Dell 2408WFP

  • Also laut DELL Forum werden seit Mitte Oktober A01 in Polen hergestellt und sollten demnach über kurz oder LANG bei den Händlern auftauchen...


    Fragt sich nur, wieso die bis Oktober noch A00 gefertigt haben.
    Die A01 gibts jetzt seit Juli?
    Ist es denn so ein schwieriger Prozess das umzustellen?
    Ich verstehs irgendwie nicht

  • Oh, big sorry...


    wörtlich heißt es "factories in Europe"
    Ich hab Polen geschrieben, weis auch nicht wie ich drauf kam, CZ oder PL ist doch irgendwie dasselbe :D



    Edit: Bevor sich noch jemand verletzt fühlt... natürlich nicht :)

  • Quote

    Original von MB4President
    Also laut DELL Forum werden seit Mitte Oktober A01 in Polen hergestellt und sollten demnach über kurz oder LANG bei den Händlern auftauchen...


    Fragt sich nur, wieso die bis Oktober noch A00 gefertigt haben.
    Die A01 gibts jetzt seit Juli?
    Ist es denn so ein schwieriger Prozess das umzustellen?
    Ich verstehs irgendwie nicht



    Wäre nur noch interessant zu wissen, wie viel Rev. 00 die Händler noch auf Lager haben, bevor die dann endlich mal die Rev. 01 raushauen... !?


    Aber wenn das so weitergeht, kann man gleich den 2409 holen *g* =)

  • Kein Händler in Europa hat die A01 lagernd da Dell noch immer A00 ausliefert; und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht das Dell die A01 in Europa bringen wird - tippe da wie schon andere auf den 2409W :)


  • Kannst Du dazu Quellen liefern (Link?), die Deine Infos belegen?

  • Hey leute wo ist eigentlich der offizielle PRAD test über den dell 2408wfp hin? finde den garnet mehr!


    haben die den rausgenommen? stehn die hier nicht mehr zu ihrem guten ergebnis?!?

  • Es gab nie einen Prad-Test zum 2408WFP. Du wartest vergeblich.


    Das Teil ist ein Knaller. Mit oder ohne Test. Die Einzigen die sich "beschweren" sind einige verzweifelte Gamer, die sich bei einem solch guten Gerät noch etwas mehr Geschwindigkeit (1 Frame!) wünschen... Ansonsten ist der Dell 2408WFP ein OBERHAMMER.

  • @tiefflieger
    Warum wurde der Dell 2408 nie von euch getestet?
    Bei einem derart aussergewöhnlich guten Monitor ist es für mich unverständlich, daß dieser TFT in eurer Testdatenbank fehlt.


    Für mich gibt es da keine plausible Erklärung

  • Sorry ;)


    Ich vermute mal, weil sich der 2408WFP und der 2709W von der verbauten Technik nicht derartig unterscheiden, dass ein quasi doppelter Test gerechtfertigt gewesen wäre.
    Also jedenfalls liest man nirgends, dass einer von den beiden irgendwas besser könnte als der andere, es wird immer nur an den gleichen Punkten herumgemäkelt.

  • Ein Test des 2408WFP seitens PRAD war sogar bereits in Arbeit, musste dann aber aus zeitlichen Gründen auf Eis gelegt werden. Andi hat dazu bereits vor längerem Stellung bezogen.


    Wär natürlich super, wenn sich ein PRAD-Redakteur der A01er Revision zu gegebener Zeit in Form eines Tests widmen könnte. ;)

  • Hallo,


    noch eine andere Frage auf die ich noch keine richtige Antwort finden konnte!


    Haben die den Inputlag bei der Rev. 01 in den Griff bekommen?


    Bisher hab ich nur gelesen, dass der Kontrast nun in 10% Schritten einstellbar ist und nicht mehr nur in 25% Schritten...


    Aber in was genau Unterscheiden sich die Revisionen noch???


    Danke und Gruß
    Butch