LG L227WT (Prad.de User)

  • Zitat

    Original von N-rG
    Und mal im Ernst, Bildbearbeitung mit so einem TN-Panel? Prof. sicher nicht. Meine Freundin ist art director bei Audi und die würden mit dem LG niemals arbeiten wollen.


    LG


    Nun, ich kenne Jemanden, der u.a. die Werbung für Audi entwirft. Die Jungs sitzen übrigens vor 30" Dells, aber mal im Ernst, diesen Anspruch hat der LG ja nun nicht und auch nie gehabt. Man kann einem Mittelklassewagen auch nicht zum Vorwurf machen, dass er auf dem Nürburgring die 9min. nicht knackt. :)


    Aufgrund der beschriebenen Kritikpunkte und der gegenläufigen Meinungen verschiedener User, lässt sich eher ein "defektes" Panel vermuten. Versuche es doch nochmal.

  • Zum Thema Blickwinkel: also ich empfinde ihn als recht gut. Wenn man allerding ganz genau daruf achtet (und darum geht es hier ja wohl auch), sehe ich wenn ich auf der linke Seite des Monitors sitze, die rechte leicht gelb stichig. In der Vertikalen ist das gleiche. Allerdings ist es mir erst aufgefallen, als ich die Stoppwatch- Bilder gemacht und meinen CRT im direkten Vergleich hatte.

  • hab jetzt mal die einstellungen etwas verbessert und ein weißes blatt daneben gehalten (passend dazu paint mit weißem hintergrund auf) und muss sagen, dass es minimal grau wirkt. auf jeden fall sind die farben nun klarar geworden und ich bin einen tick zufriedener ;)



    die kommende woche werde ich auch meinen eizo l778 daneben stellen um zu sehen wie krass der unterschied ist.




    so weiter mit excel und fertigstellen der liste, schreibe in 7h 30min eine klausur. - studiert niemals am wochenende und arbeitet unter der woche ;(

  • Na dann warten wir mal ab, was der Prad-Test dazu sagt. Vllt. habe ich wirklich ein defekts Panel, schließt ja keiner aus. Falls aber nicht, dann ist der Q90U deutlich überlegen.

  • mir sind zwei geräusche aufgefallen



    1.
    das erste geräusch tritt auf, wenn der monitor schnelle bewegungen beim scrollen erleidet. beim stillstand hört's auf. es ähnelt einem geigenspiel. wenn ich eine schnelle bewegung beim scrollen ausführe, dann wird bei der geige dieser balken ganz sanft (so sanft wie ihr euch nur vorstellen könnt) angezogen und beim stehen kurz und minimal gezuckt, so dass es für eine milisekunde lauter wird. dies betrifft wahrscheinlich äußerst schnelle bewegungen. beim spielen mit sound wird man das sicherlich nicht merken, aber ohne sound? na ja wer spielt schon ohne sound? ein schwerhöriger würde es sowieso nicht hören...


    das geräuscht kommt aus dem bild, hinten ist nichts zu hören (hab's beim scrollen schon hinten probiert rauszuhören).



    2.
    ihr habt windows vista und testet den bildschirmschoner "windows logo". der ist für kurze zeit dunkel, somit geht die helligkeit vom monitor komplett runter und baut sich wieder auf. den aufbauvorgang hört man dann wie einen tinitus ganz leicht. hatte den bildschirmschoner, weil ich mich nicht entscheiden konnte, na ja mit dem monitor habe ich mich dazu entschieden das nervige geräusche nicht zu hören, vor allem weil ich gerade lerne.




    p.s.: meine kopfhörer waren aus und eine anlage habe ich wo anders....

  • wie alt bist du? vielleicht sind deine ohren nicht so wie meine *g*


    spaß bei seite. das kann gut möglich sein das es der ein oder andere nicht hört (ist so wie mit dem sehen).


    natürlich kann das auch mit der produktion zusammenhängen.




    wie lange hast du es getestet?



    du musst mal beim windows-logo bildschirmschoner hinten ans gerät gehen, wenn die vorschau läuft, direkt an die schlitze. da hört man das. hab's sogar mit dem handy aufgezeichnet!

  • Hi Leute,


    bei mir sollte sich die Lieferung auch verzögern um 3-4 Tage wegen Lagerumbau oder so ähnlich. Dann hatte ich storniert. Gestern bekam ich dann die Versandbenachrichtigung. Heute sollte er ankommen.


    Habe nun einen zweimal getauschten ASUS MW221U da stehen. Habe das Gerät seit einem Jahr in Gebrauch. Kein ghosting mehr wie ersten. Bin also gespannt wie die Bildqualität zum LG im Vergleich ist.

    Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

  • Hallo, kann bitte nicht mal jemand ein Video aus verschiedenen Blickwinkeln aus Richtung des TFTs aufnehmen.


    Damit man mal sehen kann, ob sich die Helligkeit verändert oder nicht?


    Die Leute die einen Ton bei diesem TFT hören, können diesen ja auch auf dem Video mit aufnehmen. :D

  • CrAzYLuKe


    Ich habe zur Zeit auch einen Eizo L778K hier stehen und wollte mir zu Weihnachten den LG holen. Daher wäre ich dir sehr dankbar wenn du einen direkten Vergleich der beiden Monitore machen könntest, gerade in Bezug auf Blickwinkel und Farbverläufe :)

  • Also ich habe den TFT seid gestern und bin sehr zufrieden. Da der Test hier schon ein paar Seiten hat, denke ich dass wohl schon das meiste erzählt worden ist. Nur soviel:


    - keine Pixelfehler (Prad-Prog)
    - Kein Fiepen, Brummen oder sonstige Störgeräusche. Nur wenn man einige Einstellungen ändert entsteht ein Geräusch
    - BF2 und BF2 Project Reality habe ich intensiv getestet und konnte keinerlei störende Effekte oder Beeinträchtigungen feststellen. Genau so verhält es sich mit CoD4


    Wenn jetztz noch das Licht des Power-Knopfes abschaltbar wäre, dann wäre der TFT für mich perfekt.


    Wer noch fragen hat, ich teste gerne ein wenig. ;)

  • Die Beleuchtung vom Powerknopf ist abschaltbar ;) Könntest du ein paar Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln machen und eines bei einem völlig schwarzen Bild (wegen der Ausleuchtung)?

  • Zitat

    Ich habe zur Zeit auch einen Eizo L778K hier stehen und wollte mir zu Weihnachten den LG holen. Daher wäre ich dir sehr dankbar wenn du einen direkten Vergleich der beiden Monitore machen könntest, gerade in Bezug auf Blickwinkel und Farbverläufe


    Was soll solch ein absolut unfairer Vergleich denn bitte zu Tage fördern?
    Sorry, was erwartest du? Ähnliche Leistung, dafür größer und zum halben Preis, oder wie jetzt? :D

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    Was soll solch ein absolut unfairer Vergleich denn bitte zu Tage fördern?
    Sorry, was erwartest du? Ähnliche Leistung, dafür größer und zum halben Preis, oder wie jetzt? :D


    Mir ist schon klar das der Eizo in einer anderen Liga spielt, ich möchte den LG jedoch zum Filme schauen benutzen und da interessieren mich vor allem der Blickwinkel sowie der Schwarzwert. Ein schönes MVA Panel von Eizo ist mir dafür einfach zu teuer ;)

  • Ich hab´den Monitor auch und eine Frage an alle die ihn haben, weil ich mich damit beschäftige ihn zurückzuschicken.


    Ist es bei euch auch so, dass das Bild oben dunkler ist als unten,
    ihr quasi auf der Beispielseite: einen Art Farbverlauf der Grünen Farbe habt...oben dunkler, unten heller?


    Und! Wenn bei mir im Raum alles aus ist und ich das Ohr hinten am Monitor habe, höre ich ein zischen - Rechner aus, Monitor aus, aber durch die Verbindung zum Strom entsteht es bereits - erst wenn das StromKabel rausgezogen wird und ich ca. 15sec. warte ist das zischen weg.


    Bitte um Erfahrungsberichte dahingehend und thx im voraus.

  • simplesimon: Das mit dem Farbverlauf oben/unten könnte mit dem Blickwinkel zusammen hängen. Da sind TN Panels nun mal nicht zimperlich. Wenn Du zentrisch/mittig im rechten Winkel auf die Bildmitte guckst und dann die Farbe von oben mit unten vergleichst, dann schaust Du ja schräg nach oben und schräg nach unten, was ja jeweils andere Sichtweisen sind. Man müsste schon unten rechtwinklig drauf schauen und dann das gleiche oben machen.


    Am besten nochmal mit den Einstellungen rumspielen. "TEXT" würde mir sehr gefallen, nur ist es mir pers. viel zu hell.


    Geräusche macht meiner keine. Mein Rechner steht auch direkt neben mir, obwohl dieser mit WaKü recht leise arbeitet.


    Satte Darstellung von Farben, kein Tearing, kein ghosting, absolut gleichmäßiger Farbverlauf, keine Bewegungsunschärfe, 2ms und schneller. So einen TFT gibt es leider noch nicht. Man muss eben Kompromisse eingehen. Als Gamer sollte einen solch minimale Farbabweichungen nicht weiter stören.

    Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralfi ()