Samsung SyncMaster 245T - allgemeine Diskussion

• @yumyum:

Es ist trotzdem unwahrscheinlich, dass wir das Gerät so kurzfristig bekommen.

Und was deine Frage angeht: Die hast du dir ja schon weitestgehend selbst beantwortet. Hätten wir ein Team von 100 Vollzeitredakteuren, dann würden auch mehr Tests erscheinen. Weil wir aber nicht soviele Tester sind, sind mehr Tests nicht machbar. Warum wir nicht soviele Tester sind? Mehr Tester kosten mehr Geld und allein die Werbung reicht eben dafür nicht. Wären die Leute z.B. bereit, 1€/Test zu bezahlen, wären auch mehr Tests realisierbar. Ist doch logisch :]

Wir können ja einen Klingelbeutel einrichten und wenn dort genug Geld für einen zusätzlichen Test zusammenkommt, erhalten die Spender exklusiv einen zusätzlichen Testbericht nach Wunsch
    [Blocked Image: http://board.ogame.de/de_images/smilies/%5E%5E.gif]

Die Lüftungsschlitze sind wie beim Samsung 245B, ist ja afaik das gleiche Gehäuse. Test findest du bei uns.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• @ yamyam

ich google eigentlich jeden tag nach neuen tests aber was gefunden hab ich außer den beiden neuen reviews die ich gepostet hatte auch nichts weiter.

habe heute per telefon bei samsung angefragt um was für eine hdmi version es sich handelt. in 1 bis 2 tagen sollte ein product manager laut hotliner eine antwort parat haben und mir die per mail mitteilen. :)

ahso und ich hatte im vorherigen thread schonmal gefragt ob wer weiß ob es möglich ist einen 24er monitor mit einer
    ati x700 , 1,86 ghz pentium m und 1 gb ram zu betreiben (normales arbeiten ) ?

• @ronaldinho:

Nunja, also 1 € würde ich gerne zahlen für den Test des 245T, würde sogar 10 € zahlen, denn dann wüsste ich ob ich mir den Dell, BenQ, denn Eizo oder den Samsung hollen soll ;)

Mein Problem liegt in der Tatsache, dass ich DEFINITIV in den nächsten Tagen einen 24er ordern werde, nur leider noch nicht weiss welchen :(((

Am liebsten wäre mir der Dell ohne Ghosting und ohne Grünstich,
    oder eben ein von euch als gut oder sehr gut befundener 245T.

gopihan:

Oh ok, auch nett zu wissen. Obwohl mich der Inputlag, etwaige Lärmentwicklung, Stromverbrauch und Bild-/Interpolationsqualität mehr interessieren ;)

Sobald du mehr bzgl. HDMI weisst sag bescheid bitte.
    Hast du auch vor ihn dir zu holen?

Bezüglich deines Rechners:
    Deine x700 hat kein Problem mit einem 24er bzw. dessen Auflösung.
    Siehe ganz unten.
    Was die CPU angeht ... mhhh ... wird eng :)

• Du gehst bei einem Onlinekauf doch kein Risiko ein, also bestell den 245T ruhig mal, schau, ob er dir zusagt und wenn nicht, schick ihn wieder (in perfektem Zustand) zurück.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• danke für die antwort erstmal mit der grafikkarte

ich hatte ja erst vor mir den dell in der hc version zu holen bis ich auf den thread im forum gestoßen bin bei dell... .

der samsung gefällt mir sehr gut vom aussehen wie von den technischen daten. 900 euro sind zwar viel geld aber ich werde ihn mir bestellen denke ich gegen ende november - am liebsten halt alternate oder amazon - da weiß ich was ich hab.

Original von FreshPrince

hier in verständlicherer sprache:

für zocker natürlich nicht geeignet

Der Test, der in diesem Vergleich verwendet wird, scheint aber schon relativ alt zu sein und somit nicht von einem aktuellen Serienmodell zu stammen:
    "Samsung SyncMaster 245T [ 2007-08-08 ]"

Mal abwarten ob sich daran etwas bis zur Serienproduktion geändert hat.

