. Aufgrund des miserablen PAL-Bilds fürchte ich, dass auch DVB-C darauf nicht viel besser aussehen wird. Und daher kann ich mit den Samsungs nichts anfangen. Ich kann mir ja auch nichts davon kaufen, dass HDTV ansonsten gut aussah. Denn das werde ich daheim eh nicht haben.
Gerade bei letzterem Thema ist übrigens auch der Sony 40W3000 noch interessant. Denn der hat ja einen HDTV DVB-C Receiver integriert, was ich sehr schick finde. Noch dazu gibt's die zwei Premiere Pakete für 1 Jahr gratis. Allerdings muss ich sehen, ob ich ihn mir leisten kann. Der aktuelle Preis von ~1850€ ist eigentlich schon außerhalb meines Budgets, es sei denn, mein Großhändlerkontakt findet doch noch bessere Preise bzw. überlässt mir das Gerät ohne MwSt. (es handelt sich im Prinzip eh um eine Ersatzleistung). Andernfalls müsste ich hoffen, dass der Preis noch fällt.
Die X-Serie, obwohl vom Gehäuse schicker, ist daher außen vor. Die gibt es ja nicht unter 2100€ und auf die 100Hz Technik kann ich eh getrost verzichten.
Aber wie gesagt, der Toshiba Z bleibt auch weiterhin interessant und dann fällt die Entscheidung in etwa zwei Wochen.