Werde ich glücklich 2008 mit diesem 24er?

• Frohes Neues ersteinmal! =)

Habe einen Dell 2007WFP 20,1 Zoll und bin absolut zufrieden mit der Qualität. CAD, Grafik, Fotobearb. und Office ist für mich mit dem Monitor völlig ausreichend. Er ist mir leider einfach zu klein.
    Meine nächste Anschaffung soll ein 24er sein. Nun frage ich mich, ob ich dann auch mit einem einfachen TN-Panel glücklich werde? Folgende Modelle habe ich mir ausgesucht:

- L246WH
    - E248WFP

HP ist leider aufgrund glossy herausgefallen.

Wie ist Eure Meinung dazu!

Einmal editiert, zuletzt von hybrid ()

• Ich fasse zusammen:
    Du besitzt momentan ein TFT mit S-IPS Panel. Benutzt ihn für CAD, Grafik, Fotobearbearbeitung.
    Und jetzt willst du wissen, ob ein TFT mit TN-Panel dich "glücklich" macht bzw. für deinen Verwendungsbereich gut geeignet ist ? ?(

• Zitat

Original von RunnY
    Ich fasse zusammen:
    Du besitzt momentan ein TFT mit S-IPS Panel. Benutzt ihn für CAD, Grafik, Fotobearbearbeitung.
    Und jetzt willst du wissen, ob ein TFT mit TN-Panel dich "glücklich" macht bzw. für deinen Verwendungsbereich gut geeignet ist ? ?(

Ich sehe, ich bin unwissend. Wusste garnicht, dass ich ein S-IPS Panel besitze. Ich nehme mal an, dass ein TN - Panel mich wohl nicht glücklich machen kann.
    Welcher Monitor währe dann als 24er vergleichbar, natürlich zu einem wirklich günstigen Preis. Am liebsten nicht mehr als 500€?

Ich danke vielmals!

• Zitat

Original von hybrid

Ich sehe, ich bin unwissend. Wusste garnicht, dass ich ein S-IPS Panel besitze. Ich nehme mal an, dass ein TN - Panel mich wohl nicht glücklich machen kann.
    Welcher Monitor währe dann als 24er vergleichbar, natürlich zu einem wirklich günstigen Preis. Am liebsten nicht mehr als 500€?

Ich danke vielmals!

Wenn du qualitativ etwas Vergleichbares zu deinem alten Display haben möchtest, wirst du im 24 Zoll Bereich meiner Einschätzung nach mindestens 650€ einkalkulieren müssen (Z.B. für den aktuellen 24 Zöller von DELL mit VA-Panel).

• Was sagen denn die Profis zu diesem hier? Würde mir auch optisch sehr zusagen:

L245WP

Währe der zu meinem jetzigen vergleichbar?

Über 600€ möchte ich wohl nicht ausgeben. So muss ich wohl auf einen 22er schielen. Welcher währe hier ratsam?

Danke! =)

Einmal editiert, zuletzt von hybrid ()

• Im 22 Zoll Bereich gibt es aktuell nur ein Gerät von Lenovo, welches in deinen Preisrahmen passt. Das Display scheint jedoch aktuell noch nicht lieferbar zu sein. Zu beachten ist auch, dass es die FullDH Auflösung von 1920x1200 hat.

• Zitat

Probier doch den Hyundai w241d mit S-PVA Panel. Den gibt es schon für weniger als 600€.

Da war wohl einer schneller als ich :)

• Der Hyundai w241d scheint sehr interessant, nur ist der wülstige Rand eher abstoßend.
    Ist denn der LG nicht zu empfehlen? Wenn ich den Preisverfall betrachte, scheint er momentan ein absolutes Schnäppchen zu sein. Bezüglich Blickwinkel usw. bin ich recht anspruchslos, da ich nur frontal davor sitze...

• Wülstig? In Natura schaut er ziemlich cool aus, auch mit der weißen Rückplatte. Einzig die OSD Buttons.... :O.

