30" TFT - Dell UltraSharp 3008WFP

• im hardforum hat es jemand geschrieben das er ein Gerät mit der Revision A01 bekommen hat

deshalb frag ich hier ja ist das ne neue Revision oder ist es bei A01 losgegangen ?

• nur für den Fall der Fälle das mal wieder einige denken ich würde mir das aus dem Kopf raussaugen hier der entsprechende Satz

'Ordered my 3008WFP from Dell in Finland a week ago and it arrived today. It says on the box that this is REV A01 assembled in Czech Rep.'

und hier der link zum Thread @ runterscrollen unten stehts

• Da ich den Dell jetzt zu einen sehr niedrigen Preis bekommen kann, ist er auch fuer mich interessant geworden. Ich moechte ein groesserer Bildschirm vor allem, um HD Video an zu schauen. Mein heutiger 2405 hatt auch keine HDCP Unterstuetzung. Das auch mein Desktop damit groesser wird, nehme ich gerne im Kauf :D

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

- ist inzwischen bekannt welcher Scaler er benutzt?

- stimmt es dass man zum HD (mit HDCP) gucken ein Single Link Kabel anstecken muss (es recht also nicht die Aufloesung auf 1920x1200 zu stellen). Sonnst muss ich im Preis noch eine Graka mit DVI + HDMI mit einrechnen.

- gibt es Tearing auf diesem Monitor? Oder wird das immer vom PC / Graka erzeugt?

- gibt es Erfahrungen mit dieser Monitor und ein Dr Botts DVI-DL KVM? Funktioniert es einwandfrei? Oder soll ich mir ein anderer DL KVM ansehen?

Neko

• Suche mal ausserhalb Deutschland (und Deutsch-sprachige Laender), da findest Du es schon.

Moechte ja meinen Lieferanten nicht ausverkauft sehen bevor ich selbst bestellt habe :)

Aber wenn keiner eine Antwort auf meine Fagen weiss, muss ich wohl noch etwas warten.

Neko

• jetzt muss ich aber mal laut lachen ^^

als ich damals sowas in der art hier geschrieben habe, kamen dann antworten ala das ist normal bei sollchen Monitoren, kleine Chargen, da wird nix dran verbessert... :tongue:

wer hat das bloß geschrieben damals ? :D

ich muss schon sagen diese Meldung hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert 8)

aber ich bin der böse Crono der alle Dell Monitore schlecht macht ne =)

Original von canossoin den USA wurde der Verkauf des 3008WFP wegen technischer Probleme eingestellt, spricht nicht gerade dafür, jetzt den Monitor zu kaufen:

Nachdem ich gesehen habe der Monitor ist auch hier (.be) von der Dell Webseite verschwunden, habe ich mir deinen Rat zu herzen genommen, und nicht bestellt.

Ist inzwischen schon bekannt warum er denn zurueckgezogen wurde, und wann er wieder zu haben sein wird, in eine hoffentlich verbesserte Fassung?

Neko

in den USA wurde der Verkauf des 3008WFP wegen technischer Probleme eingestellt

Völliger Unsinn...

Der Grund war (und ist) einfach nur die seit ca. Februar des Jahres anhaltende Panelknappheit bei 30-ern. Die Liefersituation ist Insidern seit Februar bekannt. Siehe Seite 22 dieses Threads...

Andere 30-er waren im gleichen Zeitraum auch kaum lieferbar, und auch beim neuen NEC 3090WQXi sind die ersten Lieferungen erst jetzt möglich. Auch dieser Erscheinungstermin wurde von März auf Ende April aus eben diesen Gründen verschoben.

Der Dell wurde nur wegen Überhand nehmender Vorbestellungen bei gleichzeitiger (wochenlanger) Nichtverfügbarkeit von der Seite genommen.
    Schließlich will der Hersteller ja kaum Vorbestellungen ansammeln, die er in dieser Stückzahl nie wieder abarbeiten können wird. Das hat Dell schon des Öfteren so gehandhabt, und das ist auch korrekt und gut so wenn Lieferzeiten eine bestimmte Schwelle überschreiten...

Dell kann Neubestellungen wieder in halbwegs vertretbarer Zeit (momentan ca. 3-5 Wochen) liefern.
    Mittlerweile (seit 2 Tagen) ist er deswegen auch wieder geschaltet:

Den sehr deutlichen Preisanstieg habt ihr auf der Dell Seite sicher bereits bemerkt. Der Verkaufspreis ist bei Dell mal eben schnell um ca. 400 € gestiegen!!!
    Ob Reseller mit sofort lieferbarer Ware in Kürze den Preis ebenfalls entsprechend erhöhen werden? ;)