Ich nerv ja nur ungern, aber wäre nun jemand so nett und versorgt uns noch mit ein paar Bildern? Würde den Bildschirm gerne mal von allen Seiten usw. bei Helligkeit betrachten.
Danke
LG L227WT (Prad.de User)
-
-
-
simplesimon, das ist mir bei der seite auch aufgefallen, aber nun habe ich den fuß des monitor so justiert, dass es einheitlich aussieht
Bilder von verschiedenen Blickwinkeln und ein Video am besten?
Sagt mal genau wie vorzugehen ist, damit ich mir nicht doppelte Arbeit mache.P.S.: Werde auch ein stativ benutzen!
-
Ja, verschiedene Blickwinkel wären super von Windos-Oberfläche, Film und Spiel. Und noch ein paar Bilder einfach so, wo man den Bildschirm so bewundern kann, zwecks Design (was ja auf den Promo-Bildern sehr edel aussieht).
Sehr toll wär auch, wenn beides bei Helligkeit und Dunkelheit zu sehen wär. Dann kann man auch gleich noch den Schwarzwert sehen.
Danke für deine Mühe!
-
Zitat
Original von got no name
Du kannst die Power LED abschalten!Installier einfach mal die Software, die dabei ist. (forteManager)
Dann
-> Optionen -> EnergieanzeigeGeht auch ohne Softwareinstallation.
-
Zitat
Original von felsi
Ja, verschiedene Blickwinkel wären super von Windos-Oberfläche, Film und Spiel. Und noch ein paar Bilder einfach so, wo man den Bildschirm so bewundern kann, zwecks Design (was ja auf den Promo-Bildern sehr edel aussieht).Sehr toll wär auch, wenn beides bei Helligkeit und Dunkelheit zu sehen wär. Dann kann man auch gleich noch den Schwarzwert sehen.
Danke für deine Mühe!
Der Wert von (non-pro) Fotos zur Entscheidungsfindung sollte nicht überwertet werden.
Schwarz kann nur als solches dargestellt werden, wenn die Raumbeleuchtung auf ein absolutes Null-Volumen gesenkt wird, sprich schwarze Wände, keine Lichtquelle. Ansonsten fällt jede noch so kleine Lichtquelle auf das matte oder glare Display und wird als Graustufe reflektiert, z.B. sichtbar bei Plasmabildschirmen. Dies wirkt dann kontrastmindernd. Absolut wichtig ist die bestehende Helligkeit des Displays.
So kann ein 500:1 (Kontrast) Gerät bei optimaler Beleuchtung und höherer Helligkeit ein 5000 oder 10.000:1 Display im Schwarzwert durchaus abhängen, sollte die Lux-Zahl für den Sehenden zu groß und die Helligkeit des Display zu gering.Wie auch immer solche Privatfotos dann aussehen, ob gut oder schlecht, dunkel wie die Nacht oder gräulich -hilfreich sind sie so gut wie gar nicht, weil jeder Raum andere Lichtzonen besitzt und andere Helligkeiten benutzt für sein Display.
Das mal am Rande. Never quote pictures.
Grüße.
-
Aber selbst bei absoluter Dunkelheit und festgelegter Helligkeitseinstellung kann man keine Aussagen über den Schwarzwert bzw. Kontrast machen, da die Belichtungszeit der Kamera die Helligkeit bestimmt. Wenn ich z.B. im Dunklen ein Schwarzbild mit ner 1/10 Sekunde aufnehme, sehe ich keine hellen Stellen. Aber schon ab einer Sekunde kann man das Durchschimmern der Kathode(n?) erkennen.
Sinnvoll wäre wohl nur ein Foto mit 2 Monitoren im Vergleich zu machen.Wenn jemand also die Möglichkeit hat, den LG mit einem bekannten, aktuellen TFT zu fotografieren, soll dies auch bitte tun...
THX
-
Ja, ähm... also ich bin auch kurz davor mir den L227WT zu holen, aber mir stellt sich grad ein Problem, an das ich noch gar nicht gedacht habe?
Was mach ich mit meinem silbernen Center-Speaker???
Noch steht er auf meinem alten CRT, aber wohin bei nem TFT?
-
Du brauchst ein schwarzes Boxensystem..;)
Nein Spass, also bei mir steht der Centerspeaker rechts neben dem TFT. Wenn Du einen flachen Centerspeaker hast, dann kannst Du den auch einfach hinter den TFT stellen. Zwischen Gehäuseunterseite und Tischplatte sind knapp 10 cm. Platz, je nach Neigungswinkel.
Das mit der Knopfbeleuchtung habe ich nicht gewusst, jetzt ist es die perfekt Wahl.:)
Nachdem ich jetzt mal ein paar hochaufgelöste Bilder angeschaut habe, bin ich echt hin und weg von dem Display. Und auch einige Stunden BF2 sagen mir, dass ich eine sehr gute Wahl getroffen habe.
Den Drehmechanismus, der im Fuss eingelassen ist, finde ich ebenso sehr gut, sowie die Höhe des Bildschirms. Zuerst hatte ich mir überlegt den Neo-Flex zusätzlich zu erwerben, aber dazu besteht IMO kein Bedarf.