W

• Servus Leutz,

also ich warte ebenfalls dringend auf Test Info´s da ich zum zocken vor Weihnachten eben noch einen neuen TFT benötigt bzw. haben will :D
    Ich würde mir sehr gerne den 245T kaufen aber ich weiß eben nicht wie sich
    der fürs zocken eignet, das wäre mir sehr wichtig weil Office- Anwendungen
    etc. gehen ja auf jeden TFT mehr oder weniger.....
    Mag sein der kostet einiges aber mir ist das relativ wenn er gut ist :D

Euch noch einen schönnen Sonntag.

Wer hat sich denn den schon gekauft? Es muß doch jemanden geben der
    diesen schon hat den kann man doch schon kaufen :D :D :D :D

• "Welche HDMI Version ob 1.2 oder 1.3 unterstuezt wird, kann Ihnen von der Samsung Technik erst dann jemand sagen, wenn das Geraet offiziell in Deutschland verfuegbar ist.

In wenigen Wochen duerften mehr Infos zum 245T vorliegen.

Erscheinungstermin fuer den 245T wird fruehestens Ende Dezember 2007 sein."

antwort vom email service von samsung

bei heise hatte ich allerdings schon 14 shops gesehen die ihn vorrätig haben. das bedeutet wohl das es sich dabei um geräte handelt die importiert wurden... .

• Nunja, der 245T ist definitiv schon in Deutschland erhältlich, von deutschen Händlern, zu deutschen Preisen, mit deutschen Steuern ;)

Ob das gerät z.b. aus Österreich importiert ist oder nicht, das ist ne andere Frage, wichtigt ist nur DASS er erhältlich ist :D

Und der Inputlag der so bööööse sein soll ist bei einem Vorserienmodell getestet worden ... wenn ich die neuen Tests lese dann scheint es soooo schlimm auch nicht zu sein. Klar, für Hardcorezocker ist er wohl nicht geeignet, aber wer auf 2 Frames Lag achtet sollte auch vielleicht lieber einen CRT benutzen statt einem TFT. Und Pro-Gamer würden sowieso nie einen TFT auch nur angucken, sondern immer gleich zu einem CRT greifen.

Somit, aus meiner Sicht, sollte sich der 245T für Gelegenheitsspieler durchaus eignen, es sei denn dieser Gelegenheitsspieler spielt nur UT3, CS und weitere Roxxorgames :P

Ich für meinen Teil habe mich mittlerweile entschieden!
    Und zwar für die Schreibtisch-Kombination aus 245T als Main-Moni und 226BW als Zweitmoni rechts daneben.

Und wenn nicht alles schief geht sollte diese Kombi KW 49, spätestens KW 50 auf meinem Schreibtisch stehen und dann kann ich auch mehr dazu sagen *ggg*

Einer der Gründe wieso es zwei Samsung sein "müssen" ist der Fakt,
    dass ich bisher immer Samsung`s hatte und nicht ein einziger davon
    jemals Probleme gemacht hat, Pixelfehler hatte und selbst nach 6 Jahren "dauerbetrieb" immer noch einwandfrei und zuverlässig laufen.
    Hierzu zählen u.a. ein 570S, 171S und 171P.

• Ich glaub die Daten vom Input Lag des 245T könnten stimmen, ist schon ein Test geschrieben vom 16. August:

Ich versteh sowieso nicht warum Samsung so gut sein soll, die haben bisjetzt bei den grösseren Bildschirmen nie spektakulär abgeschlossen.

