HP w2207h - HDMI und besseres Panel

• hallo,

hier gibts ja schon seit einiger zeit die neuigkeiten, das vom w2207 ein nachfolger in den startlöchern steht. da das teil ja momentan kaum aufzutreiben ist überlege ich mir jetzt eben diesen nachfolger w2207h zu holen. hab bei hp angerufen und die meinten das er ab ende oktober, anfang november in großen stückzahlen verfügbar sein soll. er hat anstatt eines dvi- einen hdmi-anschluss und noch den d-sub. außerdem haben die mir erzählt das hp aufgrund der hohen nachfrage und eben der lieferschwierigkeiten des w2207 jetzt den panelhersteller gewechselt hat und das neue gerät eben damit mengenmäßig besser verfügbar sein soll, und das panel auch besser sein soll (mit dem oft genannten kontrastwert von angebl. 3000:1). natürlich ist aber immer noch ein tn-panel drin. alle anderen techn. eigenschaften sind nahezu identisch.
    der preis soll bei ca. 339,00 euro liegen.

bin mal gespannt wann das ding verfügbar ist. hab aber jetzt auch ne frage wegen das hdmi. kann man daran via adapter verlustfrei auch mit dvi dran, oder muss ich den monitor dann über den d-sub an meine graka anschließen....?
    was bringt hdmi außerdem momentan? habe zwar ne xbox360, aber die konsole bringt ja auch nur nen analoges signal... und ne ps3 hol ich mir so schnell noch nicht.

• re: mehesas7

Zitat

...hab aber jetzt auch ne frage wegen das hdmi. kann man daran via adapter verlustfrei auch mit dvi dran, oder muss ich den monitor dann über den d-sub an meine graka anschließen....?

Die Adaptierung von DVI auf HDMI geht bildqualitativ verlustfrei von statten.

Zitat

...außerdem haben die mir erzählt das hp aufgrund der hohen nachfrage und eben der lieferschwierigkeiten des w2207 jetzt den panelhersteller gewechselt hat und das neue gerät eben damit mengenmäßig besser verfügbar sein soll, und das panel auch besser sein soll (mit dem oft genannten kontrastwert von angebl. 3000:1).

Bereits beim w2207 kamen TN-Panels mehrerer verschiedener Hersteller zum Einsatz. Ich denke nicht, daß beim neuen w2207h nur noch ein bestimmtes Panel eines einzigen Herstellers verbaut werden wird.

Der w2207h dürfte in Puncto Kontrastwert auch nicht so viel besser abschneiden als das Vorgängermodell. Bei unseren Messungen hat der w2207 (für TN-Verhältnisse) schon extrem gut abgeschnitten.

Gruß

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von danieljust
    mir hat der hp-store erzählt, dass er den hdmi zusätzlich zum dvi hat und nicht anstatt!

Auf der HP Homepage steht aber auch HDMI und VGA und ich denke so wird es auch sein.

• Unter den technischen Spezifikationen auf der HP Homepage steht dann aber wieder DVI-D und VGA (,) daher rühren vermutlich auch die Missverständnisse - da wurde aber wohl einfach die alten Daten des w2207 kopiert, denn das dort angegebene Kontrastverhältnis entspricht auch dem des w2207 und nicht dem des w2207h. Richtig spannend wird die Frage, ob das in Deutschland verkaufte Modell eine Webcam haben wird, da gibt's nämlich noch mehr Widersprüchliches ;)

• Ich hab mir das Teil gerade bei Cyberport.de bestellt.
    Der Monitor soll ab dem 18.10 ausgeliefert werden, wenn ich ihn
    hier habe, schreib ich was zu den Anschlüssen.

mfg, bolle

• der hp-shop meinte nun:

auslieferung frühstens ab 25.10. :(

und meine bestellung für 2408 musste ich ausdrücklich bestätigen, dass ich auch den 2408h nehme... warum hat mir das der hp-mitarbeiter nicht letzte woche gesagt?

manmanman

• gestern bei eingetroffen. Angerufen, bestellt und abends abgeholt. Bild , ein Wort WOW !!!!!!! Bloss mit dem bloeden HMDI Adapter tuh ich mich ein wenig schwer. Bei Atelco den verfuegbaren auf die Schnelle besorgt, aber Vater Vater passt irgendwie nicht :(

Wer also einen Tip bereit hat, woher ich einen Adapter Digital - HDMI MUTTER bekommen, bitte hier posten.

• Hi,
    Bildschirm is heute angekommen, hab ihn momentan über VGA mit einem Adapter zu DVI dran, weil meine Graka keinen VGA-Slot mehr hat.
    Wie bereits berichtet, ist das Bild super! Ich habe ein wirklich gutes Panel bekommen, konnte bisher keine Pixelfehler, Lichthöfe etc. ausmachen. Das Schwarz könnte etwas dunkler sein, aber ist noch voll im Rahmen.

Hab mir jetzt erstmal ein Kabel (danke für die Links) bestellt und werde schauen, inwiefern sich das Bild dann mit HDMI noch mal verbessert.

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert! 5 Sterne

• Bin auch schon ganz gespannt! Meiner soll morgen kommen. :]

Vor allem wie er so im Gegensatz zu meinem alten ViewSonic 18"er mit IPS Panel ist..

=)

• Der Unterschied zum S-IPS Panel wird dir in den ersten Stunden auffallen, jedenfalls nach den ersten "Wow, ist das ein großes Teil!"-Minuten. :) Das legt sich aber recht schnell -- ging mir zumindest heute so. Ist eigentlich nur eine Frage der richtigen Neigung bzw. Sitzhaltung, wobei sich die "schlechtere" Technologie bzw. der schlechtere Blickwinkel des TN Panels aber nicht verleugnen lässt. Aber es war wesentlich weniger schlimm als ich befürchtet hatte (jedenfalls bei meinem NEC).