HP w2207 oder Samsung Syncmaster 226bw?

• Hi,

ich hab im mom n recht großes Prob. Ich möchte gern meinen alten 17" CRT in Rente schicken und schwanke nun zwischen dem Syncmaster 226bw von Samsung und dem Pavilion w2207 von HP. Das größte Prob an der _Sache ist, dass mein Monitor schräg zum Fenster steht (Anhang ansehen) und der HP hat ja ne Glossyoberfläche. zum 2. scheint der ja nirgends mehr zu kriegen zu sein, aber ich hör nur gutes üder den HP. Den Samsung könnt ich mir morgen beim Mediamarkt für 299 € holen. Jetzt steck ich natürlich inna Zwickmühle......

• Eigentlich ganz einfach. Stelle einen Spiegel an die Stelle, an der du den Monitor platzieren willst. Siehst du darin von deinem Arbeitsplatz das Fenster, lasse es besser sein mit einem Glossy.

• Glossy is' Sch... (siehe auch meine Signatur) Ich arbeite momentan an einem alten Nokia CRT Monitor und mich nerven die Fenster im Hintergrund ohne Ende, obwohl der Monitor auch schon entspiegelt ist, soweit das halt bei Glas möglich ist. Glossy/Glare ist eine Modekrankheit, die hoffentlich bald ausstirbt. BOYKOTT! X(

Andererseits kann man den HP schön in der Höhe neigen. Der Samsung hingegen hat ne statische Höhe, dafür ein reflektionsarmes Panel. Habe gutes über den 226bw gehört.
    Was soll denn an dem 223BW so gut sein? Der hat doch auch nur ein TN Panel. ?(

>> When there is no more room in Hell, glossy displays will walk the Earth...

• Ja schon aber das Panel soll von Samsung selbst gefertigt sein und die Panels der 226bw die jetzt im Umlauf sind sollen wohl vonner Qulität her nich so gut sein.... Weil se die wohl zukaufen mussten wegen der hohen Nachfrage oda so...??? Ich hab das auch nur gehört... Außerdem is der auch n bisschen billiger als der 226bw und vonner göße her geben die sich nich viel....
    Aber ich schwanke trotzdem noch.....

• Ich hab den hp 2207 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Was mich nur stört sind die Blinkwinkel (vorallem von unten) wenn man ein Film schauen möchte, aber das ist bei allen TFTs mit TN-Panel so. Und das starke Spiegeln welche viele kritisieren kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Monitor ausgeschaltet ist spiegelt er extrem, dann kann man den sogar als einen "dunklen" Spiegel als Vorteil ausnutzen. Natürlich sollte man das Rolo des Fensters runterziehen wenn eins gegenüber des Bildschirms steht. Das war bei meinem alten CRT nicht anders gewesen.

Original von Kamano
    Habe gutes über den 226bw gehört.
    Was soll denn an dem 223BW so gut sein? Der hat doch auch nur ein TN Panel. ?(

Der 223 und der 226 unterscheiden sich nur durch die Verwendung von Overdrive (2 ms beim 226, 5 ms beim 223). Zusätzlich dürfte Samsung beim 226 auch teilweise nicht die besseren hauseigenen Panels verbaut haben. Insofern ist wohl der 223 derzeit die "sicherere" Wahl wenn man ein Samsung-Panel möchte.

Zum Thema Glossy gibts meine 100% Zustimmung. Ich kann auch überhaupt nichts damit anfangen. Glossy is was für Leute die ihre Zeit gerne in verdunkelten Räumen ohne Fenster verbringen ...

lg openyoureyes

• Ah das hört sich gut an mit dem 223, :] wenn doch Samsung nur weiter gemacht hätte, Ihre Monitore in der Höhe verstellbar zu gestalten (die 5er Reihe wars noch). :rolleyes:

Original von newcomer
    (...)Wenn der Monitor ausgeschaltet ist spiegelt er extrem, dann kann man den sogar als einen "dunklen" Spiegel als Vorteil ausnutzen. Natürlich sollte man das Rolo des Fensters runterziehen wenn eins gegenüber des Bildschirms steht. Das war bei meinem alten CRT nicht anders gewesen.

Joar, aber ganz anders bei (m)einem (eigenen) TFT mit Anti-Reflexbeschichtung. Ich hocke zuhause direkt am Fenster und morgens/mittags muss ich auch die Jalousien halb runter machen, da die Sonne direkt reinscheint. Mit nem CRT oder nem Glossy müsste ich mich wahrscheinlich komplett abdunkeln. Und warum sollte ich das wollen? - Wenn ich einen Spiegel brauche, dann gehe ich zum echten Spiegel!

• Kommt mal wieder runter. Wenn ihr kein Glossy wollt dann kauft es euch nicht. Glossy hat durchaus Vorteile wenn es die Räumlichkeiten zulassen. Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Solche dämlichen Pauschalaussagen helfen dem Threadersteller aber nicht wirklich weiter.

kurde123: Wie schon gesagt, du brauchst die richtigen Räumlichkeiten dafür. Dann ist der HP in meinen Augen unschlagbar. Das Spiegeln kann aber in der Tat zum Problem werden.

Bei mir siehts so aus:

Oben in der Ecke steht der TFT, links ein Dachfenster und rechts ein Dachfenster. Absolut problemlos.

Am Besten wäre es wenn du dir irgendwo einen HP besorgen könntest und selbst mal ne Runde testest. Ich habe auf gut Glück gekauft und Schwein gehabt das bei mir keine lästigen Spiegelungen auftreten.

• Wär ja schön wenn die ganzen Glossy Modelle auch in Antireflex angeboten werden würden, so daß man sich kaufen könnte was man will. Das werden sie aber nicht.
    Dämliche Pauschalaussagen my ass.

Edited 2 times, last by Kamano ().

• Und den Satz hast Du bestimmt von Deinen Eltern gelernt, richtig?
    Ansatzweise zwar richtig, aber ich frage mich, wie ich denn *keinen* Glossy kaufen soll, wenn fast alle neuen glossy sind, Du Oberschlauberger?

• Ruhig, aber mit Glossy meint ihr "bloss" nen spiegelndes TFT-Bild, wobei ein Kumpel mir allein davon schon dringend abgeraten hat *ggg*.

Richtig, ist ja alles nur noch am Spiegeln, oh weia *ggg*.

MfG

• Ich glaub dein 'Link geht nich mehr...

Ich komm jedenfalls nich drauf^^

Zum Thema besorgen muss ich ma schaun... n freund von mir hat sich den hp bestellt... ma schaun ob ich mir den ma borgen kann oda so...

• also ihr zwei Streihähne, ich würde euch vorschlagen, einen eigenen Thread aufzumachen, um da weiterzumachen. Dem Menschen, der hier Fragen beantwortet haben möchte, helft ihr mit eurer "sinnvollen" Streiterei sicher nicht weiter

Original von kurde123
    Ich glaub dein 'Link geht nich mehr...

Ich komm jedenfalls nich drauf^^

Zum Thema besorgen muss ich ma schaun... n freund von mir hat sich den hp bestellt... ma schaun ob ich mir den ma borgen kann oda so...

Also bei mir geht er noch.
    Na das wäre doch prima. Wo hat er den denn bestellt? Hoffentlich nicht direkt bei HP :D