• Ich stimme da yamam zu, also bisher hatte ich bis auf den Xerox mit Glasfront nur Samsung Monitore /TFT´s und kein einziger hatte irgendwann mal irgendwie macken gemacht die liefen solange bis ich sie ausgemustert bzw. weiterverkauft habe und selbst da gab es keinerlei Reklamationen.
    Also ich zocke wenn Ut3 selten und dann nur Online oder Netzwerk, CS da schon eher häufiger:))))))
    Ich hatte den 245T auch eher zum Großteil fürs arbeiten gedacht aber sollte
    auch zum zocken da sein, naja vielleicht komniniere ich das dann mit einem
    226BW aber mal schauen :D :D
    Sozusagen yamyam Kombi übernommen :D :D breit grins

• hellsfire1 ... hihi ... du willst meine Kombi aus 245T und 226BW übernehmen`

Nice ... kostet zwar ca. 930 + 230 = 1160 TEuronen,
    aber wenn du mit arbeiten willst wie ich sollte der Main
    schon ein PVA sein - richtig.

Für pure Zocker würde ich für das Geld lieber 2 bis 3 mal den 226BW nehmen. Alleine für den Preis von einem 245T bekommt man 4(!) 226BW!

Für mich zählt aber mehr die (Bild)Qualität und Blickwinkel, und da
    ist der 245T natürlich um längen besser. Abgesehen davon, dass
    er 4 USB´s hat, HDMI und 1080p (1:1).

Und wie bereits gesagt, kann mir kaum vorstellen, dass der InputLag
    beim 245T so schlimm ist bzw. in der Realität wirklich bemerkbar.
    Es sei denn man ist 24h am Tag Egoshooter am zocken.

Und die die das machen haben altersbe4dingt
    die 900 Flöcken für den 245T meistens eh nicht :P

• Hey yamyam,

nun so sehe ich das auch und ich denke das ich mit dem 245T genauso gut Strategie- Spiele zocken kann wie mit dem 226BW.
    Den würde ich dann für CS und änliches nehmen.
    Habe mich mal umgesehen und eigendlich ist der 245T genau das was ich
    brauche und zum zocken gibt es zur Zeit eh keinen 2 ms Reaktionsschnellen
    24 Zoll TFT.
    Für mich ist fast klar das ich den 245T hole aber eben möchte ich das nicht
    nach kurzer Zeit bereuen, denn der ist mit 6 ms G/G angegeben und nicht
    S/W also bin ich da eben vorsichtig.
    Nun yamyam Deine Kombi aus den TFT´s habe ich schon im Kopf gehabt bevor das geschrieben hast :D

Nun was soll ich da jetzt machen..... eigendlich ist es genau das was ich von
    einem TFT im 24 Zoll erwarte andererseits kaufe ich nicht die Katze im Sack.

Also den 245T hab ich schon für 849 Teuro gesehen:D inklusive Versand

So jetzt sollt ich wieder was schaffen sonst komm ich zu nix heute :D

Schönen Mittag

• und wieder ein neuer test :) hab ein wenig rumgestöbert und einen test gefunden vom 23.11. übersetzt von franz auf deu mit google ...

ansonsten link nochmal hier rein und übersetzen lassen. da passen einige textpassagen beser meine ich.

sollte jemand französisch können oder eine bessere seite zum übersetzen kennen freue ich mich :).

grüße
    gopihan

yamyam vielleicht kannst u ja den link auf der quellen seite einbauen im test thread.

• gopihan:
    wird gemacht :)

Und zum Test:
    Hey, liest sich genau so wenig schlecht wie die vorherigen (ausser dem ersten mit dem fetten InputLag des Vorserien-Models).
    Die Übersetzung ist zwar Grotte, aber man kann in etwa erahnen was es heissen soll ... lol.
    Nunja, meine Entscheidung steht sowieso schon fest. Ende der Woche wird er bestellt ... MEIN 245T (+ 226BW *gg*).
    Sobald ich ihn habe (denke mal anfang/mitte nächster woche) werde euch berichten um wieviel cm mein ... gewachsen ist nachdem ich ihn ausgepackt habe... den Monitor natürlich! :D

@hellsfire:

Also letzte Woche war Pixmania (VERFÜGBAR!) mit 925,- Teuronen noch mein Favorit,
    nun ist es dyna-byte (EBENFALLS VERFÜGBAR) mit nur noch 870,- :D

Wo ist deine Quelle mit 850? ^^
    Kannst mir ja mal ne PN schicken :D

• Mal schaun, wer ihn als erster hat :D