Also alles in allem kann ich sagen, dass sich die Investition echt gelohnt hat.
-
-
Soll ich Dir was sagen: der Balken IST lila! Das sagt mir zumindest mein CRT- Monitor!
-
-
Danke fürs Testen!
Ich hab grad nochmal den CRT ausm Keller geholt und konnte das selbe festellen:
Der Balken ist tatsächlich Lila.
Auf einigen anderen TFTs war der Balken immer eher "nur blau".Also ist ja vielleicht doch alles gut
Ich finde den Monitor bisher super.
Endlich Ruhe bei allen Helligkeitseinstellungen.(!)Der einzige Moment in denen der Monitor kurz und leise summt ist beim Wechsel der Auflösung oder wenn er kein Singal bekommt. Wenn er kein Signal bekommt summt er allerdings nur sehr kurz(!) und schaltet sich dann direkt in den (dann wieder) lautlosen Standby-Modus.
-
Hallo zusammen.
Wie sollte es anders sein: ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, bin aber im Begriff, mir den neuen TFT von LG zu kaufen.
Auf der Seite von LG ist als eines der Features folgendes zu lesen:
ARC Formatumschaltung für die formatgetreue Wiedergabe von 4:3 Formaten
( )Das klingt doch sehr nach hardwareseitig wählbarem Interpolationsverhalten. Ist dem so? Davon hängt nämlich meine Kaufentscheidung ab.
Danke schon mal für's Nachschauen!
-
Hallo, weiß zufällig jemand, wann der Prad-Test für diesen TFT kommt, oder ob er in sonst einer PC-Zeitschrift demnächst getestet wird? Danke
-
Ich hab da wenig Hoffnung hinsichtlich eines zeitnahen "offiziellen" Tests
-
Zitat
Original von King Rollo
Das klingt doch sehr nach hardwareseitig wählbarem Interpolationsverhalten. Ist dem so? Davon hängt nämlich meine Kaufentscheidung ab.
Danke schon mal für's Nachschauen!
Ja, die Interpolation ist hardwareseitig. Dass heißt 4:3 wird seitengerecht dargestellt und zwar meist (bei bisher allen Spielen die ich getestet habe) automatisch! Die Auflösung 1280 x 1024 wird sogar 1:1 interpoliert, so dass zwar dünne schwarze Streifen oben und unten sind, dafür aber ein absolut scharfes Bild!
-
Hallo,
bin neu hier und denke das ich mir ebenfalls diesen LG L227WT zulegen werde.
Jedoch würde auch ich mich über gute Bilder freuen.
Natürlich große^^, nicht das das so kleine 200x200 oder so sind wo man nichts drauf erkennt, also wenn jemand das machen kann, immer her damit =)Aber zwei Fragen habe ich noch:
Wie hoch ist der komplette Bildschirm nun vom Fußanfang bis zum Ende des Bildschirm ganz oben -> In Beschreibungen ist meit die Rede von um die 40 cm.
Nur kann ich mir das nicht vorstellen da der größer aussieht.Und dann noch: Meine entgültige Entscheidung ist noch NICHT getroffen, da ich noch immer am Samsung 2232BW hänge, da dieser meiner Meinung nach einfach super edel aussieht (live vor Ort bei Media Markt gesehen^^) und auch super Werte hat, da dieser ja ansich identisch ist mit dem mehrfachen Testieger Samsung 226BW.
Was soll ich nun machen eurer Meinung nach?!?!
Ist der LG klar der besser? Von der Bildqualität etc....
Hat der LG ebenfalls dieses gute Display was nicht so glänzt? Manche TFTs haben halt diese matte Oberfälche, welche nicht so spiegelt, und das finde ich natürlich besser.---> Habe ein Bild beigefügt bei dem ich einmal die genaue cm-Angaben brauche von allen 3 Linien, um zu sehen ob der auf meinen Schreibtisch überhaupt passt. (Wegen einer Wandschräge)
Ich bitte um eure Meinung!!!
Möchte nämlich einen von beiden zu Weihnachten bekommen
Danke schon einmal im Voraus!!!!!!!
-
Kann der Monitor mit einem 1080p/i Signal umgehen?
der Samsung 226BW kann es ja und rechnet dann runter. Kann das mal jemand testen =)
-
Zitat
Original von Evil Demon
Ja, die Interpolation ist hardwareseitig. Dass heißt 4:3 wird seitengerecht dargestellt und zwar meist (bei bisher allen Spielen die ich getestet habe) automatisch! Die Auflösung 1280 x 1024 wird sogar 1:1 interpoliert, so dass zwar dünne schwarze Streifen oben und unten sind, dafür aber ein absolut scharfes Bild!
Kann er nur 1:1 oder ach Fullscreen-seitengerecht?
-
??? Äh, hilf mir mal: was willst Du wissen? Fullscreen seitengerecht wäre doch ein 16:10 Bild seitengerecht, was ja irgendwie bei einem 16:10 Schirm obligat ist, oder?