Posts by gopihan

    also bei der fertigung sieht es bei mir genau wie bei dir aus.


    montag kommt mein kabel das ich den sat receiver anschließen kann. dann kann ich nochmal wegen skalieren und aspect ratio gucken.

    er meint die menschliche reaktionszeit (denke ich?)..


    also nochmal zum brummen, fiepen oder sonstigem. ich hatte bisher diverse quellen an dem gerät angeschlossen und nicht in einer einstellungen bei helligkeit von 10 bis 70 gibt das ding irgendeinen mucks von sich. egal ob mit dem ohr direkt am gerät an jeder seite oder weiter weg da ist absolut nichts zu hören in einem stillen raum und meine ohren sind ziemlich "gut"...

    @ rinaldo
    nochmal zum fernsehen. mein receiver hat nur einen scart ausgang über den er rgb, fbas und s- video ausgebengeben kann. würde ich mit einem scart auf s-video kabel ein bild am monitor bekommen? oder scheitert das am fehlenden tv tuner. oder muss der receiver von vorne herein über einen s- video ausgang verfügen. weil ich wollte mir ungern für teuer geld das falsche kabel kaufen :).
    danke schonmal

    @ rinaldo
    wie kriegt ihr die fernsehbilder bei euren tests auf die monitore? über tv karte oder receiver mit hdmi?
    weil bei normalen sat receivern über scart 50 hz und tft 60 herz sich ja nichts tut auf dem bildschirm... oder liege ich da falsch.
    würde nämlich meinen fernseher gerne komplett loswerden und nur noch den 2408 benutzen.

    also euer lag gejammer kann ich absolut nicht verstehen. bisher ist mir da überhaupt nichts aufgefallen und ich spiele seit ich pcs mein eigenen nennen kann (1996). ich bin gewiss kein hardcore spieler weil das mein studium nicht zulässt aber hinterherhängen tut da gar nichts.
    kaum schreibt einer drüber bildet sich jeder ein was sehen zu müssen. das ghosting beim 2407 sehe ich ja ein aber den lag beim 2408 absolut nicht.


    denke nicht das sich mein eindruck ändern wird wenn ich ihn morgen an den rechner schließe. nach ein paar ründchen tony hawks 2 und cs weiß ich mit sicherheit ob da was lagged.

    also ich habe meinen 2408 heute mittag auspacken dürfen (danke @ tiefflieger) und bin nach dem ersten drübersehen zufrieden.


    habe ihn bisher nur an der ps3 (grand tourismo hd, cod 4, sunshine auf blu ray) und am dvd player gehabt aber das hat mir bisher gefallen.
    skalieren sah bei dvd schonmal gut aus. fand das bild allerdings etwas "matschig" oder verwaschen beim dvd gucken.


    verzögerungen oder schlieren konnte ich bei keinem spiel feststellen.


    geräusche macht er auch keine.


    an den einstellungen hab ich noch nicht rumgespielt. scheinbar machen mich standard settings für spielen und dvd doch recht glücklich.
    vielleicht ändert sich das noch wenn ich ihn morgen an den rechner hänge.


    @ redaktion
    wie kriegt ihr die fernsehbilder bei euren tests auf die monitore? über tv karte oder receiver mit hdmi?
    weil bei normalen sat receivern über scart 50 hz und tft 60 herz sich ja nichts tut auf dem bildschirm... oder liege ich da falsch.
    würde nämlich meinen fernseher gerne komplett loswerden und nur noch den 2408 benutzen.

    hier die ankündigung des reviews eines users


    meine bestätigung hab ich heute morgen um 10:13 bekommen :) ich hoffe morgen steht er hier dann kann ich vielleicht mal ein paar sachen posten.

    also bisher liest sich das alles ganz gut


    habe ihn gerade bei tft shop bestellt über den link für prad leser für 748 inkl 5 jahre support.


    ich hoffe mal ich werde nicht enttäuscht von dem ding.

    @ tiefflieger ich glaube ich bestelle ihn gleich bei dir sobald der test von prad vorliegt :)


    @ solon was meintest du mit ich bin nicht gut informiert als es um den 27er ging? ich habe hier ein teures hdmi kabel rumfliegen und wenig lust mich noch mit einem dvi stecker zu versorgen für hdcp support oder die ps3 per component anzuschließen.



    was mich nur wundert ist, dass ich den schirm auf der dell.com seite noch nicht gesehen habe.

    kein display port aber vor allem kein hdmi. damit unbrauchbar für mich da ich zusätzlich eine ps3 am monitor betreiben will...

    @l0mmel der samsung 245t ist wohl bestellbar und lieferbar computeruniverse ... im ausland gibt es ihn wie sand am meer samsung kommt aber nicht richtig hinterher. mir ist das sirren zu laut gewesen vom backlight. war relativ hochfrequent und nervig.


    also im forumdeluxx ist von mediafrost zu lesen, dass er von april ausgeht. verschiebung usa - de 1 monat und wir haben ja bald märz ... .


    denke auch nicht das der vor märz april kommt. falls dell auf der cebit ist gucke ich mal vorbei aber mit neuen infos rechne ich vorher nicht mehr es sei denn er erscheint vorher in usa.

    klingt irgendwie ungut. habe meinen jetzt auch bestellt weil er mir insgesamt sehr gut gefallen hat von den anschlüssen, der quali, usw.


    ich guck ihn mir auch erstmal an und wenns nix wird dann vielleicht der neue Dell 2408WFP. :(

    erstmal vielen dank für den Test. hat mich ganz klar in meiner entscheidung bekräftigt, das gerät bald zu kaufen. :)


    jetzt habe ich allerdings noch 2 fragen.


    ich plane den monitor neben der normalen nutzung am rechner auch als tv und mit einer playstation 3 zu betreiben.


    wird das bild per component oder hdmi von der ps3 korrekt skaliert ?
    -----
    zur zeit habe ich noch einen samsung 970 p. der ist im gegensatz zu dem 245t hermetisch gegen kleines getier abgeschlossen.


    wie groß ist die wahrscheinlichkeit das es sich gewittertierchen oder andere in meinem panel gemütlich machen und stören flecken hinterlassen. ist eigentlich so ziemlich meine einzige sorge (neben dem sirren weil ich hab empfindliche ohren :( ).


    mfg


    gopihan


    und wieder ein neuer test :) hab ein wenig rumgestöbert und einen test gefunden vom 23.11. übersetzt von franz auf deu mit google ...



    ansonsten link nochmal hier rein und übersetzen lassen. da passen einige textpassagen beser meine ich.


    sollte jemand französisch können oder eine bessere seite zum übersetzen kennen freue ich mich :).


    grüße
    gopihan


    yamyam vielleicht kannst u ja den link auf der quellen seite einbauen im test thread.