Der LG ist ist über 1 Jahr alt und erhält bei Preis/Leistung bei diversen Magazinen schon seit Monaten nur ein "Befriedigend".

Hab erst neulich gelesen, dass jetzt doch ein Nachfolgermodell in Entwicklung ist im Gegensatz zu früheren Meldungen.

Eine Meldung von Amazon.de lautet:

Zitat

"Es tut mir sehr Leid: Der Titel "LG FLATRON L245WP 24 Zoll TFT
    Monitor DVI, HD fähig, schwarz/anthrazit (Kontrast 1000:1, 8 Ms
    Reaktionszeit)" ist derzeit nicht vorrätig, da die alte Version
    abverkauft ist.

Vom Hersteller wird nun eine neue Version vorbereitet, die aber noch
    nicht auf dem Markt ist."

Quelle:

Tschüss, Dark

3 Mal editiert, zuletzt von Darkdriver ()

• Sachte, ich wollte natürlich keinem wehtun. ;) Trotdem sieht der Rand aus wie Schlauchbootlippen ;)
    Spaß beiseite, mir wird nicht ganz klar warum der LG schlechter sein soll als der Hyundai. Das er über ein Jahr auf den Buckel hat, sagt ja nichts über seine Qualitäten aus. Ich wünsche mir Fakten =)

• Denke schon, dass der LG kein schlechtes Gerät für Dich ist.
    Infos gibt es über den geug im Testberichte - Forum.
    Da kannst Du Dich schlau machen.

• Zum LG unf Hyundai würde mir als dritte Alternative noch der NEC einfallen. Liegt aber dann mit 610€ schon stark ausserhalb deines Budgets. Kommt aber wahrscheinlich optisch deinen Wünschen am nächsten. Anstonsten, wie hier schon öfters erwähnt, der Hyundai =).

Link zum NEC

Gruß

• Danke für die Bemühungen. Werde mich wohl zwischen dem Hyundai und dem LG entscheiden müssen. Der LG gefällt mir optisch besser.
    Kann man denn beide Monitore in der Qualität irgendwie vergleichen bzw. mache ich einen fatalen Fehler, wenn ich mich für den LG entscheide. Erfahrungen bezüglich Hyundai sind mehr als rar!

• Naja, beim LG hört man einiges bezüglich summendes Netzteil und Probleme bei der Interpolation. Vielleicht hat das eine neue Version dann nicht mehr. An deiner Stelle würde ich noch etwas warten. Ich selber bin momentan auch noch unschlüssig.

Tschüss, Dark

• Ich hab gestern den Hyundai bestellt... mit etwas glück kann ich Ende der Woche noch ein paar (hoffentlich gute ^^) Erfahrungen beisteuern...

• Zitat

Original von Antragon
    Ich hab gestern den Hyundai bestellt... mit etwas glück kann ich Ende der Woche noch ein paar (hoffentlich gute ^^) Erfahrungen beisteuern...

1A
    Aber nicht vergessen ;)

• Habe jetzt so einige Berichte gelesen und mich beschleicht das Gefühl, dass es keine Fakten basierte Meinung zu w2408h vs. VA - Panel gibt.
    Die einen sprechen von brillianten, tollen Farbdarstellungen beim HP. Andere würden jedoch immer ein VA - Panel vorziehen, weil bessere Farbe, satteres Schwarz usw.
    Der w2408h hat exzellent im Test abgeschnitten. Ist er denn wirklich im vergleich zu den genannten LG und Hyundai schlechter (außer Blickwinkel), oder ist es eine schnell geäußerte Floskel: "Ein VA- Panel stellt die Farben besser, brillanter und Schriften schärfer dar als ein TN (in diesem Fall w2408h)? Immerhin spricht man von 100€ Preisdifferenz.

• Ein prad-redakteur hatte mal hier im Forum hinsichtlich des Tests des HP geäußert, dass die "sehr gute" Bewertung so zu verstehen sei, dass es für ein TN-Panel sehr gut wäre, aber noch lange nicht vergleichbar mit einem S-PVA und man da eigentlich eine differenziertere Bewertung vornehmen müsste...